Antworten
Highlighted
Community-Mitglied

Ebay und ebay Kleinanzeigen Betrüger

Hatte ein Handy eingestellt und beides mal das selbe Alexander Sehnam und eine Adresse in London
Er bestand darauf das er per PayPal bezahlt

Bin darauf eingegangen obwohl laut den Texten von ihm schnell klar war das versuchter Betrug ist

Nachdem er die Mitteilung erhalten hat das kein geld eingegangen ist bei mir

Kam ein gefälschte E-Mail angeblich von PayPal was bewiesen ist laut PayPal

Habe ein leeres päckchen losgeschickt und siehe da nach dem die sendungsverfoglungsnummer übermittelt war brach der Kontakt ab

Was für ein Wunder haha

Aber bei der Nachverfolgung stellte sich aber heraus das dieses Päckchen nie Deutschland verlassen hat sondern die Lieferadresse geändert wurde

Eine Anzeige bei der Polizei liegt vor mal sehen was rauskommt

Also kurz

Keine ware senden ohne Geld
Kein Geld annehmen bei PayPal mit der Funktion Geld an Freunde senden

Da bei diese Funktion das Geld ohne Frist zurückgebucht werden kann

Und somit geld und Ware weg wäre

Nehmt euch die Zeit und lasst euch vom Käufer die PayPaladresse geben und sendet dem jenigen eine Rechnung und erst nach erhaltdes Geldes Ware senden
Senior Member

Betreff: Ebay und ebay Kleinanzeigen Betrüger

[ Bearbeitet ]
als Antwort auf wolfskrallerico

@wolfskrallerico  schrieb:
Hatte ein Handy eingestellt und beides mal das selbe Alexander Sehnam und eine Adresse in London

Bin darauf eingegangen obwohl laut den Texten von ihm schnell klar war das versuchter Betrug ist

Habe ein leeres päckchen losgeschickt und siehe da nach dem die sendungsverfoglungsnummer übermittelt war brach der Kontakt ab

Was für ein Wunder haha

Aber bei der Nachverfolgung stellte sich aber heraus das dieses Päckchen nie Deutschland verlassen hat sondern die Lieferadresse geändert wurde

Also kurz

Nehmt euch die Zeit und lasst euch vom Käufer die PayPaladresse geben und sendet dem jenigen eine Rechnung und erst nach erhaltdes Geldes Ware senden

Hallo @wolfskrallerico

Wie kann jemand die Lieferadresse ändern wenn das Päckchen schon unterwegs ist?

Community-Mitglied

Bei DHL zB. Geht das wenn man die Sendung sucht und da hat man die Möglichkeit lieferadresse zu änder
Senior Member

Was für ein Wunder haha

Also kurz

Warum tut man sowas?

Du gibst Geld für eine Päckchenfrankierung aus, obwohl Dir der Betrug dahinter klar ist?

Ist ja was gaaaanz neues.

--

Ich antworte ausschließlich im Forum, private Nachrichten werden ungelesen gelöscht.
Community-Mitglied

Das geht schon aber nur so hat man die Möglichkeit den jenigen oder die jenigen irgendwann mal zu erwischen

Glücklicherweise werden solche Sachen bei Versandunternehmen gespeichert und somit kann die Polizei das nachvollziehen
Senior Member

Ich glaub dir kein Wort .

Leeres Päckchen verschickt ... So , so ....

hasen-0046.gif von 123gif.de

Senior Member

als Antwort auf hase-richard

Wieso denn nicht?

Für so 'nen Scherz wär ich auch zu haben.

Was scheren mich da die 9,79 € über Hermes oder 11,39 € über die DHL?

Wenn ich mir dafür das Gesicht von dem Deppen vorstelle, wenn er den tatsächlichen Inhalt des Paketes betrachtet.

Hier wären der Phantasie kaum Grenzen gesetzt.

*** Forenaccount - Nomen est omen. Meine persönliche Meinung ist rechtlich unverwurstbar ***
Senior Member

Hallo,

meine Zustimmung zu deiner Aktion hast Du. Denn es ist klasse von Dir, das Du da Engagement zeigst, und mit hilfst, solchen linken Typen das Handwerk zu legen.

Doch ob dein Aufwand dazu letztendlich zum Erfolg führt, ist wieder eine ganz andere Frage. Unsere Behörden sind in der 

Nachverfolgung solcher Dinge manches Mal oft nicht konsequent genug, sodass manche Fälle oft im Sande verlaufen.

Zudem wird zu viel betrogen, und die Polizei und Justiz ist chronisch unterbesetzt, folglich können nicht alle Fälle bearbeitet,

zumindest nicht gründlich bearbeitet werden, oder werden auf die lange Bank geschoben.

Community-Mitglied

Is wohl so aber wir waren der Meinung lieber 4 Euro rausschmeißen als 300 verschenken an solche leute
Senior Member

Servus @wolfskrallerico

Du kannst das auch direkt in GB melden:
https://www.actionfraud.police.uk/german

Geht auch schriftlich.

https://www.actionfraud.police.uk/report_fraud

Feenstaub ist schön...nur nicht in den Augen...da erschwert er das Sehen.
Senior Member

Is wohl so aber wir waren der Meinung lieber 4 Euro rausschmeißen als 300 verschenken an solche leute

@wolfskrallerico

Prinzipiell finde ich einen solchen Joke ja auch ganz gut -

aber bei deiner Story irritiert mich,

dass du einem "Käufer" mit Adresse in UK

ein Päckchen zu 4 € geschickt haben willst...

Community-Mitglied

Normalerweise kostet es mehr aber die posttante hat wohl nich richtig gelesen und inland preise kassiert zu meinem glück
Senior Member

@wolfskrallerico

Naja...

aber dann wurde auch nicht höher frankiert und es wäre ohnehin nie angekommen.

Zumindest DIR hätte das ja auffallen müssen.

Sry, aber kommt mir alles ein wenig unglaubwürdig vor...

Dass, wie du schreibst, während des Transports die Lieferadresse geändert wurde,

konntest du da ja noch gar nicht wissen...

"Aber bei der Nachverfolgung stellte sich aber heraus das dieses Päckchen

nie Deutschland verlassen hat

sondern die Lieferadresse geändert wurde"

Community-Mitglied

Irgendwie stehst du aufen schlauch bei Versand Unternehmen is es generell so das wenn du zb bei dhl deine sendungsnummer eingibst und suchst wird es angezeigt lieferadresse ändern falls man nicht zuhause ist und so machen die es betrügern einfach

Desweiteren können beide seiten Versender und Empfänger können es nachvollziehen und ich hab schon viel ins ausland Versand daher weiß ich das auslandsware nach Frankfurt geht bevor es raus geht ins bestimmungsland und das war hier nicht der Fall leider kann der Versender die neue Adresse nicht einsehen aber de Polizei kann sich das aushändigen lassen mit Namen und zustellort mit zeit
Senior Member

[ Bearbeitet ]
als Antwort auf vigo505

Deshalb bin ich z.B. auch von einem Paket bzw. Päckchen mit Haftung ausgegangen.

Wie will man denn online im DHL-Tracking ein Päckchen zu 4,00 € ohne Haftung nachverfolgen?

Hab ich zwar noch nicht probiert, weil immer nur per Paket versendet oder erhalten,

kann ich mir aber trotzdem kaum vorstellen.

Auch wäre mir die online-Umleitung von Päckchen so erstmal nicht bekannt, da kenne ich nur die Paketumleitung im Rahmen des "Wunschpaketes" der DHL.

Davon mal abgesehen würde das für Versand in die EU unzureichende Porto auch erklären, weshalb das Päckchen Deutschland nie verlassen hat.

P.S.

Ein einfaches DHL-Päckchen zu 4,00 € hat niemals eine verfolgbare Sendungsnummer.

Die ist erst mit Haftung mit Zusatzkosten verbunden gegeben.

Oder eben als Paket. Aber das haut mit den Preisen auch nicht hin.

*** Forenaccount - Nomen est omen. Meine persönliche Meinung ist rechtlich unverwurstbar ***
Community-Mitglied

Wie schon gesagt die post hat falsch berechnet aber das päckchen is auf jedenfall zugestellt wurden

An wen kann ich net sagen das is sache der Polizei da die Anzeige läuft
Senior Member

Irgendwie stehst du aufen schlauch bei Versand Unternehmen is es generell so das wenn du zb bei dhl deine sendungsnummer eingibst und suchst wird es angezeigt lieferadresse ändern falls man nicht zuhause ist und so machen die es betrügern einfach

Desweiteren können beide seiten Versender und Empfänger können es nachvollziehen und ich hab schon viel ins ausland Versand daher weiß ich das auslandsware nach Frankfurt geht bevor es raus geht ins bestimmungsland und das war hier nicht der Fall leider kann der Versender die neue Adresse nicht einsehen aber de Polizei kann sich das aushändigen lassen mit Namen und zustellort mit zeit

Neee, eigentlich nicht. Aber vielleicht du?

Auf jeden Fall gibt es diverse Ungereimtheiten in deiner Schilderung.

Aber egal, lassen wir's jetzt einfach gut sein.

Senior Member

Servus @wolfskrallerico und in die Runde

Setzten wir mal voraus,

dass Du zwar nur für ein Päckchen bezahlt hast,

aber als Paket versendet wurde.

Das Päckchen International kostet € 8,99.

Nun hat der MA also nicht gesehen,

dass es nach GB gehen sollte

und das nationale Etikett aufgeklebt...

Ach ne,

es war ja auch kein Päckchen... sondern ein Paket.

Andernfalls fiele ja die Sendungsverfolgung weg.

Das Paket International kostet € 13,99.

Das Paket National € 4,99.

Ich runde Preise, die auf ,99 enden immer auf.

Du @wolfskrallerico ab ?

Großzügig.

Die Lieferadresse kann nur sehr begrenzt geändert werden.

Paketshop, bestimmter Nachbar, Ablageort.

Oder man muss bei paket.de registriert sein.

Die Polizei hier kann wenig tun,

der Link zu Action Fraud wurde nicht ohne Grund gesetzt.

Feenstaub ist schön...nur nicht in den Augen...da erschwert er das Sehen.
Senior Member

als Antwort auf offiziellus

Völlig egal womit und wie teuer... 

Päckchen/Paket ...

Fakt ist - der Kram geht !!!

Hermes Päckchen kostet knapp 4 € - sendungsverfolgt

https://praxistipps.chip.de/hermes-adresse-aendern-so-gehts_45275

https://praxistipps.chip.de/dhl-lieferadresse-aendern-so-gehts_45276

Danke für den Tipp Katze (zwinkernd)

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Photobucket
Senior Member

[ Bearbeitet ]
als Antwort auf terri131719

!) Daß eine Schalterkraft übersieht,daß ein Päckchen ins Ausland sollte und dieses dann versehentlich als Inlandspäckchen frankiert, kann   vorkommen.

Der richtige Preis für ein Päckchen nach GB wäre 9€ gewesen, für ein sendungsverfolgtes Paket 16.99€.

Unterfrankierte Auslandssendungen werden eigentlich nicht befördert, sondern an den Absender zurückgeschickt.

Wenn kein Absender angegeben wurde, wird versucht, diesen anhand des Inhaltes herauszufinden...eventuell ist dies der Grund, warum  das Teil D nicht verlassen hat, bei einem Päckchen könntest du diese Info aber gar nicht haben....

2) Den Preis von 4€ für ein Päckchen innerhalb Deutschlands gibt es seit dem 1. Juli gar nicht mehr.

Päckchen "S" kostet am Schalter 3.79€

Päckchen "M" kostet am Schalter 4.50€

Da musste die Schalterkraft aber viel falsch gemacht haben....falsches Land und falscher Preis??

Und erzähl jetzt bitte nicht, sie hätte dir für 4€ ein Paket verkauft.....Smiley (Zunge) , da müsste sie alle Eingabesysteme ausgetrickst haben...das geht nämlich automatisch...sobald Päckchen bzw. Paket angeklickt wird, errechnet das System den passenden Preis....

3) Ein Päckchen (DHL) hat zwar einen Leitcode aber keine Sendungsnummer, du kannst also nicht nachverfolgen, was mit der Sendung geschehen ist und du kannst ein Päckchen deshalb  auch nicht einfach umleiten.....

Die Links von @terri131719 gelten für Sendungen mit Sendungsnummer, die in Deutschland zugestellt werden sollen.

es gibt allerdings schon eine Möglichkeit, auch ein Päckchen umzuleiten....mit einem simplen Nachsendeauftrag....kostet innerhalb Deutschlands pro Stück zusatzlich zum Nachsendeauftrag 6.99€....sicher gibt es sowas auch in anderen Ländern.....aber dazu müsste die betreffende Sendung erst mal in dem bestimmten Land, in diesem Fall in GB angekommen sein.....

Viele Ungereimtheiten!

Ich glaube, du willst uns hier einen Bären aufbinden, genauso wie derjenige, der vor einigen Monaten in einem anderen Thread behauptet hat, er hätte in eine Schachtel gesch..... und diese an die Betrüger geschickt.....

"Solange du nach dem Glück jagst, bist du nicht reif zum Glücklichsein" (Hermann Hesse)