Guten Abend, Betreff neue Abrechnung !
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
05-02-2021 20:19
Hallo,
ach ich blicke nicht durch. Habe mich auf die neue Zahlungsmethode über ebay eingelassen. Ich denke das war nicht gut.
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@erimaus56 schrieb:Hallo,
ach ich blicke nicht durch. Habe mich auf die neue Zahlungsmethode über ebay eingelassen. Ich denke das war nicht gut.
Gesamtbetrag= 22,50 EUR / Gebühren -2,83 EUR!Warum 2,83 € ? 10% sind nach meiner Rechnung 2,25 €!Muß ich für die Ebayzahlung mehr bezahlen? Ist da PayPal - Gebühr vom Käufer mit drin?Deswegen die höhere Provision?Die Zahlung wird auf mein Bankkonto überwiesen, ich möchte das Geld aber auf meinem PayPal- Konto haben? Muß ja sowieso dafür bezahlen! Geht: "Alles rückgängig machen"? Oder kann ich das anders ändern? Gibt es Nachteile bei zurück?Danke und viele Grüße
definitiv JA - schauen Sie sich einfach die Einzelheiten zur Berechnung des verkauften Artikels an - Ebay hat für verschiedene Kategorien verschiedene Prozentsätze festgesetzt - bei Ihnen sind es keine 10% sondern 12,57%).
Wenn Ihr Verkäuferstatus nicht den Ebay-Vorgaben entspricht (Verkäufer-Cockpit beachten!) ist dieser Prozentsatz sogar noch höher.
"Früher" gab es die 10% - solange ein VK noch nicht auf diese "Neue Zahlungsabwicklung" umgestellt worden ist bleiben diese auch -
nur:
Ebay wird diese Abwicklung plattformübergreifend für alle Verkäufer ausrollen - ein Zurück ist nicht möglich.
Für die Auszahlung müssen Sie in einem separaten Schritt Ihre Bankdaten hinterlegen - Auszahlungen via Paypal sind nicht vorgesehen:
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/auszahlungen-im-rahmen-der-zahlungsabwicklung?id=4814
Sie können allerdings für Ihre Auszahlungen einen entsprechenden Auszahlungsplan aktivieren....
Die Käufer können aus verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten (u.a. Paypal) auswählen - die Zahlung geht allerdings komplett an Ebay die jetzt der Verwalter der Euronen sind......
es wird "lustig" auf der Plattform werden - für kleinpreisige Artikel lohnt sich dieser immense Aufwand und die erhöhten Kosten definitiv nicht mehr.....
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@erimaus56 schrieb:Hallo,
Gesamtbetrag= 22,50 EUR / Gebühren -2,83 EUR!Warum 2,83 € ? 10% sind nach meiner Rechnung 2,25 €!Muß ich für die Ebayzahlung mehr bezahlen? Ist da PayPal - Gebühr vom Käufer mit drin?Deswegen die höhere Provision?Die Zahlung wird auf mein Bankkonto überwiesen, ich möchte das Geld aber auf meinem PayPal- Konto haben? Muß ja sowieso dafür bezahlen! Geht: "Alles rückgängig machen"? Oder kann ich das anders ändern? Gibt es Nachteile bei zurück?Danke und viele Grüße----------------------------------------------------------------------
Für den tollen Service von ebay darfst Du nicht nur 10 % vom Verkaufspreis zahlen, sondern 11 % vom Gesambetrag (Artikelpreis + Versandkosten) + 0,35 € pro Verkauf.
Außerdem überweist ebay das Geld nur auf ein Bankkonto und sonst nirgendwohin. Wenn Du es aufs Paypal-Konto haben willst, dann musst du das selbst dorthin überweisen, wenn du es auf Deinem Bankkonto hast.
Anscheinend hast du einfach alles "Blind" akzeptiert und überhaupt nichts gelesen. Ein Zurück gibt es nicht.
Lesestoff:
Zahlungsabwicklung bei eBay | Verkäuferportal
Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay | eBay.de
Grundsatz zu unzulässigen Artikeln im Rahmen der Zahlungsabwicklung | eBay
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
nur die verkehrten Seiten, ich finde immer noch keine realistischen Angaben über alle Abzüge die ebay jetzt macht bei dem neuenSystem. Wenn ich nach einer Suche von 30 Min. immer noch nichts finde, habe ich keinen Bock mehr.Kopf ist voll mit Corona -Nachrichten das reicht. Bin zu ungedultig für ewig lange Angaben + Vorschriften und Texte!
Was ist das?
"Verkaufsprovision:Wenn Ihr Artikel verkauft wird, zahlen Sie 10% des endgültigen Verkaufspreises (ohne Versand- und Verpackungskosten). Diese Gebühr heißt bei eBay „Verkaufsprovision“. Wir deckeln die Verkaufsprovision, das heißt, dass Sie für einen einzelnen Artikel nie mehr als EUR 199,00 bezahlen müssen, egal zu welchem Preis er verkauft wird."Ja das ist wohl die alte Version, eine Neue finde ich aber nicht! Habe keine Lust mehr!Keine Rücknahme! Was bleibt mir? >Abmeldung bei ebay!<
Gute Nacht und danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
eBay überweist Ihnen das Geld für verkaufte Artikel direkt auf Ihr Bankkonto. Gebühren und Kosten, wie z.B. zukünftig für Versandetiketten, werden von Ihren Auszahlungsbeträgen abgezogen. Sie können dies schnell mit einfachen Schritten einrichten.///////
Diese Seite kenne ich, wird nichts angegeben über Provisionen und Kosten!
Ach ich gebe auf! Alternative= einfach weitermachen oder kündigen! Danke!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @erimaus56
Rückgängig machen kannst du das nicht mehr.
Und ja. Ebay ist jetzt teuerer.
Pro Artikel musst du noch 35 Cent extra zahlen und auch die Provision auf die VK.