Zeitangabe bei Geboten falsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09-09-2024 21:14
Ich bemerke jetzt immer häufiger, dass die verbleibende Restzeit für Gebote kurz vor Ablauf einer Auktion falsch ist. Im Fenster für den Artikel werden andere Zeiten angegeben, als im Fenster für abzugebende Gebote. Ich hatte eben einen Zeitunterschied von fast 4 Minuten. Das ist aus mehreren Gründen , die ich nicht erläutern muss, problematisch für sowohl den Verkäufer, als auch für den Bieter. Für eine Auktionsplattform, die den Käufer über ein Höchstegebot nach Ablauf einer Angebotszeit ermittelt, ist das nicht tragbar!
ich hatte dzu schonmal einen thread aufgemacht und nur Antworten bekommen, die das Problem nicht erfasst haben. Es liegt definitiv nicht an der Uhrzeit, die mein Rechner eingestellt hat. Sonst würde ich morgen Aktien zum Kurs von gestern handeln!
Dieses Problem MUSS von Ebay schnellstmöglich behoben werden.
- Beschriftungen:
-
falsche Zeitangaben beim Bieten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-09-2024 21:42
Hast du einen Screenshot , @m_georgev ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-09-2024 07:46
Guten Morgen voli-maus!
Es reicht aus, ein paar Artikel ins "beobachten" zu nehmen und ca. 3 Minuten vor Ablauf der Zeit, das "Bieten-Fenster" zu öffnen....
Habe gestern mit EBay telefoniert, das Problem wurde erkannt und eskaliert.
Hoffen wir auf Besserung!
Ich frage mich allerdigs, wie sich das bei usern mit bots zum Bieten (was ich irgendwie unsportlich finde!!) auswirkt....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-09-2024 08:38
und auch das Tagesdatum stimmt ncht. Heute, dreimal überprüft ist der 15.09.
siehe Bild, der Artikel ist heute um 8:00 abgelaufen
Zeitangabe im schwarzen Feld
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-09-2024 15:23
Genau das ist mir jetzt 3 mal passiert ich habe 3 Artikel ersteigern wollen aber sie sind vor meiner Urzeit abgelaufen
ich bin stinksauer wie kann so etwas passieren Ebay muß das dringend ändern an meiner Urzeit liegt es nichz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-10-2024 19:15
Ich habe auch einen Versatz von 10-20 Sekunden im Gebotsfenster zum Artikelfenster!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-11-2024 18:56
Gleiches ist mir gerade auch passiert, unterschied von knapp 3min. Wen wollt ihr hier eigentlich ver**Autsch**en? Wir haben das Jahr 2024 und Ebay ist nicht fähig einheitliche Zeitangaben auszugeben, peinlich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-11-2024 19:39
Ja, das ist schon länger Thema - hatte ich letzte Woche zuletzt. Ärgerlich !!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-12-2024 15:59
Hallo zusammen.
Leider habe ich heute das gleiche Problem gehabt.- war mindestens 30 sec. Differenz von angezeigter EBAY-Restzeit bis zum Ende der Auktion !!!
- Habe die EBAY-Uhr schön runterlaufen lassen und wollte 10sec. vor Schluß bieten.- so der Plan.....
Laut der EBAY-Restzeit-Anzeige hatte ich noch genügend Zeit (30sec.) .- dann war die Auktion plötzlich abgelaufen !!!
Leider immer noch keine Lösung von EBAY !!!!!!!!! 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-12-2024 16:16
Tagchen @manta16vturbo 10 Sekunden ist schon gewagt, manchmal gehen die Gebote nicht durch wenn der Server lahmt oder deine eigene Verbindung schlecht ist.
Ich habe immer die korrekt angezeigte Zeit bei Auktionen.
UND... es ist nicht gesagt, dass du Höchstbieter gewesen wäre.... nicht das letzte Gebot gewinnt, sondern immer das höchste. 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-02-2025 00:17
Das Problem besteht nach vier Monaten offenbar immer noch und ebay scheint es nicht zu kümmern. Wollte gerade laut Bieterfenster eine Minute vor Auktionsende ein Gebot abgeben, da war der Artikel plötzlich verkauft. Auch für den Verkäufer ärgerlich, der dadurch um einen besseren Preis umfällt. Falls hier irgendjemand von ebay überhaupt mitliest: interessiert euch das in irgendeiner Form? Arbeitet ihr daran? Das kann ja wohl keine vier Monate dauern, das Problem zu beheben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-03-2025 18:23
Hatte das Problem auch schon mehrfach zwischen 30 Sekunden und über einer Minute und die Programmierer von Ebay sind nicht in der Lage das Problem zu beheben - Vielleicht hilft es ja wenn mal einer ausrechnet wie viel Geld auf der Strecke bleibt, wenn die Gebote nicht mehr in den letzten 30 Sekunden erhöht werden können. Wurde am 09.09 hier das erste mal erwähnt und nach 6 Montaen noch nicht behoben ! - Nur traurig
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-03-2025 18:39
@andi-r schrieb:
Hatte das Problem auch schon mehrfach zwischen 30 Sekunden und über einer Minute und die Programmierer von Ebay sind nicht in der Lage das Problem zu beheben - Vielleicht hilft es ja wenn mal einer ausrechnet wie viel Geld auf der Strecke bleibt, wenn die Gebote nicht mehr in den letzten 30 Sekunden erhöht werden können. Wurde am 09.09 hier das erste mal erwähnt und nach 6 Montaen noch nicht behoben ! - Nur traurig
Hallo @andi-r, ich denke, dass dies auf die begrenzten Möglichkeiten in solchen Fällen zurückzuführen ist, da viele Faktoren ins Spiel kommen, auf die wir keinen Einfluss haben. Es hängt stets von der Leistung des Endgeräts, dem Netzwerk der Nutzenden, der Internetverbindung usw. ab. So gerne wir hier auch helfen würden, sind uns bei diesem Thema leider die Hände gebunden. 😪
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Am 03. April bin ich wieder für euch da. Markiert gerne miriam@ebay, patrick@ebay oder das Community Support Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-03-2025 10:58
warum gab es, das Problem früher nicht. Seit ebay sich verändert hat ist es richtig **bleep**e geworden.