abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay verkaufen ohne Paypal

Servus, 

 

ich habe vor einigen Tagen etwas bei Ebay eingestellt zum Verkauf. Ich habe die Ware weltweit verkauft, aber nur Überweisung akzeptiert. Da es wenig Interessenten gab, wollte ich noch Paypal hinzufügen, da einige noch bedenken haben, da ich relativ neu bin. Paypal habe ich gestern hinzugefügt und es wurden heute aufeinmal 4 Geräte gekauft. Und zwar nach USA, Spanien, GB etc. Kann es sich um eine Betrugsmasche handeln? Und was gilt zu beachten? 

Brauche ich Paypal überhaupt anzugeben oder werden meine Angebote dann nicht mehr von anderen Käufern gefunden?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@panos_63  schrieb:

Servus, 

 

ich habe vor einigen Tagen etwas bei Ebay eingestellt zum Verkauf. Ich habe die Ware weltweit verkauft, aber nur Überweisung akzeptiert. Da es wenig Interessenten gab, wollte ich noch Paypal hinzufügen, da einige noch bedenken haben, da ich relativ neu bin. Paypal habe ich gestern hinzugefügt und es wurden heute aufeinmal 4 Geräte gekauft. Und zwar nach USA, Spanien, GB etc. Kann es sich um eine Betrugsmasche handeln? Und was gilt zu beachten? 

Brauche ich Paypal überhaupt anzugeben oder werden meine Angebote dann nicht mehr von anderen Käufern gefunden?


@panos_63 

 

abgesehen von den Paypal-Problemen sollten Sie Ihren Schwarzhandel schnellstmöglich 

 

a) beenden

b) so weiter machen und auf die Abmahnung warten - diese ist kostenpflichtig - bewegt sich im ca. vierstelligen Tausender-Bereich....

 

vierstelliger Tausender-EURO-Bereich!

 

auswärtige User werden via Paypal.com bezahlen - jetzt brauchen Sie eine Versandart die diesen Anforderungen gerecht wird:

 

UPS / Fedex

 

Da Sie Ihr Gewerbe anscheinend noch gar nicht bei der Stadt/Gemeinde angemeldet haben sollten Sie schleunigst dafür sorgen möglichst "unauffällig" - durch Entfernen der laufenden Angebote- von der Ebay-Fläche zu verschwinden.

 

Haben Sie überhaupt schon mit einem Fachanwalt gesprochen der Ihnen eine WRB (ggf. AGB) ausarbeitet?

 

Aktuell sind Sie Abmahnfutter vom Feinsten......

Antworten (1)

Antworten (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @panos_63 

 

Bevor du hier weitermachst musst du dich

 

mal ganz schnell gewerblich anmelden!

 

Was sind die Merkmale gewerblicher Verkäufer?

 

Ein gewerblicher Verkäufer

 

  • verkauft regelmäßig, statt nur hin und wieder.
  • verkauft große Mengen an Waren.
  • bietet häufig Neuware an.
  • verkauft viele gleiche Stücke oder große Mengen identischer Gegenstände.
  • kauft Ware ein, um sie weiterzuverkaufen.
  • stellt Dinge, zum Beispiel Häkeldeckchen, eigens zum Verkauf her.

 

https://pages.ebay.de/rechtsportal/allg_1.html

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder