abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angeblich hätte ich eine Rücknahme akzeptiert

Ich habe einen Fingerring verkauft, der Käufer behauptet: "Nicht wie beschrieben/abgebildet.

Der Ring ist abgefärbt, das wird kein echtes Silber sein."

Ich habe geantwortet:

"Ich kann Ihre Reklamation nicht verstehen, denn der Ring hat einen Silberstempel 835. Bitte beschreiben Sie mir die Verfärbung bzw. belegen Sie mir diese mit Fotots."
 
Diese Meldung des Käufers kam noch zweimal und ich habe ebenfalls zweimal so geantwortet.
 
Heute kam die Mitteilung: "Sie haben die Anfrage genehmigt"
und "Sie haben den Ring zurück erhalten, bitte Senden Sie mir mein Geld zurück.".
Beides trifft nicht zu!
 
Wie kann es sein, dass ich eine Rücknahme bestätigt habe, was ich nicht getan habe. Ist das Betrug?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@reuthberg  schrieb:

Ich habe einen Fingerring verkauft, der Käufer behauptet: "Nicht wie beschrieben/abgebildet.

Der Ring ist abgefärbt, das wird kein echtes Silber sein."

Ich habe geantwortet:

"Ich kann Ihre Reklamation nicht verstehen, denn der Ring hat einen Silberstempel 835. Bitte beschreiben Sie mir die Verfärbung bzw. belegen Sie mir diese mit Fotots."
 
Diese Meldung des Käufers kam noch zweimal und ich habe ebenfalls zweimal so geantwortet.
 
Heute kam die Mitteilung: "Sie haben die Anfrage genehmigt"
und "Sie haben den Ring zurück erhalten, bitte Senden Sie mir mein Geld zurück.".
Beides trifft nicht zu!
 
Wie kann es sein, dass ich eine Rücknahme bestätigt habe, was ich nicht getan habe. Ist das Betrug?

@reuthberg 

 

was Du hier betreibst?

 

https://www.ebay.de/sch/reuthberg/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg

 

Blackyhandel de Luxe - Du solltest den Ball extrem flach halten:

 

wenn Du an den "falschen" Käufer gerätst wird Dein Briefkasten überquellen....

 

Da Du kein PP angeboten hast kann/wird Ebay nicht eingreifen - wenn der K. ansatzweise weiß wie sie/er die eigenen Rechte durchsetzt wird es haarig für Dich!

 

Das der Ring angelaufen ist hast Du (absichtlich) nicht in der Beschreibung erwähnt - auf den Bildern (die auch noch grottenschlecht sind) kann man den Zustand (zumindest) erahnen:

 

Du bist auf Bauenfang ausgewesen - ziemlich ätzendes VK-Verhalten!

Hallo @reuthberg 

 

Die Verfärbung sieht man schon auf deinem eigenen Bildern bei dem Verkauften Artikel.

 

Und die Meldung die kommt immer die wird aber im Sande verlaufen weil du ja kein PayPal anbietest.

 

Sie haben die Anfrage genehmigt"
und "Sie haben den Ring zurück erhalten, bitte Senden Sie mir mein Geld zurück.".
 
 
 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder