abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neutrale Bewertung - für beschädigten Versand durch Hermes

Hallo zusammen, ich habe eine neutrale Bewertung für eine Jacke bekommen, die durch Hermes angeblich beschädigt geliefert worden ist. Sowohl Verpackung als auch Jacke sollen defekt gewesen sein. Bilder davon hab ich nie gesehen. Ich habe dem Käufer gebeten ein Formular bzgl. Beschädigung bei Hermes auszufüllen. Das konnte auch nur er als Empfänger erledigen. Ob er es getan hat, bzw. erfolgreich war, weiß ich nicht. Jetzt habe ich allerdings heute (nach 7 Wochen) eine neutrale Bewertung dafür erhalten. Find ich ziemlich ungerecht, denn die Jacke war NEU und Hermes hat geschlampt, wenn wirklich die Verpackung und Jacke gelitten hat. Es ist aber doch nicht meine Schuld. Ich allerdings muss die neutrale Bewertung dafür einstecken. 

Gesamtes Thema betrachten

@tcfan2013 schrieb:

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen eine sehr hochwertige Strickjacke einer Luxusmarke bei ebay für ein paar Euro verkauft. Habe die Strickjacke extra günstig angeboten, da sie ein kleines Loch hatte.

Als Versand hatte ich ein kleines dHL Paket für 4,99 Euro angegeben. Nach der Auktion hat mich der Käufer angeschrieben und meinte ich könne die Jacke auch für 2,60 Euro in einem Maxibrief verschicken. Die Jacke ist aber sehr dick und passt nur mit Mühe in einen Umschlag und ist dann auch höher als 5cm . Könnte sie vielleicht noch durch längeres Draufsitzen auf die Höhe bringen, aber das möchte ich dem edlen Stück was mal über 500 Euro gekostet hat nicht antun. Wer weiß, wie die Jacke dann beim Käufer ankommt. Habe dem Käufer Päckchenversand für 3,89 Euro angeboten, das  ist ihm aber auch noch zu teuer.

Frage an euch, wie geht ihr mit solchen Käufern um? Auf meiner Sperrliste steht er inzwischen.


@tcfan2013

 

Zu gutmütig - handle nicht länger mit dem Käufer.

Er hat das Angebot gelesen - geboten - akzeptiert - jetzt sollte er bezahlen.

 

Ich hätte auch noch so einen tollen Vorschlag, wenn das Drauflegen nichts bringt: frag ihn, ob er sie nicht doch abholen möchte, dann spart er sich die ganzen Versandkosten!

Oder die Brieftauben könnten ja die Lieferung übernehmen.

 

Auf so etwas lasse ich mich dann gar nicht ein, erpressen lasse ich mich nicht.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder