Ein Käufer hat zwei Mal die Versandkosten überwiesen, einfach zurücküberweisen?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
09-02-2021 17:27
Hi,
ein Käufer hat mir zweimal die Versandkosten überwiesen, obwohl einmal gereicht hätte.
Wie mache ich das jetzt? Einfach zurücküberweisen oder gibt es extra eine Zurückerstatten-Funktion bei eBay? Gebe ich das bei eBay irgendwo an, dass ich ihm die 4,99€ zurückerstattet habe?
Grüße
Finn
Akzeptiert Lösungen (2)
Akzeptiert Lösungen (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo Finn,
ist mir auch schon mal passiert. Ich habe den Käufer informiert, dass er ausversehen 2x Geld überwiesen hat und ihn gefragt, ob ich das Geld zurücküberweisen oder mit ins versicherte Päckchen legen soll. Er hatte sich für die letzte Variante entschieden.
Gruß

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@fin026 schrieb:Hi,
ein Käufer hat mir zweimal die Versandkosten überwiesen, obwohl einmal gereicht hätte.
Wie mache ich das jetzt? Einfach zurücküberweisen oder gibt es extra eine Zurückerstatten-Funktion bei eBay? Gebe ich das bei eBay irgendwo an, dass ich ihm die 4,99€ zurückerstattet habe?
Grüße
Finn
Tagchen @fin026
Da du nur Überweisung (neben Barzahlung) anbietest, zahlst du keine Gebühren auf die Versandkosten. Am einfachsten wäre es sicher, wenn du einen 5-Euro-Schein ins Paket legst.
Zurücküberweisen geht natürlich auch. Je nachdem, wie dein Onlinebanking gestaltet ist, kannst du aber viellecht die Bankdaten des Überweisenden gar nicht so einfach abrufen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Daran habe ich auch schon gedacht, dass ich ihm 5€ ins Paket lege. Aber nachher heißt es "mir fehlen noch die 5€, weil ich zweimal Versand bezahlt habe". Deshalb würde ich das gerne auf offiziellem Wege machen. Also einfach zurücküberweisen? Die Daten habe ich.
Trage ich das dann irgendwo als Rückerstattung ein oder so?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Der Käufer könnte auch keinen wirklichen Fall öffnen. Davon gibt es nur zwei Arten: 1. Ware nicht erhalten.
2. Artikel weicht von der Beschreibung ab.
Selbst wenn er einen falschen Fall meldet, hat er keinen Käuferschutz.
Ich würde ihm das mit der Überzahlung einfach mitteilen und privat mit ihm klären. Im Nachrichtenverlauf hier auf EBay ist dann ja alles für sechs Monate nachvollziehbar.
Ich schätze, er freut sich über deine Fairness und es wird kein Problem geben, egal, wie du das löst.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren