abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay-Verkäuferschutz beim Versand an Paketshop

Hallo!

Ich habe ein teueren Artikel(~600€) auf Ebay eingestellt und jemand hat es auch Gekauft und per PayPal bezahlt.

Das Geld habe ich auf mein PayPal konto überwiesen bekommen, jedoch das Geld wurde von PayPal einbehaltet.

Da ich Sicher vorgehen möchte, dass das Artikel auch wirklich zugestellt ankommt, und kein Fall auf Ebay oder PayPal nach paar Tagen eröffnet wird, möchte ich mich hier umfragen.

Der Käufer ist seit Februar. 2018 ein eBay-Mitglieder, hat keine Bewertungen oder weiteren Informationen auf sein Profil, und ist ausserdem aus Polen. (Standort: Polen auf der Profilseite).

Für die Lieferadresse hat der Käufer eine Paketshop in Deutschland ausgewählt.

[Vorname] [Nachnahme]

Paketshop [XXX]

[PLZ] [Stadt]

Deutschland

Wenn ich das Paket jetzt nach Paketshop mit Sendungsverfolgung und Haftung bis 500 € ("DHL Paket bis 2 kg") verschicke, gilt der E-Bay Käufer/Verkäuferschutz auch beim Versand an der Paketshop?

Da das Artikel in gebrauchten Zustand verkauft wird, kann der Käufer nach erhalt des Artikels einen Fall auf Ebay oder PayPal öffnen, und sich beschweren wenn der Zustand nicht seine erwartungen entspricht? Ich habe explizit auf der Angebotsseite diesen text stehen gehabt:

Privatverkauf. Keine Rücknahme, keine Garantie. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Ich übernehme keine Haftung durch evtl. Schäden oder Verluste beim Transport oder Versand. Versicherter versand inkl. Einlieferungsbeleg und Sendungsnummer über DHL.

Die Haftung auf Schaden­ersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahr­lässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unbe­rührt.

Bekomme ich das Geld wieder von der PayPal nach erfolgreichen zustellung freigeschaltet?

Ich eröffne diese Thema, weil ich vor paar Jahren eine Uhr(~200€ wert) über E-Bay nach Ausland verkauft und per Sendungsverfolgung verschickt habe. Nach paar Tagen hat der Käufer auf PayPal einen fall eröffnet, dass das Artikel nicht angekommen ist. Nach hin und her mit der Schreiberei mit PayPal, habe ich mein Geld zurückbekommen. Möchte nicht dass der gleiche Spiel mit diesen Verkauf wiederholt.

Vielen Dank für euren Tipps!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Dir hat die erste negative Erfahrung mit PayPal nicht gereicht ?

Lass diese PayPalzahlung zurückgehen und wenn du unbedingt PayPal weiter akzeptieren willst, schreibe in deiner AB zusätzlich, zB

"PayPalzahlungen werden ausschließlich über PayPal.de angenommen, über PayPal.com sofort zurückgeschickt"

Und der "Käufer" aus Polen, sofern er über .com gezahlt hat, wird einen "Konfliktfall bei PayPal eröffnen", da bin ich mir ziemlich sicher.

Abgesehen davon, dass Pakete bei DHL nur bis 500€ "versichert" sind, geht es "verloren", bekommst du genau NULL € erstattet.

Dann verschickst du auch noch weltweit ?

Und keine Ahnung von den Versandvorschriften von PayPal !

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder