abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel verkauft aber Käufer will ihn nicht mehr

Guten Tag,

 

und zwar habe ich vor zwei Tagen, am 11.01.2021 einen Artikel verkauft und das Geld wurde auch direkt per PayPal bezahlt.

Nun hat mir heute morgen der käufer geschrieben, dass er den Artikel nicht mehr möchte und das Geld zurück mit der Begründung, er habe den gleichen Artikel nun schon in einem Lokalen Geschäft gekauft. Der Artikel wurde aber bereits versandt und es handelt sich dabei um einen Käufer in Schweden. Dass ich den Kauf natürlich nicht abbrechen werde ist klar aber ist es möglich, dass er im Nachhinen wenn er den Artikel bekommt ganz einfach sagen kann ich will nicht mehr und ihn mir dann zurückschicken kann? oder muss er ihn dann behalten?

 

Gruß

 

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@nico.49  schrieb:

Guten Tag,

 

und zwar habe ich vor zwei Tagen, am 11.01.2021 einen Artikel verkauft und das Geld wurde auch direkt per PayPal bezahlt.

Nun hat mir heute morgen der käufer geschrieben, dass er den Artikel nicht mehr möchte und das Geld zurück mit der Begründung, er habe den gleichen Artikel nun schon in einem Lokalen Geschäft gekauft. Der Artikel wurde aber bereits versandt und es handelt sich dabei um einen Käufer in Schweden. Dass ich den Kauf natürlich nicht abbrechen werde ist klar aber ist es möglich, dass er im Nachhinen wenn er den Artikel bekommt ganz einfach sagen kann ich will nicht mehr und ihn mir dann zurückschicken kann? oder muss er ihn dann behalten?

 

Gruß

 

 

 

 


der wird reklamieren, dann erstattet PP und du mußt die Kosten der Rücksendung auch noch transferieren 

 

deine "Mäusesammlung" ist keine "private" Angelegenheit mehr, dazu sind es zu viele .....

sieh es als Widerruf und stell dich auf ordendliche, gewerbliche Füße 

Antworten (1)

Antworten (1)

Wenn du den harten Weg gehen willst, dann nur so :

1) Du räumst sofort dein PayPalkonto leer

2) Wenn PayPal dann von dir für den "angeblich" welcher Grund auch vom Käufer genannt wird, verkauften Artikel Geld zurück haben will, darauf verweisen, dass es für Privatverkäufer kein Rückgaberecht gibt.

3) Vermutlich wirst du dann irgendwann mal Post von einem Inkassobüro bekommen, die werden im Auftrag von PayPal dich auch dazu auffordern und mit einem "Mahnbescheid" drohen - der allerdings meines begrenzten Wissens noch niemals erlassen wurde.

4) Ob irgendwelche Konsequezen seites eBay auf dich zukommen ? Abwarten - selbstverständlich kannst du nie mehr PayPal nutzen.

 

Wenn du das nicht willst, ruf mal den Kundendienst von PayPal an und sprich mit dem über das weitere Vorgehen, insbesondere ob der Käufer zuerst den fraglichen Artikel zurückschicken muss bevor eine Rückzahlung von deinem PayPalkonto fällig ist.

 

Außerdem hast du schon sieben Mäuse verkauft - das ist allerdings ziemlich grenzwertig. Ich habe im Hinterkopf irgendein "Urteil", dass die Grenze für Privatverkäufer bei fünf gleichen Artikeln liegt.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder