abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertungspunkte erhöhen sich nicht

Jetzt hier also noch mal unter technische Schwierigkeiten:

Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, daß die Bewertungspunkte nicht dazugezählt werden, wenn eine neue Bewertung reinkommt. Ich hatte Vorgestern 1278 Bewertungspunkte. Gestern hat ein Kunde mich positiv bewertet (Artikelnummer: 336227366265) und ich habe heute immer noch die gleiche Punktzahl. Das ist im Laufe der letzten Monate öfters passiert. Und hier geht es nicht um mehrere Artikel, die jemand in der gleichen Woche gekauft hat. Da zählen alle zusammen, wie ich weiß. Es geht um einzelne Kunden, die einzelne Artikel kaufen und dann bewerten. Das ist unabhängig davon, ob sie zeitnah bewerten oder erst meinetwegen 4 Wochen später, wie auch schon passiert. Besonderes auffällig ist das, wenn ich mehrere Artikel in der gleichen Woche an verschiedenen Leute verkauft habe. Könnte das bitte jemand an die Technik weitergeben? Und das hat natürlich kein System. Meistens bekomme ich meine Punkte dazu aber mind. einmal im Monat eben nicht. 😓

Nachricht 1 von 27
Neueste Antwort
26 ANTWORTEN 26

Hallo @edler_wolf 

außer Mehrfachkäufen innerhalb von sieben Tagen fällt mir da auch nichts ein.

Aber das scheidest du ja aus.

Fragen wir mal Mitarbeiter*in melina@ebay  ob sie sich einen anderen Reim darauf machen kann?

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 2 von 27
Neueste Antwort

melina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @edler_wolf.

vielen Dank für deine Nachricht. Wir haben deine Meldung geprüft und können bestätigen, dass kein technischer Fehler vorliegt. Die Bewertungspunkte wurden korrekt gezählt. Deine letzte Bewertung zu dem genannten Artikel liegt etwas einen Monat zurück, und der Verkauf fand am 25. Oktober statt. Daher ist deine aktuelle Punktezahl richtig.

Danke, dass du ein Teil unserer Community bist und auch weiterhin viel Erfolg bei eBay. 🙂

@oskar_der_wikinger Vielen Dank für den Support.

Liebe Grüße

Melina

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 3 von 27
Neueste Antwort

melina@ebay  schrieb:

Hallo @edler_wolf.

vielen Dank für deine Nachricht. Wir haben deine Meldung geprüft und können bestätigen, dass kein technischer Fehler vorliegt. Die Bewertungspunkte wurden korrekt gezählt. Deine letzte Bewertung zu dem genannten Artikel liegt etwas einen Monat zurück, und der Verkauf fand am 25. Oktober statt. Daher ist deine aktuelle Punktezahl richtig.

@oskar_der_wikinger Vielen Dank für den Support.

Hallo?? Wen interessiert, wann ich den Artikel verkauft habe?? Die Bewertung kam ja erst vorgestern rein!!!!! Da ist gar nichts korrekt. Der komplette Satz, den du da schreibst ist ja falsch, weil ihr vom Datum des Verkaufs ausgeht. Und was hat das mit MEINER Bewertung zu tun? Du schreibst: "Deine letzte Bewertung zu dem Artikel..." Was meinst du damit? Ich bewerte immer erst, wenn ich bewertet wurde. Ich habe jetzt die Vermutung, daß das Problem daran liegt, wenn Verkauf und Bewertung weit auseinanderliegen. Ich bitte um nochmalige genauere Überprüfung!

Nachricht 4 von 27
Neueste Antwort

@bootyooty  Danke

Was mir auch noch aufgefallen ist: Viele Leute bewerten ja gar nicht mehr! Ebay hat mal versprochen, daß es dann automatische Bewertungen gibt. Ich habe davon noch keine einzige bekommen

Nachricht 6 von 27
Neueste Antwort

Moin @edler_wolf 

automatische Bewertungen für Verkäufer vergibt Ebay erst seit dem 03.11.25.

Welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen, kannst Du hier nachlesen:

petersmodellbahnstuebchen_0-1764065169659.png

Ob hier auch der Punkt hereinspielt, daß der Verkäufer bereits bewertet hat, kann ich nicht beurteilen, da ich immer direkt nachdem der Kunde bezahlt hat bewerte.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 7 von 27
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen 

OK! Ich habe das schon bestimmt schon vor über einem halben Jahr gelesen. Dann hat ebay das lange vorher angekündigt

Nachricht 8 von 27
Neueste Antwort

das Problem ist auch noch: Früher stand da das genaue Datum, wann jemand bewertet hat. Das ist natürlich viel Daten-Kram und so hat ebay das vereinheitlicht und Alles wurde FALSCH: Deswegen steht da nur noch letzter Monat, was ja fast immer falsch ist!!!! Da stand sonst entweder das Datum, wenn es dieser Monat war oder letzter Monat und letztes Jahr! Aber die Bewertung von Vorgestern steht da auch mit "letzter Monat"

Nachricht 9 von 27
Neueste Antwort

Moin @edler_wolf 

was Du vor über einem halben Jahr gelesen hast, sind die automatischen Bewertungen für "neue" Verkäufer.

Die nun für alle Verkäufer geltende Regelung wurde in den Seller-News Oktober-25 angekündigt.

Wenn Du in Deinem Bewertungsprofil noch keine siehst, dann hast Du auch noch keine erhalten. So sieht's bei mir aus:

Screenshot 2025-11-25 121135.jpg

Peter
Nachricht 10 von 27
Neueste Antwort

könnte es sein, dass bei manchen Usern die automatische Bewertungen erst mit den Gebotsrücknahmen verechnet werden 🤔 

Nachricht 11 von 27
Neueste Antwort

@edler_wolf  schrieb:

das Problem ist auch noch: Früher stand da das genaue Datum, wann jemand bewertet hat. Das ist natürlich viel Daten-Kram und so hat ebay das vereinheitlicht und Alles wurde FALSCH: Deswegen steht da nur noch letzter Monat, was ja fast immer falsch ist!!!! Da stand sonst entweder das Datum, wenn es dieser Monat war oder letzter Monat und letztes Jahr! Aber die Bewertung von Vorgestern steht da auch mit "letzter Monat"

DAS ist schon seit Jahren so, gehört mit zum Datenschutz.

Genau so wie andere Nutzer deine Käufernamen nicht sehen können, die Bieternamen anonymisiert wurden, etc.

Nachricht 12 von 27
Neueste Antwort

Moin @turbotuentchen 

zu Gebotsrücknahmen kann ich leider nichts schreiben, da ich diese ewig nicht hatte.😊

Aber wenn ein Käufer abgebrochen hat (z.B. Widerruf, etc.) gibt es keine automatischen Bewertungen.

Peter
Nachricht 13 von 27
Neueste Antwort

Moin @petersmodellbahnstuebchen 

aber TE und das nicht so knapp......

Nachricht 14 von 27
Neueste Antwort

Moin @turbotuentchen 

wenn jemand sein Gebot zurückzieht hat er die Transaktion ja nicht abgeschlossen. Also nicht bewertungsrelevant.

Peter
Nachricht 15 von 27
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin @turbotuentchen 

wenn jemand sein Gebot zurückzieht hat er die Transaktion ja nicht abgeschlossen. Also nicht bewertungsrelevant.

Da komme ich nicht mit. Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Ich habe nur Festpreise. Abgesehen wäre es wohl ziemlich besch... auf eine Bewertung zu pochen, die mir nicht zusteht

Nachricht 16 von 27
Neueste Antwort

@turbotuentchen  schrieb:

Moin @petersmodellbahnstuebchen 

aber TE und das nicht so knapp......

was bedeutet "TE"? Ich kann mit den vielen Abkürzungen die hier im Forum verwendet werden nichts anfangen

Nachricht 17 von 27
Neueste Antwort

TE bedeutet " Threaderöffner". @edler_wolf

Und du hast 27 auktionen geschreddert. 

Nachricht 18 von 27
Neueste Antwort

Moin @edler_wolf ,

das war nicht an Dich adressiert, sondern eine direkte Antwort auf eine Frage von @turbotuentchen 

Peter
Nachricht 19 von 27
Neueste Antwort

@pennystocknomoney  schrieb:

TE bedeutet " Threaderöffner". @edler_wolf

Und du hast 27 auktionen geschreddert. 

1) Danke

2) was meinst du damit?

Nachricht 20 von 27
Neueste Antwort