eBay berechnet Steuer falsch?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
04-01-2021 17:47
Hallo.
sehe grade meine eBay Rechnungen durch und wieder fällt mir auf, daß die berechnete Umsatzsteuer in den Rechnungen, die ich von eBay erhalte nicht ganz genau 16% beträgt. Beim letzten mal waren es nur 2 oder 3 ct und ich dachte naja, vielleicht Rundungsfehler? Obwohl kam mir damals schon merkwürdig vor. Jetzt jedenfalls ist die Abweichung so hoch, daß ich doch mal gerne wissen würde was das soll. Also, in einer meiner Rechnungen steht z.B.:
Gesamt Steuerfreier Betrag €0,00
Gesamt Steuerpflichtiger Betrag €97,13
USt in Höhe von 16% €15,62
Gesamtbetrag aktuelle Rechnung €112,75
nach meiner Rechnung wären das aber statt 15,62€ 15,54€ bzw. der MwSt.satz den eBay benutzt liegt bei 16,08% und nicht bei 16%!!!
was soll ich denn jetzt in meine Umst.VA. eintragen bitteschön
Grüßle
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
"Zeitweise kann es in unserem Kundenservice zu längeren Wartezeiten kommen. Wenn Sie sofort eine Antwort brauchen, empfehlen wir Ihnen, unsere Hilfeseiten für Informationen zu etwaigen Fragen zu nutzen. Wenn Sie dort auch keine Antwort finden, sehen Sie am Ende jeder Seite die verfügbaren Kontaktoptionen."
also die Zeit habe ich nicht. Es muß doch noch viel mehr Verkäufern aufgefallen sein, oder bin ich etwa der einzigste wo das passiert?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
"Die Berechnung der Gebühren als Prozentsatz Ihrer Verkäufe wird in Ihrer Rechnungswährung ausgestellt, schließt ggf. bestimmte in dieser Rechnung aufgeführte Gebühren aus, spiegelt nicht durch eBay entstandene Gebühren nicht wider und wird nur zu Informationszwecken angegeben. eBay schließt jegliche Gewährleistung hinsichtlich der Genauigkeit und Vollständigkeit der Berechnung aus und haftet nicht für eventuelle Schäden, die möglicherweise als Folge der Berechnung entstehen."
was auch immer damit gemeint sein soll. Ich hoffe das ist kein Freibrief für die Angabe von Fantasiewerten, so daß die Rechnung unbrauchbar wäre
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Du kannst auch die Adresse von ebay googeln und einen Brief dahinschicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren