17-09-2025 18:47
Ich habe schnelles Internet und biete gerne wenige Sekunden vor Auktionsende. Was mir jetzt bei den letzten 4 Geboten zum Verhängnis wurde, da die Auktion urplötzlich beendet ist und der Artikel als verkauft angezeigt wird, obwohl bei mir noch mindestens 8 Sekunden Zeit für die Gebotsabgabe angezeigt wurde. Was ist da los? Für mich als Käufer ärgerlich, da ich den Artikel nicht erwerben konnte. Für den Verkäufer ärgerlich da er einen besseren Preis erzielt hätte. Sollte dringend vom technischen Service bei eBay gecheckt und behoben werden. Evtl. haben mehrere Ebay-Mitglieder und Mitgliederinnen das in letzter Zeit auch festgestellt.
18-09-2025 11:06
@wulf431 schrieb:Ich habe schnelles Internet und biete gerne wenige Sekunden vor Auktionsende. Was mir jetzt bei den letzten 4 Geboten zum Verhängnis wurde, da die Auktion urplötzlich beendet ist und der Artikel als verkauft angezeigt wird, obwohl bei mir noch mindestens 8 Sekunden Zeit für die Gebotsabgabe angezeigt wurde. Was ist da los? Für mich als Käufer ärgerlich, da ich den Artikel nicht erwerben konnte. Für den Verkäufer ärgerlich da er einen besseren Preis erzielt hätte. Sollte dringend vom technischen Service bei eBay gecheckt und behoben werden. Evtl. haben mehrere Ebay-Mitglieder und Mitgliederinnen das in letzter Zeit auch festgestellt.
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
zum einen achte ich immer auf die Uhrzeit des Auktionsendes, inkl. Sekunden (HH.MM.SS) - diese Uhrzeit wird in der Gebotsübersicht angezeigt, sobald das erste Gebot abgegeben wurde
zum anderen zählt nicht das letzte, sondern höchste Gebot - und das kann man auch Minuten / Stunden / Tage vor Auktionsende eingeben
22-09-2025 16:29
Sorry, die Antwort hat nichts mit meiner Anfrage zu tun.
22-09-2025 21:31
Ist ärgerlich !!!
Ich biete auch gerne am Schluß , je nachdem auch mit mehreren Fenstern 😂
DAS Thema gibt es hier leider immer mal wieder.
Macht man leider nichts dran 😑
22-09-2025 21:42 - bearbeitet 22-09-2025 21:45
22-09-2025 21:57
Na gar nicht - die Artikel sind ja weg 😿
22-09-2025 22:04
Na aufrufen kann @wulf431 die Artikel sicher noch, @terri131719 .
23-09-2025 09:41 - bearbeitet 23-09-2025 09:42
Hallo zusammen,
es geistern im Internet ja durchaus Videos herum, wie man bestimmte Windows Dienste deaktivieren kann, darunter beispielsweise den internen Zeitgeber des Betriebssystems, um angeblich FPS Gewinne beim Spielen zu erzielen. Die FPS steigen dadurch tatsächlich, weil der Computer nicht mehr weiß, wie lange eine Sekunde ist.
Spielt man an der Registry herum und synchronisiert nicht regelmäßig die PC Zeituhr mit dem Internet, kann es durchaus dazu kommen, dass die Zeit der PC-Uhr nicht mehr mit der Zeit des Internet-Servers übereinstimmt. Sowas kann zum Beispiel auch passieren, wenn man versäumt, eine überaltete BIOS-Batterie auszutauschen, sofern man seinen PC nach dem Ausschalten konsequent vom Strom trennt.
Es könnte also tatsächlich ein Hard- bzw. Softwareproblem am eigenen PC geben. Ich hatte das bei meinem Retro-PC auch, da hatte nach 20 Jahren die BIOS-Batterie den Geist aufgegeben und bei einigen Spielen, die immer im Online Modus waren (vorwiegend Handy-Spiele, die ich auch auf der alten Gurke gedaddelt habe) gab es dann immer mal Fehlermeldungen, dass die System-Zeit geändert wurde und das Spiel neu gestartet werden muss. Die Meldungen verschwanden, nachdem ich die BIOS Batterie erneuert habe.
Muss jetzt nicht die Lösung sein, ich hatte das Problem mit der mangelhaften Zeitsynchronisation an meinem Hauptrechner auch schon, aber da war der PC vorher schon mehrere Stunden an, weil ich mit meinem Cousin Online 10-12 Stunden Co-Op gespielt habe. Da wäre dann für mich wohl ein Neustart vor dem Versuch, etwas bei eBay zu ersteigern sinnvoll gewesen.
24-09-2025 23:15
@voli-maus schrieb:Na aufrufen kann @wulf431 die Artikel sicher noch, @terri131719 .
Das mag sein, aber meine Antwort
"Na gar nicht - die Artikel sind ja weg"
war auf Deine Frage "wie kann dir geholfen werden ? "
Da nützt weder ne Nummer noch der Hinweis auf das höchste Gebot.
Er konnte es ja nicht mehr abgeben, weil er sich auf die Zeit verlassen hat.
Und das die Zeiten nicht synchron zu sein scheinen ist halt mega ärgerlich, wenn es ein seltener Artikel oder besonders günstiges Angebot ist.
Hab das auch bei LPs schon öfter erlebt.
30-09-2025 16:40
Das Problem war hier schon öfters Thema. Es hängt damit zusammen, daß von den eBay-Servern (mit vielem anderen Krempel....) eine Applikation auf den jeweiligen Computer/Client heruntergeladen wird, die sich die Zeit vom der Systemuhr des Computers/Clients holt. Anhand dessen wird dann die Restzeit errechnet.
Wenn diese Systemuhr nicht mit einem Internet-Zeitserver synchronisiert ist, kommt es zu solch merkwürdigen Erscheinungen, daß eine Auktion, die u.U. noch mehrere Minuten läuft, plötzlich als "beendet" markiert und das Bietfenster immer wieder automatisch geschlossen wird, so daß man kein Gebot mehr abgeben kann. Das mutet im Jahr 2025 ziemlich dilettantisch an....
Außerdem gibt es das überaus nervige Phänomen, daß in verschiedenen Fenstern (Artikelseite, Gebotsübersicht, Bietfenster) unterschiedliche Restzeiten angezeigt werden - und das, obwohl der jeweilige Computer mit einem Zeitserver synchronisiert ist. eBay bekommt es scheinbar seit Jahren nicht auf die Kette, dieses Problem zu lösen (oder hat kein Interesse daran, weil eine Bereinigung zu kostenintensiv wäre).
21-10-2025 03:45
Ist es möglich, dass mein Problem Das System erfasst mein Gebot in der Auktion nicht auch auf die in Ihrem Thema genannten Probleme zurückzuführen ist?
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Das-System-erfasst-mein-Gebot-in-der-Aukt...
21-10-2025 08:38
Das mit den unterschiedlichen Zeiten, man kann sogar von Zeitsprüngen sprechen, erst 15 Sekunden dann plötzlich beendet um im nächsten Moment wieder 8 Sekunden anzuzeigen, ist mir auch schon passiert.
Meist mit dem Edge, da ich mit dem FF hier in der Regel mit einem anderen Account eingeloggt bin.
Da ich Glasfaser habe sollte die I-Net Geschwindigkeit kein Problem sein, ich werde es in Zukunft einfach mal mit einem zweiten Rechner probieren. 😂
Hier könnte Ihre Werbung stehen
26-10-2025 19:44
Ich hatte gerade eben das umgekehrte Problem: Mein Gebot habe ich 6 Sekunden vor dem Ende abgegeben, aber danach lief die Auktion noch ca. 15 Sekunden weiter.
Und hinzu kommt, dass ich exakt den Preis zu zahlen habe, den ich geboten haben, da das zweithöchste Gebot genau 1 Cent (!) unter meinem lag - fühlt sich irgendwie manipuliert an... 😞
27-10-2025 07:23
27-10-2025 10:26
@steqrtek schrieb:Ich hatte gerade eben das umgekehrte Problem: Mein Gebot habe ich 6 Sekunden vor dem Ende abgegeben, aber danach lief die Auktion noch ca. 15 Sekunden weiter.
Und hinzu kommt, dass ich exakt den Preis zu zahlen habe, den ich geboten haben, da das zweithöchste Gebot genau 1 Cent (!) unter meinem lag - fühlt sich irgendwie manipuliert an... 😞
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
da steckt kein grosses Geheimnis hinter
viele bieten ungerade Beträge, und man kann dann mit nur 1 Cent mehr die Auktion gewinnen - der erforderliche Gebotsschritt (die Höhe dessen) muss nur über dem sichtbaren Höchstgebot liegen, nicht über einem unsichtbaren Maximalgebot eines anderen