abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fake Käufer mit Fake Adressen - es wird langsam lästig!

Hallo,

seitdem ich den Thread

https://community.ebay.de/t5/Verkaufen-bei-eBay/Artikel-nicht-bezahlt-Problem/qaq-p/4100117/

erstellt habe gab es inzwischen 5 weitere Fake Käufe mit falschen Adressen. Da werden oft irgendwelche tatsächlich existierenden Adressen verwendet und dann einfach falsche Namen angegeben. Z.B. kürzlich eine GmbH wo dann einfach der Firmenname durch einen Phantasiename einer Person ersetzt wird.

Die Käufer haben wie gesagt immer 0 Bewertungen und zahlen einfach nicht. Es scheint fast so, als ob die (oder der?) auch hier im Forum mitlesen da diese Käufe alle jetzt auf einmal kamen nachdem ich das letzte Thema gestartet hatte.

Ich kann mich erinnern, als ich mich damals bei ebay angemeldet hatte mußte ich meine Identität über meinen Personalausweis via Fax bestätigen. Heute geht das so: suche dir eine existierende Adresse und wähle einen Namen und schon bist du angemeldet und kannst kaufen... WIESO WURDE DAS GEÄNDERT!?

Aufgrund der jetzigen Gebührensituation sind zwar solche Fake Käufe für mich sogar von Vorteil, wenn die Artikel fast 30 Tage drin waren und jetzt gekauft werden kann ich die zumindest 1x kostenlos wiedereinstellen, sonst wäre die Angebotsgebühr wieder fällig. Aber ich denke, daß ist weder in eBay's Sinne noch in meinem. Schließlich werden damit meine Angebote künstlich für Wochen rausgenommen und es ist einfach nur lästig. Natürlich möchte ich mir auch nicht unterstellen lassen ich würde meine Artikel selbst kaufen, um die Angebotsgebühr zu umgehen.

Sicher wird jetzt eBay nicht auf meinen Beitrag hin hingehen, das Anmeldeverfahren wieder legal / sicher zu machen. Aber hier wäre echt eine Option hilfreich mit der man eine Mindestanzahl von nötigen Bewertungen auswählen kann, die ein Käufer haben muß, um bei mir kaufen zu können. Die Option besteht ja im Prinzip auch schon, nur ist sie auf negative Bewertungen (kleiner Null) beschränkt.

Ich frage mich wirklich welcher rechtliche Rahmen es eBay erlaubt, daß man sich auf eBay "anonym" anmelden kann und mit solchen Konten kaufen kann?

Gruß

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hy @lichtverwerter 

bei deinem Verkaufsvolumen sieht es für mich eher so aus, als wenn dich jemand auf dem Kieker hat.

So viel Fake-User in 7 Tagen ist definitiv nicht normal.

Überleg mal, wer dir gerne auf die Füße treten oder einen "Streich" spielen möchte.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder