Sicherheit & Verifizierung
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Schwachsinnige zweistufige Verifizierung per SMS

So ein unglaublicher SCHWACHSINN bei der Durchführung einer grundsätzlich guten Idee!!! Ebay will mir UNBEDINGT und unter ALLEN UMSTÄNDEN eine SMS zusenden, um meinen Login zu verifizieren. Dummerweise gibt es aber in diesem G7 Staat Deutschland (Gel...

Geklärt! Ebay-Konto unauffindbar

Mein Ebay-Konto f-1958 ist unauffindbarseit Tagen Versuche ich über verschiedene Kanäle das Konto wieder zu aktivieren ! Scheinbar habe ich es intern mit Hacker zu tun ?

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 334 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Hilfreich

Testzahlung nicht erhalten

Ende letzter Woche wollte ich wegen des Verbleibs meiner Auszahlung auf mein Ebay nachsehen. Dabei habe ich ein rotes Banner über Testzahlungen entdeckt, die ich bestätigen soll. Einen "Abbrechen/Nicht erhalten" Button gibt es dabei nicht. Die Testza...

Kontoangaben prüfen

Hallo, ich bin seit Jahren bei ebay angemeldet. Nun wollte ich einige Sachen verkaufen. Es ist alles eingegeben, Bilder sind gemacht usw. Bis zu diesem Schritt ist alles erledigt.Bestätigen Sie jetzt Ihre TelefonnummerWir senden einen Sicherheitscode...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 367 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Extremer Betrug mit SSD-Festplatten bis 16 TB

Ich warne hier eindringlich vor dem Kauf von SSD-Festplatten insbesondere aus China bis zu einer Kapazität von 16 TB. Zur Zeit gibt es technisch nur Festplatten bis 4 TB und kosten in der Regel mindestens ca. 350 Euro.Die angebotenen SSD bis 16 TB si...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 7201 Anzeigen
  • 47 Antworten
  • 23 Hilfreich

Geklärt! Wo und wie kann ich Geräte einstellen, denen ich vertraue? Thema:Login/2-stufige Verfizierung

patrick@ebay Liebes eBay-team; ich wurde heute von eBay aufgefordert mein Passwort neu zu setzen.Das habe ich inkl der 2-stufigen Verifizierung gemacht.Meine Frage:Unter dem Reiter "Personenbezogene Daten und Datenschutz" =>" Sicher einloggen" => "Ge...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 4350 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

"Ihr eBay-Konto wurde eingeschränkt", "Wir haben versucht, Sie zu erreichen"

Zitat Mail von eBay:Wir haben versucht, Sie zu erreichenGuten Tag alsternerd,bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Ihr eBay-Konto eingeschränkt wurde, da wir erst noch einige Angaben prüfen müssen. Wir haben von Ihnen Unterlagen zur Bestätigung Ihrer I...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 550 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Hilfreich

2FA nicht möglich per email?!

Hallo!ebay wird immer sicherer; ich befürchte daß es in Kürze so sicher ist,daß man sicher nicht mehr an seinen Account herankommt! (ja, GRUMMEL!) Zur Übersicht: Es gibt etliche Menschen, die wegen datenschutzrechtlicher Einwändedie Benutzung von Mob...

Testüberweisungen

Habe zum ersten Mal bei Ebay verkauft. Zur Verifizierung der Bankverbindung gingen auch 2 Kleinstbeträge auf meinem Bankkonto ein. Diese Beträge soll ich nun in My Ebay eingeben. Angeblich ist da ein Banner, wo man die Summen eingeben kann. Bei mir w...

Geklärt! Abbuchungsankündigung

Guten Tag zusammen,folgende Zeilen waren in meinen ebay-Nachrichten: ..........Wir möchten Sie über eine bevorstehende Abbuchung in Höhe von EUR 1,00 von Ihrem Bankkonto endend auf xxxx informieren.Sie werden diese Abbuchung nach 3 Tagen sehen. Auf I...

Micro Deposit

Hallo, ich hoffe mir kann jemand eine Antwort auf meine Frage geben.Heute habe ich zwei EBAY MICRO-DEPOSIT Einzahlungen auf meinem Girokonto entdeckt.In meinem Konto unter Zahlungen war ein Hinweis, dass ich mein Konto verifizieren muss und die Beträ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 4120 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Hilfreich

Auszahlung

eBay will mein Geld nicht auszahlen und verlangt immer meine Bankdaten zu bestätigen, wobei gibt es von mir keinerlei Beschwerden oder andere Anlässe. Ich finde es als versuchter Betrug. Stellen Sie mal vor, wenn mit mir was schlimes passieren sollte...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 247 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Kontoangaben werden nicht verifiziert

Hallo zusammen,ich bin schon seit einigen Jahren auf ebay unterwegs und jetzt möchte ebay, dass ich meine Kontoangaben verifizieren lasse. Ich habe schon mehrfach die Daten ausgecheckt und verschiedene Ausweistypen hochgeladen (alles gut lesbar, Vord...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 265 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ärger Ärger möchte ebay schreiben aber wie

hallo ich hoffe man kann mir helfen ich nöchte ebay kontaktieren weiß aber nicht wie, ich finde nix auf den seiten, mein problem ist sie wollen meinen ausweis oder anderes ich habe aber am pc weder drucker noch scanner, mir gehrt der ganze mist derar...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 101 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Erpressermail von ebay erhalten - was tun?

Seit 23 Jahren bin ich, rein privat, hier, kaufe Dinge zum persönlichen Gebrauch und verkaufe, seltenst, persönliche Stücke in kleinem Umfang aus meiner persönlichen Sammlung. Die Zahlungen für Verkauftes habe ich immer direkt vom Käufer erhalten. Nu...

Bankkonto bestätigen!!!

Hallo, leider ist es nicht möglich mein Bankkonto zu bestätigen, habe alles versucht, klappt aber nicht.habe auch bei Ebay angerufen, konnte man mir auch nicht helfen.Kontoauszug mit den gewünschten Angaben, kann ich nicht hochladen, habe Online Bank...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 163 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Mein konto ist eingeschränkt nach Richtlinie Update

Hallo, ich sollte eine neue Richtlinie bei ebay bestätigen.. in der App.Dazu sollte ich meine Telefonnummer und Kontodaten bestätigen.(Bin jetzt schon jahrelang bei ebay.)Nachdem ich die Kontodaten eingegeben habe , gab es nur noch die Option " das a...

Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an:
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren