abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angebotsgebühr jeden Monat neu?

Guten Abend zusammen,

 

ich bin absoluter Neuling bei Ebay und habe vor bei Ebay zu verkaufen (gewerblich) und das als Student (über 25).

 

Aktuell sammele ich sehr viele Informationen und schaue Videos, um alles besser zu verstehen und heraus zu finden was alles auf mich zu kommt. Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich das so hinkriege wie ich es mir wünsche, will ich klein anfangen, also maximal 100 Produkte/Artikel reinstellen.
Damit will ich sagen, dass ich am Anfang kein Abo abschließen will für 39,99€ im Monat (also ohne Ebay Shop). Daraus resultiert (so wie ich das verstanden habe) das ich je Artikel eine "Angebotsgebühr" von 0,35 € zahlen muss (bei Festpreisangeboten).

 

Wenn ich jetzt ein Produkt reinstelle zum Festpreisangebot und zum Sofort Kauf, wird dieser Artikel dann nach 30 Tagen rausgenommen und muss ich dann dafür nochmal eine Angebotsgebühr zahlen, wenn ich dieses Produkt (nach der 30 tätigen Ablaufenzeit) wieder reinstellen will? Zu diese Frage hab ich wirklich kein "eindeutige Information" gefunden im Internet. 

 

Falls ihr noch sonstige Tipps oder Informationen oder was ich noch beachten sollte habt, würd ich mich freuen 🙂

 

Schönen Abend noch!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)


@marcello-ing  schrieb:

Guten Abend zusammen,

 

ich bin absoluter Neuling bei Ebay und habe vor bei Ebay zu verkaufen (gewerblich) und das als Student (über 25).

 

Aktuell sammele ich sehr viele Informationen und schaue Videos, um alles besser zu verstehen und heraus zu finden was alles auf mich zu kommt. Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich das so hinkriege wie ich es mir wünsche, will ich klein anfangen, also maximal 100 Produkte/Artikel reinstellen.
Damit will ich sagen, dass ich am Anfang kein Abo abschließen will für 39,99€ im Monat (also ohne Ebay Shop). Daraus resultiert (so wie ich das verstanden habe) das ich je Artikel eine "Angebotsgebühr" von 0,35 € zahlen muss (bei Festpreisangeboten).

 

Wenn ich jetzt ein Produkt reinstelle zum Festpreisangebot und zum Sofort Kauf, wird dieser Artikel dann nach 30 Tagen rausgenommen und muss ich dann dafür nochmal eine Angebotsgebühr zahlen, wenn ich dieses Produkt (nach der 30 tätigen Ablaufenzeit) wieder reinstellen will? Zu diese Frage hab ich wirklich kein "eindeutige Information" gefunden im Internet. 

 

Falls ihr noch sonstige Tipps oder Informationen oder was ich noch beachten sollte habt, würd ich mich freuen 🙂

 

Schönen Abend noch!


@marcello-ing 

 

wenn Sie gewerblich verkaufen wollen sollten Sie als erstes den wichtigsten Besuch Ihres Lebens absolvieren:

 

einen Fachanwalt / Fernabsatz aufsuchen - nur dieser Fachanwalt kann auf Ihre individuellen Anforderungen eingehen und Ihnen eine gültige Widerrufsbelehrung (ggf. AGB) ausarbeiten.

 

Eine Erstberatung ist auch für Studenten bezahlbar - eine sinnvolle Investition bevor Ihnen eine (kostenpflichtige) Abmahnung den Schnellstart ratzfatz zerschießt....

 

Für einen Gewerblichen VK ist es nicht damit getan "mal eben" eine Artikelbeschreibung/Angebot zu erstellen:

 

WRB/AGB - Fachanwalt

Verpackungslizenz

Buchhaltung

Finanzamt

Versandunternehmen / Versandarten

Ebay- Neue Zahlungsabwicklung

etc.etc. (ausdrücklich ohne Anspruch auf Vollständigkeit...!)

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken....

Hallo,

 

für bessere Verkaufschancen ist bei Festpreisangeboten nur die Angebotsdauer „Bis auf Widerruf“ verfügbar.

Ein Angebot wird jeden Monat automatisch zu den aktuell geltenden Bedingungen erneuert, bis alle Artikel verkauft sind oder das Angebot beendet ist.

Jedes Mal, wenn ein Angebot erneuert wird und wenn ein Artikel verkauft wird, fallen die entsprechenden Gebühren an.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder