12-09-2025 09:40
Ich versuche vergeblich, einen Teamzugang für mein eBay Konto zu erstellen (per Kontoeinstellungen -> Teamzugang -> Autorisierte Nutzer). Die Einladungen werden auch per Mail versendet, wenn man jedoch versucht, sie anzunehmen, kommt nur die folgende Fehlermeldung: "Sie sind nicht berechtigt, diese Aktion durchzuführen. Bitte wenden Sie sich an den Kontoinhaber". Die Einladungen neu zu versenden bringt keine Änderung. Hat jemand das selbe Problem bzw. eine Lösung?
12-09-2025 11:00
Hallo @maschinen-ka ,
die liebe elke@ebay wird dir Hinweise geben können, wie das Ganze funktioniert.
12-09-2025 11:15
Hallo @maschinen-ka ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Damit andere Nutzer bestimmte Verwaltungsaufgaben in deinem Konto ausführen können, musst du im Verkäufer-Cockpit Pro angemeldet sein.
Wenn die Person, der du Zugang zu Ihrem eBay-Konto gewähren möchtest, selbst kein eBay-Konto hat, muss sie erst ein Konto erstellen.
Nur der Kontoinhaber ist berechtigt, einen Teamzugang anzulegen bzw. weitere Teammitglieder hinzuzufügen.
Hier findest du unsere Hilfeseite dazu mit weiteren Informationen.
@voli-maus danke fürs Markieren.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
12-09-2025 11:17
14-09-2025 13:31
Hallo Elke,
- ich war im Verkäufer Cockpit Pro angemeldet und bin der Kontoinhaber.
- die Mitarbeiterin hat ein Ebay Konto (sie hat sich bei der Gelegenheit auch eingeloggt)
Sie hat den Link für den Zugang erhalten, aber beim anklicken die genannte Fehlermeldung bekommen.
Gruß
Andreas