abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie groß ist die Gefahr als gewerblicher Verkäufer eingestuft zu werden,

Durch einen Todesfall muß ich binnen Jahrfesfrist ein ganzes Haus mit vielen Gegenständen, die sich eigentlich gut bei Ebay verkaufen lassen, leerräumen..

Ist die Summe der Erlöse oder die Anzahl der Gegenstände entscheidend?

Vielen Dank für entsprechende Auskünfte

Gesamtes Thema betrachten

tanzjobaer  schrieb:

Durch einen Todesfall muß ich binnen Jahrfesfrist ein ganzes Haus mit vielen Gegenständen, die sich eigentlich gut bei Ebay verkaufen lassen, leerräumen..

Ist die Summe der Erlöse oder die Anzahl der Gegenstände entscheidend?

Vielen Dank für entsprechende Auskünfte


@tanzjobaer 

 

"eigentlich gut verkaufen" bedeutet nicht "immer regelmässig dauernd ... gut verkaufen" - oder überhaupt

 

ich würde zusehen, dass ich die sperrigen Teile schnell wegbekomme - ältere Möbel z.B. werden auch kaum noch von Sozialkaufhäusern etc. angenommen, weil sie a) davon eh schon genug haben und b) selbst Bedürftige mit wenig bis gar keinem Geld mittlerweile extrem wählerisch sind

 

also ... Spermüll anmelden, Container bestellen, selbst zur Müllkippe fahren, was auch immer günstiger ist

 

Allerweltskleidung ... dreht ggf. ewig Runden bis sie vlt. doch irgendwann entsorgt wird - also ggf. gleich spenden (sofern noch sehr gut erhalten), ansonsten Altkleidercontainer oder Mülltonne

 

Bücher / Cds / andere Medien ... da würde ich genau schauen, was hier überhaupt zu welchem Preis verkauft wird (nicht nur angeboten ...), und wenn da überwiegend 1 Euro bei rauskommt = spenden oder entsorgen

 

... und das gilt soweit für alle Teile

 

zu normalen Zeiten hätte ich gesagt, mach einen Hausflohmarkt, aber aktuell ist das ja "etwas" schwierig, es sei denn, Du hast vlt. immer nur 1 Person da drin, wobei das im Grunde bei Fremden auch nicht immer erlaubt ist

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder