abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bajonett bei Ebay verkaufen?

Guten Abendich, ich besitze ein Bajonett ca. 60 cm Lang von 1880, darf ich es bei Ebay verkaufen?

Waffen Gesetz ?

 

Danke Achmed

Gesamtes Thema betrachten

@store*de schrieb:

Hallo liebe Community,

kurzer Überblick über die Lage:

Und zwar habe ich vor 2 Wochen ein Artikel verkauft. Der Käufer hatte damals in der angegebenen Frist nicht bezahlt, daher habe ich eine Fall geöffnet. Nachdem ich den Fall geöffnet habe, zahlte der Käufer sofort mit PayPal.

Doch PayPal meint, dass der Zahlungsstatus offen sei. Auch auf der eBay Verkäufer Seite ist eine Sanduhr. zu sehen

Jetzt warte ich schon seit 8 Tagen darauf, dass PayPal den Status auf abgeschlossen umstellt. Doch es passiert nichts.

Ich habe schon PayPal kontaktiert. Das Einzige was ich bekomme sind Fertigantworten bzw. Standardantworten.

Ich weiß jetzt nicht, ob der Käufer überhaupt zahlt und es kein Spaßkäufer ist. Kann man das irgendwie herausfinden?

Dankeschön!

MfG


@store*de

das kann gut sein, dass der Status offen ist und zwar dann, wenn K nicht genügend Geld auf dem PP-Konto hat. Diese muss dann von PP erst vom Girokonto abgebucht werden - das dauert schon.

Lass dem Käufer noch bis Anfang nächster Woche Zeit, sollte dann der Status noch immer offen sein, kannst du den Fall schließen.

Sollte dann das Geld trotzdem eingehen, sollst du ihm die Ware schicken.

Wenn kein Geld eingeht, kündige ihm den Kaufvertrag mit einer Frist von 10 Tagen.

Hier sind Antworten > https://www.paypal.com/de/selfhelp/search?q=Zahlung+offen&helpSearchButton=Suchen

 

Andere Frage, warum bietest du PP an - hast du die AGB gelesen, 180 Tage Käuferschutz?

Lies sie bitte noch einmal, Käuferschutz punkt 4.1 - 4.2 und lasse PP weg > https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder