26-10-2025 20:20
Moin patrick@ebay
das man Auktions-Angebote nur eingeschränkt ändern kann, wenn schon Gebote darauf sind verstehe ich ja !
Ich hatte allerdings blöderweise vergessen internationalen Versand einzugeben, worauf mich ein potentiller Auslandskunde hingewiesen hat.
Jetzt wollte ich das nachtragen, das läßt aber das System auch nicht zu !?!?!?!?
Ich frage gar nicht erst warum, da kriege ich eh keine befriedigende Antwort drauf 😉 - aber ich wüsste gerne ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt den Auslandsversand nachträglich einzugeben ???
Bei dem ganzen versuchen ist mir dann auch noch was anderes aufgefallen !
Schau Dir doch mal bitte meinen Artikel 264896634595 an.
Den kann ich auch nicht ändern, warum kann ich nicht im Detail erkennen.
Allerdings steht dort ich hätte einen Preisvorschlag gesendet, dazu muss ich Dir sagen das ich generell keine pauschalen Preisvorschläge sende (ich finde das aufdringlich) - wenn ich das mache, dann nur auf Anforderung eines Interessenten.
Und in diesem speziellen Fall muss das schon längere Zeit her sein, denn ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern es überhaupt getan zu haben.
Kannst Du erkennen, wann das war und wie lange es gesperrt bleibt, denn irgendwann würde ich da schon mal gerne wieder Änderungen vornehmen !?!
26-10-2025 20:41
@imperial-modellbau schrieb:Moin patrick@ebay
das man Auktions-Angebote nur eingeschränkt ändern kann, wenn schon Gebote darauf sind verstehe ich ja !
Ich hatte allerdings blöderweise vergessen internationalen Versand einzugeben, worauf mich ein potentiller Auslandskunde hingewiesen hat.
Jetzt wollte ich das nachtragen, das läßt aber das System auch nicht zu !?!?!?!?
Ich frage gar nicht erst warum, da kriege ich eh keine befriedigende Antwort drauf 😉 - aber ich wüsste gerne ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt den Auslandsversand nachträglich einzugeben ???
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
auf der Hilfeseite ist nur die Rede von Inlandsversand, dieser könnte hinzugefügt bzw. ggf. im Preis gesenkt werden, warum das nicht auch Auslandsversand einschliesst ?
ansonsten würde mir nur einfallen, in der Beschreibung die entsprechenden Versandkosten für Land xy anzugeben und den Käufer freizuschalten, dann - falls er gewinnt - eine Rechnung mit den korrekten Kosten zu senden ... so das überhaupt noch möglich ist
26-10-2025 21:26
Hallo @hasjana
ja, die Hilfeseite ist da leider nicht ihrem Namen entsprechend !
Es ist ja auch nicht so das ich da etwas entscheidendes ändern möchte, nur die Versandbedingung (gleicher Preis innerhalb DE) einpflegen die auch das Ausland umfasst !
26-10-2025 22:58 - bearbeitet 26-10-2025 22:59
Moin Andy,
von meinen Erfahrungen sehe ich nur eine Möglichkeit, das zu ändern:
Angebot beenden und als ähnliches Angebot wieder einstellen, mit angepassten Versandoptionen. Du kannst ja gern den Interessenten auf das neue Angebot hinweisen.
27-10-2025 09:19
Moin Peter,
jetzt muss ich mal doof fragen - kann ich das denn ohne einen Mangel zu kassieren, auch bei Auktionen die bereits Gebote haben ?
Denn nur bei denen habe ich ja das Problem, die anderen hatte ich schon geändert !
Man merkt das ich selten Auktionen starte, nicht wahr ? 🙄
27-10-2025 09:33
Moin Andy,
ob, wann und wie Du Auktionen beenden kannst, ist hier genau beschrieben. Ob Du damit trotzdem einen Mangel erhalten kannst, kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber dazu kann ja patrick@ebay sicherlich eine Aussage treffen.
Ich habe dies bisher äußerst selten gemacht und mich vor dem Beenden auch immer mit dem / den Bietern abgestimmt. Wenn Du triftige Gründe nennen kannst, wird wohl keiner was dagegen haben.
Und in Deinem konkreten Beispiel kommst Du dem Kunden ja entgegen, indem Du nach Beendigung der Auktion, die gleiche mit internationalem Versand anbietest. Der Kunde wird sich ja eher freuen.
27-10-2025 10:20
@petersmodellbahnstuebchen schrieb:
Und in Deinem konkreten Beispiel kommst Du dem Kunden ja entgegen, indem Du nach Beendigung der Auktion, die gleiche mit internationalem Versand anbietest. Der Kunde wird sich ja eher freuen.
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
wenn der "potentielle ausländische Kunde" der derzeitige Höchstbieter ist, ja
ich hatte es eher so verstanden, dass jemand aus dem Ausland bieten wollte, der Auslandsversand und die entsprechenden Versandkosten aber nicht angegeben sind und aufgrund des Gebotes eines anderen nicht hinzugefügt werden können
27-10-2025 12:27
Ja, genau so ist es !
28-10-2025 10:06
Moin patrick@ebay
Ich hätte schon ganz gerne zeitnah eine Antwort auf meine Fragen - wenn die Artikel ausgelaufen sind, kann ich mit der Info nichts mehr anfangen ! 😉
28-10-2025 15:18
@hasjana schrieb:
@petersmodellbahnstuebchen schrieb:
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
wenn der "potentielle ausländische Kunde" der derzeitige Höchstbieter ist, ja
ich hatte es eher so verstanden, dass jemand aus dem Ausland bieten wollte, der Auslandsversand und die entsprechenden Versandkosten aber nicht angegeben sind und aufgrund des Gebotes eines anderen nicht hinzugefügt werden können
Hallo @imperial-modellbau ,
Du möchtest für Person B, die Kosten hinzufügen. Es gibt aber bereits Person A, die auf das Angebot geboten hat. Du weißt auch nicht, ob Person B den zuschlag erhält. Person A könnte auch darüber "sauer" sein, das plötzlich die Auktion neugestartet wird, um jemand anderen die Möglichkeit bieten zu können.
Im Endeffekt ist die Meldung so korrekt, aufgrund des Gebots, lässt es nicht mehr bearbeiten bzw, für Auslandversand hinzufügen. Abbruch wäre hier ein Mangel - ansonsten hatte @petersmodellbahnstuebchen schon verlinkt, was Möglich wäre.
Beste Grüße
Patrick
28-10-2025 16:25
Hallo patrick@ebay
danke für die Auskunft, die natürlich in diesem Fall sehr unbefriedigend ist.
Vielleicht sollte man die Möglichkeit die Versandkosten zu erweitern (nicht zu ändern) mal überdenken.