Ganz Legal bei ebay schnelles Geld verdienen mit der "Dummheit" einiger Gutmenschen?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
29-11-2020 10:54 - bearbeitet 29-11-2020 10:57
So, nach langem ärgern bin ich auf eine Blitzidee gekommen um schnelles Geld bei ebay zu verdienen.
Auf meine Beschwerden ist ebay nicht eingegangen, somit denke ich dass mein Vorhaben völlig legitim ist und im Rahmen der ebay Nutzungsbedingungen.
Ich erläutere mal die Tatsache:
Mein kleiner Cousin hat keine Playstation 5 im Vorverkauf bekommen wie viele andere. Mein Onkel und meine Tante jedoch wollten ihm eine kleine Freude bereiten (auch aufgrund guter schulischer Leistungen) und haben über ebay eine Playstation 5 für sagenhafte 568 Euro gekauft. Dazu muss ich sagen dass die Deutschkentnisse der beiden nicht so optimal sind.
Voller Vorfreude auf das Paket ist dann irgendwann auch der DHL Mann gekommen, mit einem Paket, dass keine 200 Gramm gewogen hat. In dem Paket war nur ein Bild der neuen Playstation 5, wie in der Anzeige "als kleingedrucktes" auch vermerkt. DIe Kategorie der Bildes (wo kein mensch drauf achtet) war auch richtig, "Merchandise"
Somit hat der Verkäufer laut ebay tatsächlich recht bekommen und uns bleibt tatsächlich nicht weiter übrig, um das zu akzeptieren oder für teuer geld einen anwalt aufzusuchen, der da EVTL was machen könnte.
Ich fand immer dass ebay derartige scam bzw irreführende angebote löschen sollte, auf mehrmaliges anschreiben gab es keine reaktion, somit habe ich mir gedacht, da alles legitim ist:
Das selbe mache ich demnächst auch mit iphone's, playstation 5 und weiteren teuren artikeln.
iphone 12 pro bild für 1000 euro und hoffen dass jemand kauft, damit ich in den urlaub fliegen kann. ist ja auf ebay völlig legitim.
vielleicht verkaufe ich wenn die geschäfte gut laufen auch bilder von autos für mehrere tausend euro.
Gruß
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (4)
Antworten (4)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Grüß dich @2fun_k !
Kann deinen Ärger voll verstehen und bin mir sicher, dass du jetzt nicht
mit derselben Masche dein Urlaubsgeld verdienen willst.
Besser, du machst es als *Ironie* kenntlich, oder du erlebst, was andere
daraus machen. Jetzt wird vor dir gewarnt. Tja, wenn man meint.....
Seriös finde ich diese Pappenverkäufer nicht, weil sie immer mit der
Dummheit und Naivität anderer Käufer ihr Geld verdienen.
Wie es rechtlich aussieht, weiß ich nicht.
Schönen ersten Advent!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hy @2fun_k
Klar sind diese Verkäufer auf Dummenfang aus und wir melden hier wirklich viele Angebote, damit all diese von Ebay gelöscht werden können.
Nur:
Es gibt wirklich Angebote wo die Kategorie stimmt und da steht es auch ganz klar im Titel und in der AB drin, dass es sich zB nur um den leeren Karton ohne Inhalt handelt und trotzdem kaufen/bieten die Leute wie von Sinnen.
Was soll man da denn nun machen?
Die Frage wäre, wie legitim sind solche Angebote, wenn in der richtigen Kategorie eingestellt war und wenn es tatsächlich in der Beschreibung und sogar in der Titelzeile steht, dass es nur ein Bild/ein leerer Karton ist.
Was soll Ebay dann löschen?
In deinem Fall wäre es wichtig zu wissen, wie das Angebot genau gestaltet war.
Vielleicht ist es eben doch nicht so wasserdicht, wie der Verkäufer sich das vorstellt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@2fun_k
Ist ja schön, dass du uns einen Link sendest, der zu der üblichen Seite von EBay führt, wenn was gelöscht wurde.
Falls du was im Cache findest: Wie wäre es damit?
Vielleicht möchtest du dich nur mal gefrustet "auslassen", weil du dich geärgert hast. Hilfe kann man so hier aber nicht leisten.
Ansonsten sind wir hier im üblichen Problem: Selbst wenn EBay löscht, muss das den Kaufvertrag nicht antasten. Allerdings müsste bei Zahlung über PP das Geld zu holen sein, wenn ein Artikel gelöscht worden ist.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallöle @2fun_k
Warum Anwalt? Warum nicht erst einmal Anzeige erstatten? In welcher Rubrik war das eingestellt? Mit welchem Startpreis? Wie war die Überschrift?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Moin!
@2fun_k Sonst geht es dir noch ganz gut? Unfassbar!! Ich hoffe, du bekommst richtig Ärger.
Vorsicht, will Pappenverkäufer werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
" was ich noch nicht gemacht habe" Dein Zitat von 12.36 Uhr. Auch wenn ich dich nicht verstehe, dann sieht das jetzt doch aus, als wenn du es noch machen könntest. Was nun? Wieder Ironie oder Freudsche Fehlleistung?
Ich bin jetzt raus aus dieser Nummer. Gehab dich wohl.