abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei 5€ App-Gutschein

Ich habe auf einem anderen Account einen 5€-Gutschein mit Mindestbestellwert 50€ bekommen.

Also habe ich 3 Artikel zusammengesucht, die in Summe 50€ plus Versand kosten.

Dann bin vom Warenkorb zur Kasse rüber, Lieferadresse und Zahlungsmethode eingestellt und Gutscheincode eingegeben.

Nur falls es keiner glaubt:

wasabi_0-1764152130127.png

Bein Übernehmen des Gutscheins kommt folgende Meldung:

"Zum Einlösen dieses Codes muß der Gesamtbetrag mindestens 50€ betragen"

Hä? Könnt Ihr bei ebay rechnen? 50€ erfüllen Eure Bedingung. Hab dann einen anderen Artikel mit leicht höherem Preis genommen, und da hat es dann funktioniert.

Bekommen Eure Programmierer so einfache Aufgaben mit >= nicht mehr hin?

Auch zum Thema App

Worüber ich mich eh schon länger mal auslassen wollte - den Gutscheincode konnte man früher in der Kaufabwicklung der App einfach anklicken, der war quasi schon da und wurde dann übernommen.

Jetzt muß man den selber eintippen. Aber das Beste ist, den findet man in der App gar nicht! Dafür muß man dann am Rechner eingeloggt sein und den Bandwurm abtippen. Macht es uns nur nicht zu leicht!

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Moin @*wasabi 

waren die 3 Artikel vom gleichen Verkäufer?

Wenn Du den Gutschein für einen anderen Account erhalten hast, ist es doch normal, daß die App den Gutschein nicht automatisch findet.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Wieso schreibst du ihr und euch?

Du weißt schon, dass du hier in einer Community schreibst mit anderen Nutzern und nicht mit ebay?

Wir programmieren hier garnix!

Und wenn dein Anliegen einen anderen Account betrifft wirst du hier auch keine Auskunft darüber bekommen. Es muss immer mit dem betreffenden Konto hier gescdhrieben werden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Moin Peter!

Dann habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.

Ich wollte nur nicht mit dem Account schreiben, der den Gutschein hatte. Schon klar daß der nur da eingelöst werden kann.

Und nein, es waren 3 verschiedene Anbieter. Wobei die Gutscheinbedingungen das ja nicht ausschließen.

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Moin @*wasabi 

wenn es 3 unterschiedliche Anbieter waren, dann sind es auch 3 Bestellungen.

Da ich die den Gutschein nicht habe, kann ich leider nicht prüfen, ob die Gutscheinbedingungen dies zulassen. Wir hatten hier im Forum schon zu Genüge Gutscheinaktionen, bei denen dies nicht möglich war.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Mir ist völlig klar, daß keiner der Forianer hier was programmiert.

Mein Post war schon an ebay gerichtet: "Könnt Ihr bei ebay rechnen?"

Ich wollte halt meinen Ärger teilen und Leuten, die ein ähnliches Problem haben, einen Tip geben.

@ Peter

Da ich ja, wie geschrieben, den Gesamtpreis nur leicht erhöhen mußte um doch noch zum Zuge zu kommen, war auch die Aufteilung auf 3 Artikel nicht das Problem.

@ Sally

Daß es manchmal Gründe gibt, mit einem anderen Account zu schreiben, sollte hier eigentlich bekannt sein.

Sollte das Problem speziell in diesem Account liegen und sollte ebay an weiteren Informationen interessiert sein, dann kann ich das ja per PN mit einem Pinkliner aushandeln.

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Hier wird eigentlich nicht per PN mit den ebay MA kommuniziert. Oftmals ist deren PN auch nicht freigeschalten.

Und wenn es ein anderes Konto betrifft dürfen auch die MA's hier keine Auskünfte geben.

Mir ist schon klar, warum manche Nutzer hier lieber mit anderen Accounts schreiben aber so funktioniert es eben nicht.

Man kann die Konten vielleicht momentan vor uns verstecken bzw. eben nicht damit posten aber das ist schon alles.

Ebay weiß eh Bescheid und wir haben ganz findige Leute hier die schon so manche Accounts aufgespürt haben die zum selben Nutzer gehörten 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

@*wasabi 

wäre es möglich, daß einer deiner gekauften Artikel bereits mit einem Rabatt versehen war?

Viele Gutscheine lassen sich nicht miteinander kombinieren...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Moin dmary56!

Interessante Idee.

Dann müßte der hier das Problem sein: https://www.ebay.de/itm/127522545776

Er wird mit 29,99€ (+4,99€ VsK) gelistet, und diese Zahl stand auch im Warenkorb. Einen möglichen Rabatt gäbe es nur mit eBay plus.

Ich habe ihn gegen einen mit 34,99€ und kostenlosem Versand getauscht, und dann ging es.

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: