ABBRUCH: Kann ich mein eingestelltes Angebot (hier: VERKAUF MB SLK 230 KOMPRESSOR ueber ebay.es)
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
17-05-2020 19:35
abbrechen und herausnehmen, weil mir ein Angebot unter meinem Startpreis von1750 eur vorliegt. Spanier bietet mir 1450 eur und besser den Spatz in der Hand als nix.Verkaufe ueber EBAY.es
meinen Wagen. Will zurueck nach D im Juni. NOTVERKAUF fuer mich, da ich dann weit unter realen Wert den PKW verkaufe.
Kann ich abbrechen, wenn ich das Geld in der Hand habe und der PKW abgeholt wurde? Breche ich nun ab und der kommt nicht,
dann geht die Auktion ja wieder von vorne los und ich sitze immer noch auf dem Wagen?? Oder sollte ich mit dem PKW nach D
fahren und dort verkaufen? Schwierig ...da ja spanische Papiere und Zulassung. Hoerte, in D ist es sehr schwierig mit Abmeldung und Ummeldung auf deutsches Kennzeichen....Weiss einer Rat? Bin jetzt schon sauer , wenn ich meinen schoenen SLK weit unter Wert
abstossen muss. Tja Amigos, seit 3 Monaten hier ohne Gehalt usw usw usw. LG Thomas
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@tholozo_98 schrieb:abbrechen und herausnehmen, weil mir ein Angebot unter meinem Startpreis von1750 eur vorliegt. Spanier bietet mir 1450 eur und besser den Spatz in der Hand als nix.Verkaufe ueber EBAY.es
meinen Wagen. Will zurueck nach D im Juni. NOTVERKAUF fuer mich, da ich dann weit unter realen Wert den PKW verkaufe.
Kann ich abbrechen, wenn ich das Geld in der Hand habe und der PKW abgeholt wurde? Breche ich nun ab und der kommt nicht,
dann geht die Auktion ja wieder von vorne los und ich sitze immer noch auf dem Wagen?? Oder sollte ich mit dem PKW nach D
fahren und dort verkaufen? Schwierig ...da ja spanische Papiere und Zulassung. Hoerte, in D ist es sehr schwierig mit Abmeldung und Ummeldung auf deutsches Kennzeichen....Weiss einer Rat? Bin jetzt schon sauer , wenn ich meinen schoenen SLK weit unter Wert
abstossen muss. Tja Amigos, seit 3 Monaten hier ohne Gehalt usw usw usw. LG Thomas
Hallo @tholozo_98
ich weiß nicht wie ebay in Spanien reagiert wenn man an der Plattform vorbei verkauft, aber
du bietest auf ebay.es auch die Option Preisvorschlag an.
Dein Käufer soll sie nutzen, dir den vereinbarten Vorschlag über ebay machen und du akzeptierst anschließend den Vorschlag.
Damit bist du auf der sicheren Seite, für euch beide.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
leider ist die Antwort nicht hilfreich. Wieso verkaufe ich hier bei ebay.es an ebay vorbei? Habe ein Angebot ueber 1450 eur und eben noch eins ueber 900 eur. Beide Offerten habe ich abgeleht. Meine Frage bezgl. Abbruch, wenn einer jetzt kommt und mir die 1450 eur zahlt bleibt bestehen. Kann ich dann abbrechen ohne Aerger zu bekommen oder nicht?
Denke ich muss die Auktion abwarten und dann kann ich fuer 1450 eur verkaufen? Dann ist der Bieter weg und ich kann den PKW erneut einstellen? Na BRAVO....Dennoch danke fuer dein feedback. LG Thomas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
hier in Deutschland liegt das Problem darin das du nur über das ebay System mit Interessenten kommunizieren kannst und da ließt ebay mit.
Die haben es nicht gerne wenn an der Plattform vorbei verkauft wird, von daher bleibt dir z.Zt. nur die Möglichkeit mit dem PV.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@tholozo_98
PV = Preisvorschlag
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@tholozo_98 schrieb:abbrechen und herausnehmen, weil mir ein Angebot unter meinem Startpreis von1750 eur vorliegt. Spanier bietet mir 1450 eur und besser den Spatz in der Hand als nix.Verkaufe ueber EBAY.es
Tja, schwierig. Ich würde sagen, lass laufen. Und wenn der itneressent kommt und das Auto mitnehmen will, kann er doch direkt vor Ort (z.B. übers Handy) einen Preisvorschlag abgeben, den Du dann sofort annimmst.
Dann musst Du nicht neu einstellen, wenn er nicht will und der Verkauf lief offiziell über ebay, wenn er das Auto mitnimmt (dann kann ebay Dich nicht mehr anrüffeln wegen Verkauf außerhalb und so).
In Deutschland dürfte es derzeit auch nicht einfach sein, ein Auto zu verkaufen - erst Recht nicht eins mit spanischen Papieren. Auch die Deutschen halten im Moment ihr Geld zusammen und denken gerade nicht vorrangig an Autokäufe. Ein 21 Jahre altes Auto mit fast 200.000 km auf der Uhr dürfte bei denen, die jetzt Autos kaufen wollen oder müssen, auch nicht gerade ganz oben auf der Wunschliste stehen.
Viel Glück und bleib gesund!