abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bescheinigung nach § 22f UStG

Moin,

 

Ebay hat heute ohne Vorwarnung meinen Konto gesperrt und alle meine Angebote gelöscht.

 

Angeblich weil ich habe es versäumt, die erforderliche Bescheinigung nach § 22f UStG vorzulegen. 

 

Ich wurde nur von seiten Ebay nie darüber informiert, habe keine Warnung bekommen, nix. Ja, ich habe alle meine Nachrichten gelesen, heute nochmal, auch die im Papierkorb.

 

Bin erst seit September Gewerblich, davor war ich Privat. Ich wurde auch nicht darüber informiert als ich meinen Konto umgestellt habe.

 

Angebotsgebühren haben die trotzdem kassiert, auch für 1 Tag alten Angebote.

 

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)


@gasoline-brt  schrieb:

Moin,

 

Ebay hat heute ohne Vorwarnung meinen Konto gesperrt und alle meine Angebote gelöscht.

 

Angeblich weil ich habe es versäumt, die erforderliche Bescheinigung nach § 22f UStG vorzulegen. 

 

Ich wurde nur von seiten Ebay nie darüber informiert, habe keine Warnung bekommen, nix. Ja, ich habe alle meine Nachrichten gelesen, heute nochmal, auch die im Papierkorb.

 

Bin erst seit September Gewerblich, davor war ich Privat. Ich wurde auch nicht darüber informiert als ich meinen Konto umgestellt habe.

 

Angebotsgebühren haben die trotzdem kassiert, auch für 1 Tag alten Angebote.

 

 

 

 


Tagchen @gasoline-brt 

 

https://community.ebay.de/t5/Archiv-Gewerbliches-Handeln-und/F%C3%BCr-den-weiteren-Handel-bei-eBay-i...

 

Da kannst du mal nachlesen. Vielleicht hilft dir das. Wenn man richtig tief in die Informationsseiten von EBay einsteigt, steht auch was von der Bescheinigung da.

Grundsätzlich kannst du dich aber nicht dahinter verstecken, dass du informiert werden musst. Wenn du eine selbständige (selbstständige) Tätigkeit ausübst, musst du auch entsprechend handeln. Also selbst informieren, zertifizieren lassen usw.

Dir musste bestimmt auch niemand schriftlich mitteilen, wo du mit deinem Gewerbeschein kostengünstig einkaufen kannst. 😎

 

Zur Verantwortung gehöhren auch Impressum, Pflichtangaben, WRB. Darin lass besser die Erwähnung des Fax, wenn du keine Faxe empfangen kannst.

 

 

 

 

Moin @gasoline-brt 

 

 

btw.

 

Wo ist der anklickbare Link zur Streitplattform?

 

Wenn du in der WRB/AGB die Möglichkeit eines Widerrufs per Fax anbietest/erwähnst, musst du auch eine Faxnummer angeben.

 

Könnte mir auch vorstellen, dass der Bereich Datenschutz §12 in deinen AGB etwas sehr "dünn" ist.

 

Ebenso unter §1 Vertragsschluss wird genau dieser nirgends erwähnt. Wie kommen bei dir die Kaufverträge zustande?

 

Abs. (1)  "Für Privatverkäufe gelten diese AGB nicht." 

Dann solltest du über diesen Account auch nicht privat verkaufen. Alles andere gibt nur Ärger.

 

Die Angabe der Vertragssprache fehlt ebenfalls (ja richtig gelesen, du musst jemanden der offfebar deutsch lesen kann darüber informieren, dass die Vertragssprache deutsch ist, er also gerade deutsch liest (!))

 

Das sind jetzt nur ein paar Punkte, die mir beim Durchlesen aufgefallen sind und die du dringend mit deinem Anwalt abklären solltest.

 

 

 

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

@gasoline-brt  schrieb:

Moin,

 

Ebay hat heute ohne Vorwarnung meinen Konto gesperrt und alle meine Angebote gelöscht.

 

Angeblich weil ich habe es versäumt, die erforderliche Bescheinigung nach § 22f UStG vorzulegen. 

 

Ich wurde nur von seiten Ebay nie darüber informiert, habe keine Warnung bekommen, nix. Ja, ich habe alle meine Nachrichten gelesen, heute nochmal, auch die im Papierkorb.

 

Bin erst seit September Gewerblich, davor war ich Privat. Ich wurde auch nicht darüber informiert als ich meinen Konto umgestellt habe.

 

Angebotsgebühren haben die trotzdem kassiert, auch für 1 Tag alten Angebote.

 

 

 

 


Du musst ja nur schnell deine Umsatzsteuernummer hochladen

 

dann öffnet Ebay deinen Account wieder.

 

Dann waren die Gebühren ja nicht umsonst.

 

Oder hast du keine?

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @gasoline-brt 

 

Und jetzt?

 

Was soll man da sagen?

 

Das du keine Ahnung vom gewerblichen Handeln hast?

 

Schon seit Ewigkeiten ist das bekannt das jeder gewerbliche

 

seine Steuernummer hinterlegen muss.

 

 Umsatzsteuer

 

https://verkaeuferportal.ebay.de/umsatzsteuer

 

Jetzt Bescheinigung nach §22f UStG hochladen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder