abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellseite von Ebay seit Tagen langsam

Hallo,

seit Tagen haben wir das  Problem, das ( nur ) die eBay Seite zum einstellen von Artikeln recht langsam arbeitet. Tastureingaben werden teils verzögert geschrieben, Artikel werden erst nach einigen Versuchen hochgeladen. Diese ist nicht immer der Fall, aber häufig. Ein Kollege ( anderes Netzwerk, anderer PC ) hat die selben Probleme. Cookies haben wir gelöscht. Browser haben wir schon gewechselt. Ohne Erfolg.

Viele Grüße,

Nachricht 1 von 33
Neueste Antwort
32 ANTWORTEN 32

Betreff: Einstellseite von Ebay seit Tagen langsam

Hallo

Ich hatte das selbe Problem ..dachte es lag an meinem PC.

Heute konnte ich nichts einstellen da die Artikelmerkmale nicht einzustellen gingen ..alles etwas langsam und irgendwie konnte man manche Buttons nicht drücken ?!

gab es da schon Infos zu ?

Nachricht 2 von 33
Neueste Antwort

Hallo @sirberbi  welchen Browser nutzt du? Aktuelles Update? Cache leeren und Cookies löschen machst du auch öfter?

Nutzt du Pop-Up-Blocker?

Nachricht 3 von 33
Neueste Antwort

nein habe ich noch nicht gemacht ..hatte das aber auch noch nie gemacht ..bisher ohne probleme .

folgendes problem

ich stelle ein angebot ein über "ähnliches angebot erstellen " da gab es noch nie probleme .seit heute aber ist das mit den alten bildern löschen anders ..ein anderer button .

sobald  ich den betätige lädt nur das erste bild ..das zweite dann nicht mehr .

desweiteren kann ich weiter unten in  den merkmalen nichts mehr umändern ..auch das ändern von neu auf gebraucht geht nicht ..die buttons reagieren nicht und es bleibt die ganze zeit der schwarze balken unten stehen mit " bilder löschen rückgangig machen ? "

aber wie gesagt ich kann nichts anklicken / ändern ..

Nachricht 4 von 33
Neueste Antwort

ach so ich nutze firefox und kein ppopup blocker soweit ich weiß

Nachricht 5 von 33
Neueste Antwort

Hallo ..also es gibt keine aktuelle antwort und/oder  lösung für dieses Thema ?

Bei mir ist heute auch wieder alles recht langsam und die Eingabe verzögert ..das nervt echt ziemlich !..

Nachricht 6 von 33
Neueste Antwort

Jetzt ist März und das Problem besteht bei mir auf verschiedenen Rechnern und verschiedenen Accounts bereits seit Januar... liegt eindeutig an eBay ( zu wenig Server Kapazität oder was weiß ich )... sehr sehr nervig... professionelles Arbeiten beinahe unmöglich...

Nachricht 7 von 33
Neueste Antwort

Moin,

habe das selbe Problem. Nutze den Firefox, Cache usw. wurden schon gelöscht. FirefoxApp deinstalliert und neu installiert. Das Problem besteht weiterhin......

Nachricht 8 von 33
Neueste Antwort

Ich habe gleich mehrere Anworten bekommen

1. meine 264 Mbit/s ist schlecht

2. nutze ich den falschen Browser

3. ist mein 14700K/RTX 4080 und mein 5800X3D/RX 7800 XT zu langsam

4. Das Betriebssystem Win 11 Pro 24H2 zu alt

5. Stelle ich zu viele und falsche Fragen und spreche nicht die Muttersprache des Mitarbeiters

6. legt man dann besser gleich auf bevor noch mehr Fragen gestellt werden und der User am anderen Ende der Leitung eh nicht bereit ist die festgestellten Probleme zu beheben.

Fazit: Der Ebay support ist nicht gewillt oder in der Lage zumindest ein Ticket zu öffnen und Ebay scheint Systemische Probleme zu haben. Was hoffendlich nicht an den Problemen in den USA liegt. Ich versuche jetzt ersteinmal auf einem Linux Rechner meine Ebay Geschäfte abzuwickeln.

Sorry dass ich nicht helfen konnte

Nachricht 9 von 33
Neueste Antwort

Bei mir geht es auch schon seit 3 Monaten nicht richtig. Verschiedene Rechner, Browser genutzt etc... aber nix hilft. Liegt wohl an ebay. Macht derzeit echt kein Spaß.

Nachricht 10 von 33
Neueste Antwort

Ich habe auch Mühe die Artikelbeschreibung nebst Preisen zu aktualisieren. Phasenweise läuft es auf der Einstellseite so extrem langsam, dass man weder mit Maus sofort Texte kopieren bzw. überschreiben kann. Verzögertes Schreiben mit der Tastatureingabe ebenso. Ich denke, dass der/die Server von Ebay vermutlich wegen der Backups, Cronjobs oder Werbung verzögert oder gar überlastet ist. Definitiv liegt es nicht bei mir am Rechner, Browser oder irgendwelchen Tools.

Nachricht 11 von 33
Neueste Antwort

Also ist die Prozessorauslastung im normalen Bereich? eBay lädt ja bekanntlich jede Menge Krimskrams von der Website und manchmal sind da Scripte o.ä. dabei, die für eine abnorm hohe Prozessorlast sorgen.

Nachricht 12 von 33
Neueste Antwort

Seit Monaten geht es auch bei mir recht langsam - an meinem Rechner kann es nicht liegen - andere Seiten funktionieren ohne Beanstandung und ich arbeite auch beruflich an meinem Rechner.  Also muss es an ebay liegen - wenn man für das Einstellen eines Kinder-T-shirts 10 Min. braucht, dann macht es einfach keinen Spaß - oder will ebay somit die privaten Verkäufer verschrecken?

Nachricht 13 von 33
Neueste Antwort

Seitdem private Vk keine Verkaufsgebühren zahlen müssen sofern sie nicht ins Ausland versenden oder kostenpflichtige Einstelloptionen nutzen, scheint das Gros ganz gut einstellen zu können. 😎

Warum es bei einigen hakt oder nur schleppend funktioniert, kann hier niemand sagen, Ferndiagnosen kann niemand erstellen.

Nachricht 14 von 33
Neueste Antwort

"oder will ebay somit die privaten Verkäufer verschrecken?"

Wenn du davon ausgehst, dass es an eBay liegt, dann betrifft es nicht nur Private sondern auch Gewerbliche.
Und da dies deren täglich Arbeit ist, dürften die mehr betroffen und genervt sein.
Nachricht 15 von 33
Neueste Antwort

Ich hab das Problem auch schon seit Anfang des Jahres. Seltsamerweise aber nur bei meinem gewerblichen Account, mein privater Account funktioniert bisher einwandfrei. Somit muss das Problem bei eBay liegen und das Sie nicht gewillt sind bei den entstehenden Problemen durch Ihre Verschlimmbesserungen zu helfen ist auch nichts neues. 

Nachricht 16 von 33
Neueste Antwort

Ich habe das auch immer mal wieder.

2 bis 3 Artikel können normal eingestellt werden,dann fängt es an zu lahmen.

Besonders nervig ist es beim Ausfüllen der Artikelmerkmale.

Ebay hat ja das seltsame System das man jedes Merkmal mit einem Haken bestätigen muss.

Das  dauert dann einfach oft ewig bis der gesetzte Haken für mich sichtbar wird.

Ich vermute das Ebay da irgendwo im Hintergrund Daten sammelt.

Nachricht 17 von 33
Neueste Antwort

Ich habe auch seit Tagen dieses Problem.Ich werd schier verrückt. Es geht fast garnichts mehr. Was kann man tun ?

Nachricht 18 von 33
Neueste Antwort

Ich habe das Problem auch schon seit ca 1 Woche, aber nur auf PC. Das geht schon mit der Startseite los. Auf den Android Geräten funktioniert es problemlos.

Nachricht 19 von 33
Neueste Antwort

Es sind bisher nur wenige Einzelfälle. Wenn es ein ebay-Problem wäre, wäre die Community voll von solchen Meldungen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 20 von 33
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: