Ebay verkaufen ohne Paypal
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
23-12-2020 17:52
Servus,
ich habe vor einigen Tagen etwas bei Ebay eingestellt zum Verkauf. Ich habe die Ware weltweit verkauft, aber nur Überweisung akzeptiert. Da es wenig Interessenten gab, wollte ich noch Paypal hinzufügen, da einige noch bedenken haben, da ich relativ neu bin. Paypal habe ich gestern hinzugefügt und es wurden heute aufeinmal 4 Geräte gekauft. Und zwar nach USA, Spanien, GB etc. Kann es sich um eine Betrugsmasche handeln? Und was gilt zu beachten?
Brauche ich Paypal überhaupt anzugeben oder werden meine Angebote dann nicht mehr von anderen Käufern gefunden?
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@panos_63 schrieb:Servus,
ich habe vor einigen Tagen etwas bei Ebay eingestellt zum Verkauf. Ich habe die Ware weltweit verkauft, aber nur Überweisung akzeptiert. Da es wenig Interessenten gab, wollte ich noch Paypal hinzufügen, da einige noch bedenken haben, da ich relativ neu bin. Paypal habe ich gestern hinzugefügt und es wurden heute aufeinmal 4 Geräte gekauft. Und zwar nach USA, Spanien, GB etc. Kann es sich um eine Betrugsmasche handeln? Und was gilt zu beachten?
Brauche ich Paypal überhaupt anzugeben oder werden meine Angebote dann nicht mehr von anderen Käufern gefunden?
abgesehen von den Paypal-Problemen sollten Sie Ihren Schwarzhandel schnellstmöglich
a) beenden
b) so weiter machen und auf die Abmahnung warten - diese ist kostenpflichtig - bewegt sich im ca. vierstelligen Tausender-Bereich....
vierstelliger Tausender-EURO-Bereich!
auswärtige User werden via Paypal.com bezahlen - jetzt brauchen Sie eine Versandart die diesen Anforderungen gerecht wird:
UPS / Fedex
Da Sie Ihr Gewerbe anscheinend noch gar nicht bei der Stadt/Gemeinde angemeldet haben sollten Sie schleunigst dafür sorgen möglichst "unauffällig" - durch Entfernen der laufenden Angebote- von der Ebay-Fläche zu verschwinden.
Haben Sie überhaupt schon mit einem Fachanwalt gesprochen der Ihnen eine WRB (ggf. AGB) ausarbeitet?
Aktuell sind Sie Abmahnfutter vom Feinsten......

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
PP.com verlangt einen Zustellnachweis. Bei Versand ins Ausland gibt es den bei DHL nicht. Dann gibt es keinen Käuferschutz und ggfs. sind Geld und Ware weg.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
PP.com erwartet nicht nur einen Zustellnachweis sondern - abhängig vom Wert des Artikels- auch eine online-trackbare-Unterschrift des Empfängers.
Diesen Service bieten nur UPS / Fedex an......
DHL können Sie unter diesem Aspekt nicht einsetzen - die Gefahr Ware UND Geld zu verlieren wäre hier viel zu groß!
Antworten (1)
Antworten (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @panos_63
Bevor du hier weitermachst musst du dich
mal ganz schnell gewerblich anmelden!
Was sind die Merkmale gewerblicher Verkäufer?
Ein gewerblicher Verkäufer
- verkauft regelmäßig, statt nur hin und wieder.
- verkauft große Mengen an Waren.
- bietet häufig Neuware an.
- verkauft viele gleiche Stücke oder große Mengen identischer Gegenstände.
- kauft Ware ein, um sie weiterzuverkaufen.
- stellt Dinge, zum Beispiel Häkeldeckchen, eigens zum Verkauf her.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Das ist alles kein Grund hier privat gewerblich zu verkaufen.
Mach erst deine Hausaufgaben und dann stellst du Angebote ein.