24-11-2025 12:06
Jetzt hier also noch mal unter technische Schwierigkeiten:
Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, daß die Bewertungspunkte nicht dazugezählt werden, wenn eine neue Bewertung reinkommt. Ich hatte Vorgestern 1278 Bewertungspunkte. Gestern hat ein Kunde mich positiv bewertet (Artikelnummer: 336227366265) und ich habe heute immer noch die gleiche Punktzahl. Das ist im Laufe der letzten Monate öfters passiert. Und hier geht es nicht um mehrere Artikel, die jemand in der gleichen Woche gekauft hat. Da zählen alle zusammen, wie ich weiß. Es geht um einzelne Kunden, die einzelne Artikel kaufen und dann bewerten. Das ist unabhängig davon, ob sie zeitnah bewerten oder erst meinetwegen 4 Wochen später, wie auch schon passiert. Besonderes auffällig ist das, wenn ich mehrere Artikel in der gleichen Woche an verschiedenen Leute verkauft habe. Könnte das bitte jemand an die Technik weitergeben? Und das hat natürlich kein System. Meistens bekomme ich meine Punkte dazu aber mind. einmal im Monat eben nicht. 😓
25-11-2025 17:55
Hier auf diesem Account geht es jetzt auch los: Ich hatte Vorgestern 1804 Punkte. Habe Gestern und heute 3 Bewertungen reinbekommen (von 3 verschiedenen Käufern) und nur einen Punkt mehr also 1805 🤔
25-11-2025 18:43
@edler_wolf @schwarzwald_elch, umlogfehler?
ich meine damit, daß die Verkäufer nicht amused sind, wenn Gebote zurück genommen werden.
25-11-2025 18:44
Moin @edler_wolf
was ist am Zeitraum letzter Monat denn auszusetzen? Es sind halt die letzten 28 - 31 Tage, je nach Monat.
Ob das nun da steht, das genaue Datum oder irgendetwas anderes ist für mich genauso wichtig, wie der Sack Reis der in China umfällt.
25-11-2025 23:10
@pennystocknomoney schrieb:@edler_wolf @schwarzwald_elch,
ich meine damit, daß die Verkäufer nicht amused sind, wenn Gebote zurück genommen werden.
und was hat das mit diesem Thema hier zu tun???? Kannst du bitte bei der Sache bleiben, damit nicht immer alles so ausschweifend wird?
25-11-2025 23:12
Weil offensichtlich sogar der Support das falsch versteht und sagt, was willst du denn, die Bewertung ist vom leztzen Monat, obwohl die Mittel und Wege haben, zu schauen, wann genau die Bewertung reinkam
25-11-2025 23:18
Moin @schwarzwald_elch
wenn da steht, letzter Monat, bedeutet es aus Ebay-Sicht nunmal innerhalb der letzten 28-31 Tage (je nach Monat). Egal ob gestern oder vor z.B. 30 Tagen.
Mir ist es vollkommen wurscht, ob hier nun der 24.11. angezeigt wird oder "letzter Monat".
Verkaufe ich hier nun mehr, wenn dort das genaue Datum steht?
26-11-2025 01:06
Ich bin immer bei der Sache. Auch jetzt noch.
Ich habe auf ein Posting geantwortet.