abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

von ebay vorgegebene Zustellzeiten

Tausende Beschwerden sind bereits im Jahr 2018 bei der Post eingegangen. Der Dienstleister selbst gesteht Probleme bei den Zustellzeiten im Paket- und im Briefbereich ein.

Wann ändert ebay freundlicher Weise die voreingestellten Zustellzeiten ab ?

 

Ständig negative Einträge im Verkäufer-Cockpit bei der " nicht fristgerechten Zustellung" sind nicht gerechtfertig.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@school-and-more  schrieb:

Tausende Beschwerden sind bereits im Jahr 2018 bei der Post eingegangen. Der Dienstleister selbst gesteht Probleme bei den Zustellzeiten im Paket- und im Briefbereich ein.

Wann ändert ebay freundlicher Weise die voreingestellten Zustellzeiten ab ?

 

Ständig negative Einträge im Verkäufer-Cockpit bei der " nicht fristgerechten Zustellung" sind nicht gerechtfertig.


@school-and-more

 

Dir steht es jederzeit frei die Bearbeitungszeit höher zu setzen - dadurch wird dann natürlich auch das voraussichtliche Lieferdatum nach hinten angepasst

 

Nachteil: Du kannst dann nicht mehr eBay-Plus anbieten ... da müsstest Du dann halt selbst schauen, ob sich das für Dich lohnt, im Bezug auf Umsatz durch eBay-Plus-Käufe / Mängelquote

Die Lieferzeiten werden von den Jeweiligen Versanddienstleistern übermittelt und nicht von eBay direkt generiert.

Ich habe mir mal einen Beispielartikel (251680459779) angeschaut.

Du hast als Versandart "Standardversand (Sonstige) eingestellt - bedeutet Lieferzeit von 1 bis 2 Tagen.

In deiner Artikelbeschreibung steht aber dass du per Post/Warensendung versendest, da sind wir bei einer Lieferzeit die eingestellt ist von 2 bis 4 Tagen. Also von vornherein kann die angegebene Lieferzeit nicht passen.
Ich würde dir raten, mal die richtige Versandart auszuwählen und das nicht nur in der Artikelbeschreibung anzugeben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder