abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Genannte Abholfrist im Angebot für Käufer bindend?

anja3708
In den Startlöchern

Hallo,

ich verwende aufgrund weniger schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit in meinen Abhol-Angeboten immer "Abholung und Bezahlung innerhalb von 10 Tagen". Seither hat das immer prima funktioniert.

Jetzt habe ich einen Fall, wo der Verkäufer sich aber erst nicht gemeldet hat (war wohl 1 Woche im Urlaub) und jetzt meint, er schafft es nicht in den nächsten 2 Tagen und schließlich sei ich ja auch telefonisch nicht zu erreichen gewesen. Hatte aber auch nichts auf der Mailbox (die macht allerdings öfters Probleme) aber auch keine Nachricht über Ebay.

Habe ihm nach unschöner Diskussion am Telefon nur weitere 5 Tage angeboten, weil ich das Teil da auch nicht länger stehen lassen kann bzw. ab der nächsten Woche dann die unterschiedlichen Schuttmulden kommen. Abholung immer am Abend ab 19:30 oder am Samstag ganztägig. Leider paßt ihm das aufgrund der räumlichen Entfernung nicht und am Samstag muß er arbeiten. Ich kann  unter der Woche aber tagsüber nicht freinehmen und zum Abholort fahren. Der Job geht vor.

 

 

Kann ich jetzt nach Ablauf der ersten Frist den Kauf einfach abbrechen und vom Kaufvertrag zurücktreten? Ich kabe kein Interesse hier weiter rumzueiern und zu diskutieren, warum ich mir nicht tagsüber freinehmen kann. Ist mir mittlerweile auch egal, ob ich einen Vermerk von Ebay oder meine erste negative Bewertung von einem Käufer bekomme.

Danke im voraus für eine Rückinfo und viele liebe Grüße an die Community. Ihr seid mir immer eine große Hilfe.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder