28-05-2018 09:55
Tausende Beschwerden sind bereits im Jahr 2018 bei der Post eingegangen. Der Dienstleister selbst gesteht Probleme bei den Zustellzeiten im Paket- und im Briefbereich ein.
Wann ändert ebay freundlicher Weise die voreingestellten Zustellzeiten ab ?
Ständig negative Einträge im Verkäufer-Cockpit bei der " nicht fristgerechten Zustellung" sind nicht gerechtfertig.
@school-and-more schrieb:Tausende Beschwerden sind bereits im Jahr 2018 bei der Post eingegangen. Der Dienstleister selbst gesteht Probleme bei den Zustellzeiten im Paket- und im Briefbereich ein.
Wann ändert ebay freundlicher Weise die voreingestellten Zustellzeiten ab ?
Ständig negative Einträge im Verkäufer-Cockpit bei der " nicht fristgerechten Zustellung" sind nicht gerechtfertig.
Dir steht es jederzeit frei die Bearbeitungszeit höher zu setzen - dadurch wird dann natürlich auch das voraussichtliche Lieferdatum nach hinten angepasst
Nachteil: Du kannst dann nicht mehr eBay-Plus anbieten ... da müsstest Du dann halt selbst schauen, ob sich das für Dich lohnt, im Bezug auf Umsatz durch eBay-Plus-Käufe / Mängelquote
Die Lieferzeiten werden von den Jeweiligen Versanddienstleistern übermittelt und nicht von eBay direkt generiert.
Ich habe mir mal einen Beispielartikel (251680459779) angeschaut.
Du hast als Versandart "Standardversand (Sonstige) eingestellt - bedeutet Lieferzeit von 1 bis 2 Tagen.
In deiner Artikelbeschreibung steht aber dass du per Post/Warensendung versendest, da sind wir bei einer Lieferzeit die eingestellt ist von 2 bis 4 Tagen. Also von vornherein kann die angegebene Lieferzeit nicht passen.
Ich würde dir raten, mal die richtige Versandart auszuwählen und das nicht nur in der Artikelbeschreibung anzugeben.