Technisches Problem: Rückerstattung nicht möglich. Verbindung zu Server unterbrochen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25-11-2024 15:28
Ein weiteres Problem auf einer langen Liste:
Ich würde gern für die Rücksendung: 5278890441 die Erstattung vornehmen.
Stattdessen erfolgt dann folgende Fehlermeldungen:
Langsam ist die ebay-Technik auf einem absteigenden Ast ganz unten angekommen.
Für 2025 gilt die Devise sich Gedanken zu machen, wie und ob überhaupt noch Provisionszahlungen an ebay erfolgen. Man muss sich nur ausmalen, wie die schlechte technische Umsetzung es auch Hackern ermöglichen kann, hier Daten abzugreifen.
- Beschriftungen:
-
Technische Schwierigkeiten
Technisches Problem: Rückerstattung nicht möglich. Verbindung zu Server unterbrochen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25-11-2024 15:49
Hallo @ttd4it ,
den Fehler hatte @upper-glass vor kurzem auch.
Das System hatte es aber nach 2 Tagen automatisch erstattet. Ich hab es eben nochmal weitergegeben.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Technisches Problem: Rückerstattung nicht möglich. Verbindung zu Server unterbrochen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25-11-2024 15:59
Solche Hinweise sollten früher kommen und nicht von den Usern, sondern von der Technik.
Schöne Grüße
Thomas
P.S.: Die ebay Technik hat es doch tatsächlich, innerhalb von einem Jahr, geschafft, sich zu überlegen, auch den dritten gewerblichen Account zu schließen.
Technisches Problem: Rückerstattung nicht möglich. Verbindung zu Server unterbrochen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25-11-2024 16:00 - bearbeitet 25-11-2024 16:01
Ja, das System hat in meinem Fall automatisch erstattet, und zwar exakt um 0:00 Uhr nachdem die Frist, innerhalb derer ich die Rückerstattung hätte selbst senden müssen, abgelaufen war. Noch ist nicht klar, ob das zu einem Mangeleintrag geführt hat oder nicht. Und, lieber patrick@ebay , meine im anderen Thread gestellten Fragen rund um diese automatische Rückerstattung sind bisher leider auch alle unbeantwortet 😉
Technisches Problem: Rückerstattung nicht möglich. Verbindung zu Server unterbrochen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25-11-2024 16:11
Danke für Deine Ergänzung.
Ich warte also ab, was passiert.
Danke auch für den Hinweis mit dem "Mangeleintrag".
Auch das muss man im Auge behalten.
Technisches Problem: Rückerstattung nicht möglich. Verbindung zu Server unterbrochen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25-11-2024 16:34
Hallo, abgesehen von diesem Fehler kracht es momentan überall im System . Es vergeht kein Tag ohne Fehlfunktionen .
Immer wieder Seiten in Englisch, und weitergehende Funktionen gehen in Wirrwahna !!
Auch viele Funktionen der deutschen Seite funktionieren nicht oder, stellen die Funktionen temporär ein !
Die Suchmaschine spielt mehr denn je blinde Kuh gepaart mit Topfschlagen !
Die KI sieht Schatten an der Wand und weigert sich Angebote einzustellen, oder entfernt Artikel !
So krass war es selten nach VS-Besserungen des Systems !! Dazu frage ich mich, wie es sein kann das in einer der umsatzreichsten Zeiten im Jahr der Art "durch die Felder getrampelt wird" !
Eigendlich wäre hier anzumerken, " do not change running system " ! Ebay wandelt die Sache aber ab, do change not running system !
Minus mal Minus ergibt Plus !!!
Gruß
Technisches Problem: Rückerstattung nicht möglich. Verbindung zu Server unterbrochen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25-11-2024 16:42
Schlechte Zeiten für den Chefentwickler/-programmierer und seine Helfer 😉
Technisches Problem: Rückerstattung nicht möglich. Verbindung zu Server unterbrochen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25-11-2024 16:49
Wie gut ebay funktioniert, kann man auch davon ableiten, wann man seinen Jahrestag hat. 🙂
Mal im Juli, dann im August, etwas später dann im Dezember und eines Tages einigen wir uns dann auf den Mai.
Man kann zwar inzwischen jährlich sein Geschlecht wechseln, gilt das aber auch für Jahrestage?
Technisches Problem: Rückerstattung nicht möglich. Verbindung zu Server unterbrochen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25-11-2024 17:02
Hallo, nachdem wieder und wieder in meinen Augen "abgespekte" Lösungen implementiert wurden, habe ich da einen argen Verdacht ! Die zuständige Abteilung sitzt dort wo man keine Heizung braucht ! Andere ......, ...... Sitten !!
Gruß
Technisches Problem: Rückerstattung nicht möglich. Verbindung zu Server unterbrochen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25-11-2024 17:34
Die Lösung für die unsinnige derzeitige Bastelei wäre.
Bevor man irgendeinen Mitarbeiter ans Ebay System lässt.
MUSS er 30 Artikel ERFOLGREICH verkauft haben.
Als erstes müsste in meinem Fall Einer eine Waschmaschine auspelzen und die Teile einstellen.
Schon da stolpert er dann über die ersten Fehlfunktionen.
Technisches Problem: Rückerstattung nicht möglich. Verbindung zu Server unterbrochen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-11-2024 12:08
Hallo @ttd4it ,
wäre es möglich, es via einem anderen Browser zu versuchen bzw. auch möglich es Schritt für Schritt als Video aufzunehmen? Ist die Frage von unserer Technik. Vermutlich es zeitlich knapp, weil das System automatisch dann erstatten wird.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Technisches Problem: Rückerstattung nicht möglich. Verbindung zu Server unterbrochen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-11-2024 12:20
patrick@ebay ich bin zwar nicht direkt angesprochen, helfe aber gerne aus, da ich ja den mutmasslich selben Fehler hatte (die Bilder und das Vorgehen hatte ich aber im eigenen Thread schon gepostet).
Vorab: in meinem Fall hatte ich auch den Browser als Ursache ausschliessen wollen und die Erstattung in 3 Browsern probiert: Safari, Firefox und Chrome, jeweils unter MacOS. Zudem alternierend über die lokale Anbindung wie auch alternativ über Mobilfunk, um auch die Netzanbindung bzw. eventuelle Zwangsproxies, etc. als Fehlerquelle auszuschliessen. Der Verlauf war in allen Fällen gleich.
Ausgangspunkt:
Versuch, die Rückerstattung einzuleiten. Auf der Seite "Rückerstattung senden" fällt auf, dass die Texte teilweise in Englisch sind (das ist normalerweise bei Rückerstattungen nicht so). @ttd4it Ist das auch bei Dir so?
Auf der Seite "Rückerstattung prüfen" sind die Texte ebenfalls wieder grossteils in Englisch. Bestätigt man die Rückerstattung, bekommt man sehr kurz die Folgeseite mit "Rückerstattung wird bearbeitet" oder so zu sehen (aber wirklich nur den Bruchteil einer Sekunde) bevor die Weiterleitung zu ebay.com erfolgt. Von dort dann die Fehlermeldung:
Dabei macht es keinen Unterschied, ob man zu dem Zeitpunkt mit seinem gewerblichen Account bei ebay.com eingeloggt ist oder nicht (habe ich auch ausprobiert).
Versucht man die Rückerstattung kurz danach noch einmal, bekommt man oft schon direkt beim Versuch der Rückerstattung diese Seite zu sehen:
(wie auch oben von @ttd4it schon erwähnt und gezeigt)
Technisches Problem: Rückerstattung nicht möglich. Verbindung zu Server unterbrochen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-11-2024 12:24
patrick@ebay Und da Du die Frage im anderen Thread und auch hier bisher nicht beantwortet hast, frage ich nochmal explizit nach: ist die automatische Rückerstattung nach Ablauf der Frist ein neues Feature, das vergessen wurde, in den Verkäufernews mitzuteilen? Wäre sehr hilfreich zu wissen, insbesondere in den Fällen, in denen die Rückerstattung bewussst noch nicht erfolgte, weil der Käufer z.B. bei der Rücksendung einen Teil der Lieferung versehentlich vergessen hatte, man darüber aber schon im Austausch ist, es also keinen Grund gibt, deswegen gleich einen Fall zu öffnen (aber eben auch noch keinen Grund, das Geld schon zu erstatten, es fehlt ja noch was aus der Rücksendung). Und insbesondere interessiert mich nach wie vor, ob eine solche zwangsweise Rückerstattung dann zu einem Mangeleintrag führt.
Technisches Problem: Rückerstattung nicht möglich. Verbindung zu Server unterbrochen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-11-2024 13:52
Hallo @upper-glass ,
ich weiß du kannst es nicht mehr nachstellen, aber trotzdem Danke.
Einen Eintrag sollte es nicht geben, da indirekt nicht eBay eingeschaltet wurde vom Käufer, sondern das System es eben automatisch vorgenommen hat. Vermutlich wird es auch nur aktiv, wenn per Sendungsverfolung festgestellt werden kann, das die Rücksendung erhalten wurde. Sollte ich mehr dazu erfahren, kann ich gerne bescheid geben.
@ttd4it
Am besten wäre eine Aufnahme, wo man alles sieht, auch mit der URL-Leiste vom Browser.
Entweder mit ScreentoGif oder z.b. Clipchamp von MS.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Technisches Problem: Rückerstattung nicht möglich. Verbindung zu Server unterbrochen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-11-2024 14:36
Hallo @ttd4it & @upper-glass ,
ich konnte es eben lösen und die Ursache finden. Wir brauchen kein Video mehr oder Beispiele.
Es ist tatsächlich etwas neues, was bisher noch nicht alle Rückgaben betrifft.
Für vertrauenswürdige Käufer und Echtheitsprüfung, erstattet eBay das Geld automatisch, deshalb auch die Fehlermeldung, wenn ihr es manuell versucht.
Käufer schickt ab - eBay zahlt in Vorkasse an den Käufer zurück, wenn es sich auf dem Rückweg befindet.
Heißt, ihr könnt gar nicht mehr an den Käufer erstatten, es wäre dann eher eBay, die es dann von euch einziehen, sofern alles stimmt. Sobald der Verkäufer den Artikel zurückerhalten hat, erstattet er freiwillig den Betrag an eBay zurück. Verkäufer müssen bei Rücksendungen keine Maßnahmen ergreifen, es sei denn, der Artikel ist in einem anderen Zustand angekommen. Sprich, wie schon gefragt wurde, es gibt natürlich ein Veto für Verkäufer, wenn etwas nicht stimmt.
Andernfalls erstatten wir automatisch zurück. Verkäufer erhalten den gleichen Verkäuferschutz.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Technisches Problem: Rückerstattung nicht möglich. Verbindung zu Server unterbrochen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-11-2024 14:38
Ich habe heute erneut versucht, das Geld zu überweisen. Von daher kann ich nach wie vor nachvollziehen, dass die Fehlermeldung immer noch angezeigt wird und der Betrag immer noch zur Rückzahlung ansteht.
Die Sendungsverfolgung zeigt die Zustellung an. Das wüsste man aber, wenn man sich die Rücksendenummer angeschaut hat. Diese habe ich im Eingangs-Thread extra angegeben.
Schöne Grüße
Thomas
Technisches Problem: Rückerstattung nicht möglich. Verbindung zu Server unterbrochen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-11-2024 14:40
P.S.
Ja, auch diverses Feedback & Kritik weitergereicht, das die Fehlermeldung nicht passend sind und diverse andere Punkte, das es für den Seller nicht ersichtlich ist, um was für eine Rückgaben Art es sich handelt, ob alt oder neu.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Technisches Problem: Rückerstattung nicht möglich. Verbindung zu Server unterbrochen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-11-2024 14:41
@ttd4it schrieb:
Ich habe heute erneut versucht, das Geld zu überweisen. Von daher kann ich nach wie vor nachvollziehen, dass die Fehlermeldung immer noch angezeigt wird und der Betrag immer noch zur Rückzahlung ansteht.
Die Sendungsverfolgung zeigt die Zustellung an. Das wüsste man aber, wenn man sich die Rücksendenummer angeschaut hat. Diese habe ich im Eingangs-Thread extra angegeben.
Schöne Grüße
Thomas
Hallo @ttd4it ,
du kannst es auch nicht machen, das wird automatisch passieren, weil es sich um die neue Art der Rückgabe handelt, wie eben erklärt.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Technisches Problem: Rückerstattung nicht möglich. Verbindung zu Server unterbrochen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-11-2024 14:55
Einmal die unkommentierte Serie von Screenshots: Die Frage wird sein, warum wechselt das Ganze von Deutsch auf Englisch? Bisherige Rückzahlungen wurden immer komplett in Deutsch angezeigt.
Technisches Problem: Rückerstattung nicht möglich. Verbindung zu Server unterbrochen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-11-2024 15:14
Hallo Patrick, ich konnte gerade die Rückerstattung manuell auslösen.
Statt FIREFOX habe ich OPERA verwendet. OPERA hat eine integrierte VPN-Funktion, nutzt also eine fremde/ Drittlands-IP.
Es kann doch nicht Euer Ernst sein oder die Denkweise der Softwarebetreuer, dass man seine Identität immer per VPN verschlüsselt, damit ebay funktioniert? BTW: Bei Nutzung des VPN, bleibt auch der ganze Ablauf in DEUTSCH.
