Automatische Übersetzung deaktivieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
07-06-2022 22:32
Hi, wie kann ich die automatische Übersetzung deaktivieren? Ich suche englische Bücher und kann am Titel nicht erkennen ob das Buch auf deutsch oder Englisch ist...
Grüße
Lobo
- « Vorherige
- Nächste »
Betreff: Automatische Übersetzung deaktivieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-06-2024 12:31
@molfish schrieb:
miriam@ebay schrieb:Danke für die Rückmeldung, @viersektoren-verbannt! Gerne mache ich im Rahmen meiner Möglichkeiten nochmals auf die Thematik aufmerksam. Dafür benötigen wir jedoch ein paar Beispiele, mit denen wir aufzeigen können, dass die automatischen Übersetzungen der Angebotstitel möglicherweise nicht zielführend sind.
Sobald euch konkrete Artikelnummern unterkommen, schreibt diese gerne hier in dieses Thema rein 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
Guten Abend meine Liebe,
ich wollte einfach mal nachfragen ob sich hier noch irgendetwas tut oder ob das Thema für ebay abgehakt ist
Danke und Liebe Grüße
molfish
Guten Tag,
wollte mal höflich nachfragen ob es schon neue Erkenntnisse zu dem Thema gibt
Danke und liebe Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-06-2024 12:45
@paralepepalme schrieb:
Ihr gebt also stattdessen ebay.com ein und nutzt dort, unten rechts das Ausklappfeld, was die Flaggen und verlinkten Ländernamen anzeigt - und seid auf dem Original Handelsplatz, auf dem mit etwas Glück euer interessanter Artikel als Originalangebot eingestellt worden ist. Artikelnummer kopieren > über das Muster "Erweiterte Suche" > "Suche anhand Artikelnummer" gehen ...
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
man muss nicht extra auf .com gegen, um die Länderübersicht zu sehen, die ist auch auf den Startseiten von ebay.de, co.uk., .fr etc.p.p. zu finden
man kann auch einfach die URL selbst im Browser eingeben, ist gar nicht schwer ... man schreibt dann einfach ebay.de, ebay.com, ebay.co.uk etc. und man landet - welch ein Wunder, auch auf den entsprechenden Seiten, ohne den Umweg über .com
abgesehen davon muss man nicht extra die erweiterte Suche für die Artikelnummer nutzen, man kann die Nummer auch in die "normale" Suchleiste bei ebay eingeben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-06-2024 13:04
Alles richtig aber warum werden Angebote die direkt aus Deutschland kommen nicht zwangsübersetzt??????
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-06-2024 13:56
Ich frage mich gerade, ob es da tatsächlich ein Problem gibt.
Denn wenn ich einen Suchbegriff eingebe, ist es doch letztendlich egal, ob ein Teil der Suchergebnisse dann falsch übersetzt angezeigt werden, so lange sie überhaupt angezeigt werden.
Es wäre doch nur ein Problem, wenn jetzt in Deutschland CDs von The Cure in den Suchergebnissen nur dann angezeigt werden würden, wenn man "Das Heilmittel" als Suchbegriff eingibt. Also die Suchmaschine als gegeben vorraussetzen würde, dass man als Nutzer wissen muss, wie die KI mögliche Fremdwörter oder fremdsprachige Begriffe übersetzen könnte, um sie wieder zu finden.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man jetzt etwas sucht, was ein ziemlich umfangreiches Suchergebnis generiert und man im Prinzip nur 2-5% Treffer hat, weil der Rest nur entfernt mit dem tatsächlich gesuchten zu tun hat. Und dann noch erwschwerend irgendwelche sinnentlernten oder verfremdenden Übersetzungen dazwischen gestreut werden.
Aber letztendlich ist es doch so, dass quasi der selbst gewählte Suchbegriff dann in den Ergebnissen irgendwie übersetzt wird, aber das Suchergebnis doch das gleiche wäre, wie bei nicht übersetzten Artikelbeschreibungen.
Wo mein Argument natürlich nicht weiterhilft, ist die Kategoriesuche, wenn man etwas stöbern möchte und nicht exakt weiß, wonach man sucht. Da kann es je nach gewähltem Artikelbild des Verkäufers schon vorkommen, dass man das Gesuchte zwar über die Ergebnisse gefunden hat, es aber aufgrund der verballhornten Übersetzung gar nicht als das gesuchte Etwas identifizieren kann.
Da kann ich im Bereich DVD und Blu-rays auch ein Lied von singen...... da geh ich jetzt mittlerweile aber schon direkt über die Google Suche, da 50% der von mir in diesem Jahr bei eBay gekauften Medien überhaupt nicht auffindbar wären, wenn man nur die eBay Suche benutzt hätte. Selbst mit der von eBay selbst vergebenen Artikelnummer nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-06-2024 18:44 - bearbeitet 24-06-2024 18:44
Ich geb's auf denn bei ebay interessiert sich sowieso niemand für das Thema.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04-07-2024 15:34
Hallo Miriam,
suche mal nach Handhobeln der Firmen Stanley, Veritas, Lie Nielsen! Hier wird Hobel (engl. "plane") fast grundsätzlich mit "Flugzeug" übersetzt". "File" sollte als "Feile" übersetzt werden, "saw" als "Säge".
Wie von vielen schon angedeutet: wir brauchen die Übersetzung nicht, sie ist hinderlich und häufig falsch.
Beste Grüße, PG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-07-2024 09:28
Hallo Peter,
Ich habe es auch schon mehrfach angesprochen aber bei ebay interessiert sich niemand für das Thema.
Schade aber so ist es eben
LG
molfish
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-08-2024 10:28
Ich schätze, man muss ebay mit Anfragen bombardieren, damit der **bleep** aufhört....
Ich mache das oft direkt über das Kommentarfeld zur Suche, das eingeblendet wird.
Ich suche oft ganze Kategiorien durch und wenn "Floppy disks" als "Propellerscheiben" übersetzt werden, oder Prudukte der Firma WMD als "Massenvernichtungswaffen" (weapons of mass destruction) dann bin ich am Verweifeln, die Prudikte von Sequential Ciruits (ein alter Synthesizer-Hersteller kommen als "Sequentielle Schaltungen" aus der Übersetzung....
mies, schlecht, peinlich und vor allem: nicht hilfreich!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-09-2024 07:59
Mir macht die Suche nach Artikeln auch kein Vergnügen mehr.
Aus "HOOK C64 Cartridge" wird "HAKEN maßgeschneiderte C64 Patrone".
Ich habe keine Lust auf diese absurden Übersetzungen.
@ebay Das braucht niemand - warum haltet Ihr an diesem Affenkram fest?
Andre M.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-10-2024 17:45
Es juckt sie nicht, solange der Rubel rollt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-01-2025 22:25
Wow,
ok, ein Beispiel von mir.
Für Suchende von Tonträgern sind Übersetzungen von Album-Namen oder Bands, Nonsens.
Eigennamen von Produkten egal welcher Art, zu übersetzen, ist imho auch Nonsens.
Theater Stücke, welche man in bestimmter Sprache sucht, zu übersetzen, ist Nonsens.
Das Gleiche gilt für Hörbücher, Bücher, Filme, etc, also so ziemlich jedes mediale Werk welches in mehreren Sprachen erschaffen wurde.
Wo liegt da der Sinn in einer Übersetzung von Eigennamen oder Titeln?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-02-2025 12:17
Wie erwartet keine Resonanz seitens ebay; und schon gar keine Änderung dieser unsinnigen Funktion.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-03-2025 18:00
Viel gelaber und frust hier, aber keine Loesung.... vielleicht hilft ein bischen schimpfen auf ne
**bleep** **Autsch** Ebay - STOP TRANSLATING! DO NOT TRANSLATE ! NICHT UBERSETZEN !

- « Vorherige
- Nächste »
- « Vorherige
- Nächste »