abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Technisches Problem: Rückerstattung nicht möglich. Verbindung zu Server unterbrochen.

Ein weiteres Problem auf einer langen Liste:

Ich würde gern für die Rücksendung: 5278890441 die Erstattung vornehmen.

Stattdessen erfolgt dann folgende Fehlermeldungen:

ebay_Rückerstattung_2024-11-25_151310.pngebay_Rückerstattung_2024-11-25_151310_02.png

Langsam ist die ebay-Technik auf einem absteigenden Ast ganz unten angekommen.

Für 2025 gilt die Devise sich Gedanken zu machen, wie und ob überhaupt noch Provisionszahlungen an ebay erfolgen. Man muss sich nur ausmalen, wie die schlechte technische Umsetzung es auch Hackern ermöglichen kann, hier Daten abzugreifen.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 1 von 38
Neueste Antwort
37 ANTWORTEN 37

Technisches Problem: Rückerstattung nicht möglich. Verbindung zu Server unterbrochen.

Hallo @ttd4it ,

den Fehler hatte @upper-glass vor kurzem auch.
Das System hatte es aber nach 2 Tagen automatisch erstattet. Ich hab es eben nochmal weitergegeben.

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 30.03 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 38
Neueste Antwort

patrick@ebay 

Solche Hinweise sollten früher kommen und nicht von den Usern, sondern von der Technik.

Schöne Grüße

Thomas

P.S.: Die ebay Technik hat es doch tatsächlich, innerhalb von einem Jahr, geschafft, sich zu überlegen, auch den dritten gewerblichen Account zu schließen.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 3 von 38
Neueste Antwort

Ja, das System hat in meinem Fall automatisch erstattet, und zwar exakt um 0:00 Uhr nachdem die Frist, innerhalb derer ich die Rückerstattung hätte selbst senden müssen, abgelaufen war. Noch ist nicht klar, ob das zu einem Mangeleintrag geführt hat oder nicht. Und, lieber patrick@ebay , meine im anderen Thread gestellten Fragen rund um diese automatische Rückerstattung sind bisher leider auch alle unbeantwortet 😉 

Nachricht 4 von 38
Neueste Antwort

@upper-glass 

Danke für Deine Ergänzung.

Ich warte also ab, was passiert.

Danke auch für den Hinweis mit dem "Mangeleintrag".

Auch das muss man im Auge behalten.

Nachricht 5 von 38
Neueste Antwort

Hallo, abgesehen von diesem Fehler kracht es momentan überall im System . Es vergeht kein Tag ohne Fehlfunktionen .

Immer wieder Seiten in Englisch, und weitergehende Funktionen gehen in Wirrwahna !!

Auch viele Funktionen der deutschen Seite funktionieren nicht oder, stellen die Funktionen temporär ein !

Die Suchmaschine spielt mehr denn je blinde Kuh gepaart mit Topfschlagen !

Die KI sieht Schatten an der Wand und weigert sich Angebote einzustellen, oder entfernt Artikel !

So krass war es selten nach VS-Besserungen des Systems !! Dazu frage ich mich, wie es sein kann das in einer der umsatzreichsten Zeiten im Jahr der Art "durch die Felder getrampelt wird" !

Eigendlich wäre hier anzumerken, " do not change running system " ! Ebay wandelt die Sache aber ab, do change not running system !

Minus mal Minus ergibt Plus !!! 

Gruß

Nachricht 6 von 38
Neueste Antwort

@over_dog 

Schlechte Zeiten für den Chefentwickler/-programmierer und seine Helfer 😉

Nachricht 7 von 38
Neueste Antwort

Wie gut ebay funktioniert, kann man auch davon ableiten, wann man seinen Jahrestag hat. 🙂

Mal im Juli, dann im August, etwas später dann im Dezember und eines Tages einigen wir uns dann auf den Mai.

Man kann zwar inzwischen jährlich sein Geschlecht wechseln, gilt das aber auch für Jahrestage?

ebay_Jahrestag.png

Nachricht 8 von 38
Neueste Antwort

Hallo, nachdem wieder und wieder in meinen Augen "abgespekte" Lösungen implementiert wurden, habe ich da einen argen Verdacht ! Die zuständige Abteilung sitzt dort wo man keine Heizung braucht ! Andere ......, ...... Sitten !!

Gruß

Nachricht 9 von 38
Neueste Antwort

Die Lösung für die unsinnige derzeitige Bastelei wäre.

Bevor man irgendeinen Mitarbeiter ans Ebay System lässt.

MUSS er 30 Artikel ERFOLGREICH verkauft haben.

Als erstes müsste in meinem Fall Einer eine Waschmaschine auspelzen und die Teile einstellen.

Schon da stolpert er dann über die ersten Fehlfunktionen.

Nachricht 10 von 38
Neueste Antwort

Hallo @ttd4it ,

wäre es möglich, es via einem anderen Browser zu versuchen bzw. auch möglich es Schritt für Schritt als Video aufzunehmen? Ist die Frage von unserer Technik. Vermutlich es zeitlich knapp, weil das System automatisch dann erstatten wird. 

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 30.03 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 11 von 38
Neueste Antwort

patrick@ebay ich bin zwar nicht direkt angesprochen, helfe aber gerne aus, da ich ja den mutmasslich selben Fehler hatte (die Bilder und das Vorgehen hatte ich aber im eigenen Thread schon gepostet).

Vorab: in meinem Fall hatte ich auch den Browser als Ursache ausschliessen wollen und die Erstattung in 3 Browsern probiert: Safari, Firefox und Chrome, jeweils unter MacOS. Zudem alternierend über die lokale Anbindung wie auch alternativ über Mobilfunk, um auch die Netzanbindung bzw. eventuelle Zwangsproxies, etc. als Fehlerquelle auszuschliessen. Der Verlauf war in allen Fällen gleich.

Ausgangspunkt:

Bildschirmfoto 2024-11-17 um 20.53.38.jpeg

Versuch, die Rückerstattung einzuleiten. Auf der Seite "Rückerstattung senden" fällt auf, dass die Texte teilweise in Englisch sind (das ist normalerweise bei Rückerstattungen nicht so). @ttd4it Ist das auch bei Dir so?

Bildschirmfoto 2024-11-17 um 20.54.00.jpeg

Auf der Seite "Rückerstattung prüfen" sind die Texte ebenfalls wieder grossteils in Englisch. Bestätigt man die Rückerstattung, bekommt man sehr kurz die Folgeseite mit "Rückerstattung wird bearbeitet" oder so zu sehen (aber wirklich nur den Bruchteil einer Sekunde) bevor die Weiterleitung zu ebay.com erfolgt. Von dort dann die Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2024-11-17 um 20.54.36.jpeg

Dabei macht es keinen Unterschied, ob man zu dem Zeitpunkt mit seinem gewerblichen Account bei ebay.com eingeloggt ist oder nicht (habe ich auch ausprobiert).

Versucht man die Rückerstattung kurz danach noch einmal, bekommt man oft schon direkt beim Versuch der Rückerstattung diese Seite zu sehen:

Bildschirmfoto 2024-11-18 um 16.36.10.jpeg

(wie auch oben von @ttd4it schon erwähnt und gezeigt) 

Nachricht 12 von 38
Neueste Antwort

patrick@ebay Und da Du die Frage im anderen Thread und auch hier bisher nicht beantwortet hast, frage ich nochmal explizit nach: ist die automatische Rückerstattung nach Ablauf der Frist ein neues Feature, das vergessen wurde, in den Verkäufernews mitzuteilen? Wäre sehr hilfreich zu wissen, insbesondere in den Fällen, in denen die Rückerstattung bewussst noch nicht erfolgte, weil der Käufer z.B. bei der Rücksendung einen Teil der Lieferung versehentlich vergessen hatte, man darüber aber schon im Austausch ist, es also keinen Grund gibt, deswegen gleich einen Fall zu öffnen (aber eben auch noch keinen Grund, das Geld schon zu erstatten, es fehlt ja noch was aus der Rücksendung). Und insbesondere interessiert mich nach wie vor, ob eine solche zwangsweise Rückerstattung dann zu einem Mangeleintrag führt.

Nachricht 13 von 38
Neueste Antwort

Hallo @upper-glass ,

ich weiß du kannst es nicht mehr nachstellen, aber trotzdem Danke. 
Einen Eintrag sollte es nicht geben, da indirekt nicht eBay eingeschaltet wurde vom Käufer, sondern das System es eben automatisch vorgenommen hat. Vermutlich wird es auch nur aktiv, wenn per Sendungsverfolung festgestellt werden kann, das die Rücksendung erhalten wurde. Sollte ich mehr dazu erfahren, kann ich gerne bescheid geben. 

@ttd4it 

Am besten wäre eine Aufnahme, wo man alles sieht, auch mit der URL-Leiste vom Browser. 
Entweder mit ScreentoGif oder z.b. Clipchamp von MS. 

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 14 von 38
Neueste Antwort

Hallo @ttd4it & @upper-glass ,

ich konnte es eben lösen und die Ursache finden. Wir brauchen kein Video mehr oder Beispiele.
Es ist tatsächlich etwas neues, was bisher noch nicht alle Rückgaben betrifft. 

Für vertrauenswürdige Käufer und Echtheitsprüfung, erstattet eBay das Geld automatisch, deshalb auch die Fehlermeldung, wenn ihr es manuell versucht. 

Käufer schickt ab - eBay zahlt in Vorkasse an den Käufer zurück, wenn es sich auf dem Rückweg befindet. 
Heißt, ihr könnt gar nicht mehr an den Käufer erstatten, es wäre dann eher eBay, die es dann von euch einziehen, sofern alles stimmt. Sobald der Verkäufer den Artikel zurückerhalten hat, erstattet er freiwillig den Betrag an eBay zurück. Verkäufer müssen bei Rücksendungen keine Maßnahmen ergreifen, es sei denn, der Artikel ist in einem anderen Zustand angekommen. Sprich, wie schon gefragt wurde, es gibt natürlich ein Veto für Verkäufer, wenn etwas nicht stimmt. 

Andernfalls erstatten wir automatisch zurück. Verkäufer erhalten den gleichen Verkäuferschutz.

Beste Grüße
Patrick

eBay
Nachricht 15 von 38
Neueste Antwort

patrick@ebay 

Ich habe heute erneut versucht, das Geld zu überweisen. Von daher kann ich nach wie vor nachvollziehen, dass die Fehlermeldung immer noch angezeigt wird und der Betrag immer noch zur Rückzahlung ansteht.

Die Sendungsverfolgung zeigt die Zustellung an. Das wüsste man aber, wenn man sich die Rücksendenummer angeschaut hat.  Diese habe ich im Eingangs-Thread extra angegeben.

Schöne Grüße

Thomas

Nachricht 16 von 38
Neueste Antwort

P.S.

Ja, auch diverses Feedback & Kritik weitergereicht, das die Fehlermeldung nicht passend sind und diverse andere Punkte, das es für den Seller nicht ersichtlich ist, um was für eine Rückgaben Art es sich handelt, ob alt oder neu.

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 17 von 38
Neueste Antwort

@ttd4it  schrieb:

patrick@ebay 

Ich habe heute erneut versucht, das Geld zu überweisen. Von daher kann ich nach wie vor nachvollziehen, dass die Fehlermeldung immer noch angezeigt wird und der Betrag immer noch zur Rückzahlung ansteht.

Die Sendungsverfolgung zeigt die Zustellung an. Das wüsste man aber, wenn man sich die Rücksendenummer angeschaut hat.  Diese habe ich im Eingangs-Thread extra angegeben.

Schöne Grüße

Thomas

Hallo @ttd4it ,

du kannst es auch nicht machen, das wird automatisch passieren, weil es sich um die neue Art der Rückgabe handelt, wie eben erklärt. 

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 18 von 38
Neueste Antwort

patrick@ebay 

Einmal die unkommentierte Serie von Screenshots: Die Frage wird sein, warum wechselt das Ganze von Deutsch auf Englisch? Bisherige Rückzahlungen wurden immer komplett in Deutsch angezeigt.

ebay_Rückgabe_01.pngebay_Rückgabe_02.pngebay_Rückgabe_03.pngebay_Rückgabe_04.pngebay_Rückgabe_05.pngebay_Rückgabe_06.png

Nachricht 19 von 38
Neueste Antwort

patrick@ebay 

Hallo Patrick, ich konnte gerade die Rückerstattung manuell auslösen.

Statt FIREFOX habe ich OPERA verwendet. OPERA hat eine integrierte VPN-Funktion, nutzt also eine fremde/ Drittlands-IP.

Es kann doch nicht Euer Ernst sein oder die Denkweise der Softwarebetreuer, dass man seine Identität immer per VPN verschlüsselt, damit ebay funktioniert? BTW: Bei Nutzung des VPN, bleibt auch der ganze Ablauf in DEUTSCH.

ebay_Rückgabe_07.png

Nachricht 20 von 38
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: