abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das PStTG: Kostenloses Webinar | Live auf YouTube | 19. Februar 2024 um 19 Uhr

Veröffentlicht am ‎15-02-2024 14:40 von Community Team | Aktualisiert am ‎15-02-2024 14:42

Liebe private Verkäufer*innen,

 

wenn Sie endlich das Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) und die Bedeutung des Gesetzes für Ihre privaten Verkäufe auf eBay verstehen wollen, haben wir genau das Richtige für Sie:

 

Großes Live-Webinar

Wann: 19. Februar 2024 um 19 Uhr

Wo: Steuern mit Kopf @ YouTube

 

In diesem Webinar nimmt sich unser Steuerexperte – Roland Elias von Steuern mit Kopf – ganze 60 Minuten für Sie Zeit.

 

Wenn Sie sich Sorgen über Ihre Verkäufe bei eBay machen, sollten Sie unbedingt an unserem kostenlosen Webinar teilnehmen.

 

In diesem Webinar kümmern wir uns um Fragen wie:

 

  • Was sind die Hintergründe dieses Gesetzes?
  • Welche Konsequenzen resultieren daraus für Sie?
  • Was hat es mit der Meldegrenze auf sich?
  • Wie erfolgen die Meldungen an die Finanzbehörden?
  • Müssen Sie automatisch Steuern zahlen, wenn Sie gemeldet werden?

 

Um teilzunehmen, klicken Sie ganz einfach am Webinartag (19. Februar | 19 Uhr) - ganz ohne Registrierung – auf den folgenden Link: 

 

Webinar beitreten

 

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Fragen!

 

Herzliche Grüße

Ihr eBay-Team



Das Event ist beendet
Sie können an diesem Event nicht mehr teilnehmen.

Beginnt:
Mo, Feb 19, 2024 19:00 MEZ
Endet:
Mo, Feb 19, 2024 20:00 MEZ
Beschriftungen (1)
0 Hilfreich
5 Kommentare
robboss0
Am Aufwärmen

kann das Verkaufskonto gesperrt werden wenn keine angaben gemacht werden? 

robboss0
Am Aufwärmen

Ebay hat Steuerberatung angekündigt, bleibt es bei diesem Angebot ?

Hallo @robboss0! Wenn eine der Meldegrenzen erreicht wird und du zur Angabe der Steueridentifikationsnummer verpflichtet bist, diese aber nicht angibst, können für dein eBay-Konto Zahlungen einbehalten oder deine Rechte als Verkäufer*in eingeschränkt werden.

 

Wie du dir ein 1:1 Beratungsgespräch buchen kannst, erklären wir dir hier.

eBay übernimmt die Kosten für dich.

 

Wenn du im Livestream eine Antwort erhalten möchtest, poste deine Frage bitte direkt über den Chat neben dem YouTube Livestream, sodass Elias von Steuern mit Kopf auf deine Fragen eingehen kann. Danke! 🙂

 

Liebe Grüße

Miriam

 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Hallo Miriam,

wie kann er live antworten? Wir kannst du mir diese Option anbieten? Die Aufzeichnung ist vom 15.02. , die viel angekündigte Übertragung am 19.02. ??

Ich hoffe wir bleiben in Kontakt, ich hätte noch zwei , drei Fragen.

Viele Grüße

Hallo @robboss0! Wir haben das Event am 15.02. hier angekündigt und gestern Abend um 19 Uhr fand das Live-Webinar auf YouTube statt. Du kannst dir die Aufzeichnung davon gerne auch jetzt noch über den YouTube-Link abrufen und deine Fragen gerne direkt hier oder in unserem speziellen Community-Bereich für Fragen rund um die Meldepflicht PStTG an uns stellen. Sofern wir sie dir beantworten können und dürfen, tun wir das gerne, ansonsten empfehle ich, wie zuvor geschrieben, einen kostenlosen Beratungstermin mit Elias von unserem Partner Steuern mit Kopf - Terminvereinbarung.

 

Viele hilfreiche Informationen haben wir auch in unserem Verkäuferportal (Ansicht: Ich verkaufe privat) zusammengetragen.

 

Liebe Grüße

Miriam

 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay