abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1€ Aktion anpassen

Hallo,

 

ich habe am Sonntag eine Auktion eingstellt um von der 1€ Aktion zu profitieren.

Nun habe ich heute noch einmal den Angebotstext und den Preis angepasst.

Muss ich nun weiterhin nur den 1€ zahlen oder kommt es jetzt zu den gewohnten Gebühren?

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

redix86

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @redix86

 

in der Regel dürfen die Artikel nur am Einstelltag bearbeitet werden, um von dieser Sonderaktion zu profitieren. Damit will eBay vermeiden, dass Verkäufer Platzhalterangebote einstellen, die dann später mit echten Artikeln ausgestatten werden.

 

Ob dies jedoch zur Zeit streng gehandhabt wird, kann ich nicht sagen. Eingie VK hatten sich schon beschwert, dass trotz der Aktion die volle Verkaufsprovision berechnet wurde, andere wie frankenmavia haben damit keine Probleme gehabt.

 

Ich würde sagen, die Chancen stehen 50:50. Und da Du eh schon die Artikelbeschreibung geändert hast, ist es nun ja wurscht, ob die Auktion jetzt als normales Angebot weiterläuft oder nicht. Der eine Euro ist ja schon beim ersten Einstellen fällig gewesen.

 

Im schlimmsten Fall musst Du halt doppelt bezahlen - einmal den Euro fürs Einstellen bis zum Zeitpunkt der Artikelbeschreibung und danach die normale Verkaufsprovision. Leider drückt eBay sich in den Bedingungen nicht allzu klar aus, um wohl Ermessensspielraum anwenden zu können.

Antworten (4)

Antworten (4)

Ich habe auch an dieser Aktion teilgenommen und nachträglich geändert, was nun zu Folge hatte das ich die volle Verkaufsgebühr von über 38€ zahlen darf, davon sehe ich allerdings nichts in den Bedingungen....

Ich habe noch NIE gehört, dass man bei Angeboten, die bei Sonderaktionen gestartet wurden, nichts mehr verändern darf, bzw. dass dann die Ermäßigung wegfiele.

Und ich verändere immer viel und gern und nutze immer die Sonderaktionen. 

Klar, Platzhalterangebote sind nicht gern gesehen, aber das steht imho auf einem anderen Blatt.

Ich habe bei der letzten oder vorletzten (?) 1€ Aktion meine damals eingestellten 10 Artikel komplett - bis auf die Laufzeit - überarbeiten können ohne dass sich was an den Gebühren geändert hätte. Die waren damals noch nicht beboten und plötzlich "weg", konnte dann ganz anderes Zeugs einstellen.

Hallo @redix86

 

Normalerweise gilt bei Sonderaktionen, dass sie nur zum Tragen kommen, wenn das Angebot nachträglich nicht verändert wurde.

 

Du solltest dir einfach nochmal die Voraussetzungen zu dieser Sonderaktion durchlesen. Ich kenne sie nicht, weiß also nicht, wie diese lauten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder