08-09-2025 18:44 - bearbeitet 08-09-2025 18:46
Bei mir hat es am 29.8.2025 angefangen. Früh war ich noch online, nachmittags gings nicht mehr. Der Gewerbeaccount ( INTHAP ) ist per eBay Webseite / Browser nicht mehr zu erreichen.
Viele Emails, Screenshots, am Donnerstag den 4.9.2025 über 2 Stunden Telefonat mit dem eBay Kundendienst - insgesamt mit 10 verschiedenen Personen ... immer das selbe ´... nichts. Ob Browser Firefox, Crome, Ege +, ob über PC, Laptop oder verschiedene Handybrowser, mit Cach leeren und Cokies löschen....
Ich kann sogar das Passwort ändern. Mit Emailbenachrichtigung und Handynummerverifizierung. Es wird auf der Webseite "als das Passwort stimmt nicht" erkannt. In die eBay App komme ich damit aber übrigens rein. Aber was nützt mir das. Sobald ich die Transaktionsübersicht oder die eBay Rechnungen sehen will bin ich wieder beim login Error der Webseite. Auch die Verknüpfung zur eigenen Webseite und zu Hermes ist out of order. ich habs echt satt. Heute ebenfalls wieder 1 Stunde und 30 Minuten mit 5 verschiedenen Personen. PS: Nein der eBay Kundendienst hat mir bisher nicht helfen können. Mein Privataccount ist übrigens ohne Fehler. Es wird wohl Zeit, diesem Laden hier nach 20 Jahren Treue, den Rücken zu kehren.
08-09-2025 19:13
08-09-2025 19:50
Hallo @patrick1972dd
Wir haben hier eine Herausforderung. Zur Verifizierung müsstest du hier in der Community mit deinem
gewerblichen Account schreiben, damit wir uns das anschauen können.
Versuche bitte mal, ob dir das über das Handy möglich ist.
Danke für deine Markierung @kenn-i-di-1
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
09-09-2025 10:35
09-09-2025 21:49
@inthap schrieb:
Bitte. Hier ist der Gewerbeaccount. Eingeloggt über die App.
Danke 🙂
Ich habe alles an die Fachabteilung weitergegeben und ich rechne morgen im Laufe des Tages mit einer Antwort.
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
10-09-2025 07:09
10-09-2025 08:34
@botox33 @adamsbest elke@ebay samantha@ebay @baureihe10
also ich habe noch einen zweiten - seit 3 Jahren ungenutzten - Gewerbeaccount. Diesen habe ich jetzt ausprobiert und es klappte. Für ganze 2 Tage noch normal. Nun ist auch dort nur noch ERROR bei der Passworteingabe. Es klappt auch nicht mit dem Verifizierungscode.
Man kommt sich schon langsam ein bissl bekloppt vor.
10-09-2025 15:41
Hallo @patrick1972dd
Ich habe folgende Rückmeldung erhalten:
"
12-09-2025 10:50
Ihr Antwort geht völlig am Thema vorbei. Aber dich denke das wissen Sie ganz genau. Jemandem, der jahrelang keine Problem mit dem Login hatte und beim privatprofil nach wie vor nicht hat, eine derartige Antwort zu geben - nach nun mittlerweile 3 Wochen, ist gelindegesagt unverschämt.
Übrigens wurde beim letzten Telefonat - mitlerweile wieder 3 Stunden an 2 Tagen, mit 10 "Fachleuten" - zugegeben, das der Fehler bei eBay liegt. Foto zusätzlich dazu noch anbei.
12-09-2025 11:18
12-09-2025 12:16
Hallo @patrick1972dd ,
du erhältst gleich eine E-Mail von mir, bitte antworte darauf und gib hier wieder Bescheid, sobald das erledigt ist.
Vielen Dank für deine Mithilfe.
Liebe Grüße
Elke
12-09-2025 12:16
Hallo @take-it-shop ,
du erhältst gleich eine E-Mail von mir, bitte antworte darauf und gib hier wieder Bescheid, sobald das erledigt ist.
Vielen Dank für deine Mithilfe.
Liebe Grüße
Elke
12-09-2025 12:19
@botox33 @adamsbest @baureihe10 @take-it-shop
update ( dann mache ich Wochenende 😎 )
also: ich habe vorgestern ca. 2 Stunden mit 5 verschiedenen Mitarbeitern telefoniert und heute ca. 1 Stunde mit ich glaube 3en. Der Stand ist wohl aktuell so, das der Vorgang immer wieder in die Technikabteilung weiter geleitet wird (wieder und wieder und wieder) und wie wir wissen, ticken die Uhren bei denen ja etwas anders als im Verkauf oder im Kundendienst. 👩🔧
Egal. Es scheint wohl ein Problem mit dem Verifizierungscode zu sein. Der wird über die Webbrowseranmeldung nicht mehr verschickt ( bei meinem Profil INTHAP ), oder eben nicht mehr als richtig akzeptiert ( wie bei meinem zweiten, ungenutzten Gewerbeaccount Schmuckversand ). Man darf gespannt sein, wann eBay das als eigenes "technisches Problem" anerkennt und mich/uns nicht mehr als Dumköpfe hinstellt, die nicht in der Lage sind, sich einzuloggen samantha@ebay !!
15-09-2025 11:58
Hallo @inthap danke für die zugesandten ausführlichen Informationen. Die Technik prüft hier bereits mit Hochdruck und wir melden uns per E-Mail bei dir sobald es hier Neuigkeiten gibt.
Liebe Grüße
16-09-2025 08:20
samantha@ebay alena@ebay elke@ebay
Wir haben heute den 16.09.2025. Meine erste nachweisbare Meldung an eBay zu diesem Thema erfolgte am 01.09.2025. Ich fasse nochmal zu sammen: Ich kann mich auf der Webseite / in keinem Webbrowser egal mit welchem technischen Gerät mit meinen gewerblichen Profilen bzw. Account s NICHT einloggen. Somit habe ich KEINEN Zugriff auf alle verkaufstechnisch, gewerblich relevanten Unterlagen. Ich kann keine Kundenrechnungen drucken, die Verlinkungen zum meinem Webshop inthap.de sind unterbrochen, die Verknüpfung zum Hermes Konto ist nicht mehr gegeben. Ich kann keine Transaktionslisten einsehen bzw. ausdrucken, geleiches gilt für die eBay Gebührenabrechnungen und eBay Rechnungen. Das samantha@ebay alena@ebay elke@ebay erzähle ich jetzt seit 01.09.2025 in Endlosschleife und nichts passiert. Wie lange soll das noch so weiter gehen? Wann wird das Problem nun endlich behoben ?
16-09-2025 08:24
Hallo @patrick1972dd ,
danke für deine Geduld.
Wie dir bereits gestern mitgeteilt wurde, arbeitet die Technik bereits mit Hochdruck an einer Lösung und wird sich auf jeden Fall wieder bei dir per E-Mail melden, sobald die Prüfung abgeschlossen ist.
Liebe Grüße
Elke
16-09-2025 22:48
Hallo @patrick1972dd ,
Ich danke Dir vielmals für Deine faktische Zusammenfassung, die ich seit 12.09. / 14.09. / 15.09. / 16.09. mehrfach mit diversen Ebay-Servicemitarbeitern immer wieder sehr geduldig von vorne diskutiere.
Nach diversem Recherchen bin ich schon einmal froh, nicht die einzige zu sein, die diese Probleme hat.
Ebay-Taktik auch bei mir das "Schema F": "Leeren Sie den Cache, versuchen Sie anderen Browser, wir ändern das Passwort nochmal zusammen, bitte tippen Sie langsam, etc pp". Meinen Einwand, daß diese Übung schon mehrfach durchgeführt wurde und an allen PC´s in unterschiedlichen Browsern und sogar in unterschiedlichen Netzwerken der private Account funktioniert, aber der gewerbliche nicht - wird gelinde gesagt "überhört".
Die gleichlautende Email mit Anweisung von der IT-Fachabteilung samantha@ebay habe ich gestern 15.09. um 08:29 ebenfalls erhalten. Wir sind alle gewerbetreibende - ist es nötig die Zeit so zu stehlen?
Da wir bald Quartalsabschluss haben, keine Rechnungen gedruckt werden können, keine Finanzberichte abgefragt werden können usw. wäre ich Ebay sehr verbunden, wenn hierfür kurzfristig eine Lösung erarbeitet wird! Ich gehe nicht davon aus, daß das Finanzamt aufgrund technischer Probleme eine Ausnahme machen wird!
Wenn jemand kurzfristig auf anderen Wegen (direktes Email etc) eine Lösung / einen cleveren work-around für den Moment bekommt, wäre ich dankbar diesen geteilt zu bekommen.
18-09-2025 11:00 - bearbeitet 18-09-2025 11:00
Hallo @maryannmcmartinblau,
danke für deine Rückmeldung.
Wir verstehen, dass du dein eBay-Konto dringend benötigst. Es tut uns sehr leid für die Umstände, die dir so entstanden sind.
Unsere Techniker sind bemüht, die Herausforderung schnellstmöglich zu lösen. Daher ist es für uns wichtig, dass bestimmte Daten unserer Verkäufer vorliegen, und wir benötigen ab und an die Mitarbeit unserer Nutzer. Wir verstehen, dass so etwas zeitaufwendig sein kann, und möchten damit ausschließlich bezwecken, dass die Problematik so schneller gelöst wird. Dass das bei dir anders rübergekommen ist, war natürlich nie unsere Absicht.
Sei bitte so lieb und teile uns kurz mit, ob du dich wieder in dein eBay-Konto einloggen kannst. Sonst finden wir eine Lösung für dich.
Hab einen tollen Tag. Alles Gute für dich.
Ganz liebe Grüße
Anna
18-09-2025 19:05
Hallo liebe Anna,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Leider können wir uns immer noch nicht in unseren Business-Account einloggen. Dieser lautet *dufterlebnis*.
Mit dem privaten Account kein Problem.
Auch über die App kein Problem.
Wir sind sehr verzweifelt und kommen leider mit dem Ebay-Service weder per Telefon (viele Stunden investiert) und auch per Email keinen Schritt weiter.
Die Fehlerbeschreibung ist mittlerweilen von einigen Nutzern beschrieben und völlig ident.
Über schnelle Hilfe danke ich Dir vorab.
Viele Grüße
19-09-2025 15:44
@botox33 @adamsbest @baureihe10 @take-it-shop
Der neuste Stand der Dinge heute? NIX. Still ruht der See. Im Anhang der letzte Schriftwechsel.