abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Den gleichen Artikel zweimal eingestellt, zweimal verkauft und zweimal wurde nicht bezahlt, Zufall??

Hallo,

ich habe ein nagelneues Huawai Smarphone eingestellt mit Garantie, wurde gekauft, nicht bezahlt und ein Fall wurde abgeschlossen, das gleiche Gerät wieder eingestellt, verkauft und es wurde wieder nicht bezahlt, woran mag das liegen, liegt es vielleicht an der Herkunft der Käufer die mich nur ver*bleep* wollen oder was sonst ???

ebay unternimmt NICHTS gegen solche Menschen, keine Sperre oder Ausschluß oder sonst irgendetwas, ebay sieht nur den Verdienst.

Wer hat solche Erfahrungen auch schon gemacht und was wurde dagegen unternommen? Für Hilfe wäre ich dankbar.

 

Dieter 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


schrieb:

Hallo,

ich habe ein nagelneues Huawai Smarphone eingestellt mit Garantie, wurde gekauft, nicht bezahlt und ein Fall wurde abgeschlossen, das gleiche Gerät wieder eingestellt, verkauft und es wurde wieder nicht bezahlt, woran mag das liegen, liegt es vielleicht an der Herkunft der Käufer die mich nur ver*bleep* wollen oder was sonst ???

ebay unternimmt NICHTS gegen solche Menschen, keine Sperre oder Ausschluß oder sonst irgendetwas, ebay sieht nur den Verdienst.

Wer hat solche Erfahrungen auch schon gemacht und was wurde dagegen unternommen? Für Hilfe wäre ich dankbar.

 

Dieter 


@paulkox

 

Ebay reagiert "dann" wenn Du einen Fall wg. Nichtzahlung eröffnest und diesen nach (frühestens) 4 Tagen mit einer Verwarnung für den Nichtzahler schließt (bei der Abfrage: "Haben Sie die Zahlung des Käufers erhalten?" musst Du zwingend auf NEIN klicken - das schließt den Fall - die bereits berechneten Verkaufsgebühren werden storniert und der Nichtzahler seitens Ebay verwarnt).

 

Deine Lieferangabe" Versand nach: Deutschland" reicht nicht aus um auswärtige Käufer zu blockieren

-

hierzu musst Du separate Einstellungen im sog. "Eingeschränkten Käuferkreis" vornehmen.

 

Die Ebay-Maßnahmen nach der Verwarnung sind für Dich nicht ersichtlich

-

wenn sich ein Käufer mehrere Verwarnungen von verschiedenen Verkäufern einfängt reagiert auch Ebay.......

und entsorgt diesen User.

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Antworten (1)

Antworten (1)


schrieb:

Hallo,

ich habe ein nagelneues Huawai Smarphone eingestellt mit Garantie, wurde gekauft, nicht bezahlt und ein Fall wurde abgeschlossen, das gleiche Gerät wieder eingestellt, verkauft und es wurde wieder nicht bezahlt, woran mag das liegen, liegt es vielleicht an der Herkunft der Käufer die mich nur ver*bleep* wollen oder was sonst ???

ebay unternimmt NICHTS gegen solche Menschen, keine Sperre oder Ausschluß oder sonst irgendetwas, ebay sieht nur den Verdienst.

Wer hat solche Erfahrungen auch schon gemacht und was wurde dagegen unternommen? Für Hilfe wäre ich dankbar.

 

 


 

 

 

Die Nichtzahler vermehren sich in den letzten 2 Jahren...

 

Melden Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels

spätestens 32 Tage nach Angebotsende.

Der Käufer hat dann mindestens 4 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen.

Sie und der Käufer können sich während dieser Frist auf eine

andere Lösung oder eine längere Zahlungsfrist einigen.

 

Sie müssen den Fall innerhalb von 36 Tagen nach Angebotsende schließen,

um die Verkaufsprovision  zu erhalten.

Der Käufer bekommt dann einen Vermerk von EBAY

- der natürlich nicht von anderen gesehen werden kann -

 

und mit 2 Vermerken kann er bei vielen nicht mehr mitbieten!

 

Wenn es alle VK machen würden, hätten diese Käufer keine Möglichkeit mehr ihr Unwesen zu treiben

 

Falls Sie dies nicht tun, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen.

Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision.

In diesem Fall wird im Mitgliedskonto des Käufers der nicht bezahlte Artikel nicht vermerkt.

Ein einmal geschlossener Fall  kann nicht wieder geöffnet werden.

 

und auf die Sperrliste setzen:    Sperrliste  und  Eingeschränkter Käuferkreis

 

Denke aber auch daran, dass Du den mit dem Kunden geschlossenen Kaufvertrag 

je nach Wert, per Mail.... Einschreiben..

mit einer angemessenen Frist von mindestens 1o Werktagen noch schriftlich deinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärst,

 

–             wenn bis zum xx.xx.2018 kein Geld von Ihnen bei mir eingeht – wegen Nichtzahlung Ihrerseits.

–             Unser Kaufvertrag gilt dann als nichtig.

 

denn die Nichtzahlermeldung hebt den Kaufvertrag nicht auf

sondern bringt dir nur deine Provision wieder!

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder