abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fällt eigentlich nur mir auf das hier immer mehr Spaßbieter unterwegs sind?

Ich habe zwei Samsung Galaxy S7 mit Displayriss zum Verkauf angeboten und beide musste ich 4 x einstellen weil sie jedesmal hochgeboten aber nicht bezahlt wurden. Eins hab ich inzwischen zum Festpreis verkauft. Wobei da der Käufer auch noch nachverhandeln wollte das zweite ist schon wieder hochgesteigert worden und der Käufer meldet sich nicht. Kann man sich vor sowas

irgendwie schützen? ... Ich bin Privatverkäufer und mach mir nimmt das echt den Spaß am Verkaufen. An Hand der Bewertungen kann man bei den Leuten nix erkennen. Sind immer alle Positiv und von 1 bis 1000 Bewertungen alles dabei. 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Guten Morgen ...

 

Du hast recht ...

 

Und leider kann man Käufer seit 10 Jahren nicht mehr negativ bewerten .

 

Bin mir sicher wenn man das könnte würde die Zahl der Spaßbieter sich mindestens halbieren .

 

Man hätte auch die Möglichkeit solche Leute schon nach dem ersten Gebot auszusortieren und zu sperren .

 

Außerdem ist dem deutschen Ebayaner nichts wichtiger als eine blütenweiße Weste nach außen hin .

 

Würde es die Möglichkeit geben  rot zu bewerten würden manche ihr Bietverhalten überdenken und den Finger lieber grade lassen .

 

Deutsche sind nunmal Spießer die ihr Tun und Handeln zum größten Teil nach den Nachbarn ausrichten .

 

Ebay will aber glückliche und umsatzbringende Käufer .

 

Da passt solch eine rote Bewertung gar nicht ins Konzept .

 

Heile Welt vorgaukeln ist angesagt .

 

Ich war noch nie ein Verfechter der Rachebewertungstheorie die damals zum Anlass genommen wurde die Negativbewertungen für Käufer abzuschaffen .

 

Weil das einfach Unsinn ist und Verkäufer täuscht .

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo luni36,

ich habe das auch immer mehr. Allerdings wenn ich dann den Käufer bei ebay melde zahlen dann die meisten.

 

LG


@luni36  schrieb:

Ich habe zwei Samsung Galaxy S7 mit Displayriss zum Verkauf angeboten und beide musste ich 4 x einstellen weil sie jedesmal hochgeboten aber nicht bezahlt wurden. Eins hab ich inzwischen zum Festpreis verkauft. Wobei da der Käufer auch noch nachverhandeln wollte das zweite ist schon wieder hochgesteigert worden und der Käufer meldet sich nicht. Kann man sich vor sowas

irgendwie schützen? ... Ich bin Privatverkäufer und mach mir nimmt das echt den Spaß am Verkaufen. An Hand der Bewertungen kann man bei den Leuten nix erkennen. Sind immer alle Positiv und von 1 bis 1000 Bewertungen alles dabei. 


Hallo luni36,

ich habe das auch immer mehr. Allerdings wenn ich dann den Käufer bei ebay melde zahlen dann die meisten.

 

LG


@luni36

 

Hast Du denn auch immer fleißig Fälle wegen Nichtzahlung eröffnet?

 

Und Deine Liste der von Bietversuchen ausgeschlossenen Verkäufer auch strikt eingestellt?

 

Weil man solch Bieter ausschließen kann, die 2 oder mehr Vermerke wegen nicht bezahlter Artikel innerhalb von bis zu 12 Monaten erhalten haben.

 

Dann dürfte Deine Ausfallquote schon sinken.

 

Und wenn das nur jeder Zweite so durchführte, wäre die Anzahl der "Spaßbieter" auf ebay recht deutlich gesenkt.

 

P.S.

Auch wegen meiner Einstellungen im eBay-Konto zu diesem Thema hab ich seit gut zwei Jahren Null Spaßbieter.

Hallo,

einfache Lösung: Sofortkauf (ohne Preisvorschlag) und Option: Sofortbezahlung (nur mit paypal)

so hat man alle Spassbieter draussen.

mfg

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder