abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Höchste Vorsicht bei Verkauf nach England

Käufer hat neuwertigen Artikel reklamiert. Ich konnte das Gegenteil nicht  beweisen, deshalb wurde Rücknahme zugesagt, daraufhin vom Käufer Fall eröffnet und die Forderung der Abholung durch Postservice des 1,5 kg Artikels in England gestellt. Dies konnte von mir als Privatperson nicht geleistet werden. Ich war noch in Kontakt wegen der Rücksendung, da wurde der Fall (5 Tage später!) geschlossen und Ebay hat dem Käufer 300 Euro erstattet (vollen Betrag). Der Käufer tauchte ab, möchte keinen Kontakt mehr. Angeblich hat er den Artikel weggeworfen (seiner Meinung nach Schrott) und hat sein Geld zurück! Ebay Support ist stereotypes bla bla, keine klaren Antworten. Keine Hilfe! Dieses Verfahren hat scheinbar bei einigen Käufern in England Methode und wird sich noch dramatisch ausweiten, bis die Leute draufkommen, dorthin nicht mehr zu versenden.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@server3421

 

Dieses "System" hat weltweit Methode.

Zumindest dann, wenn PayPal mit im Spiel ist.

Auch Engländer dürfen und können Online-Banking.

 

Wobei ich bislang auch mit PayPal nach England, USA etc. nahezu problemlos agiere.

 

So mal ein Fall pro Jahr, aber bislang immer zu meinen Gunsten beschieden oder vom Käufer als erledigt ebenfalls zu meinen Gunsten geschlossen. Ohne Rückzahlung (auch nicht mit Teil-Zahlung o.ä.), wohlgemerkt.

 

Wenn schon ins Ausland mit PayPal,

solltest Du mit allen Wassern gewaschen sein,

mindestens auf Englisch auch nachdrücklich und treffend kommunizieren können.

 

Meiner Meinung nach kann auch für eine erhebliche Abweichung (significantly not as described SNAD) bei PayPal / eBay vom Käufer verlangt werden, den Schaden exakt zu beschreiben bzw. bildlich darzustellen.

 

Ich komme jedoch mit Deiner Aussage "5 Tage" ein wenig ins Schleudern:

Sowohl eBay.co.uk als auch PayPal.com/uk geben da doch andere Fristen vor?

https://pages.ebay.co.uk/ebay-money-back-guarantee/

https://www.paypal.com/uk/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=en_GB#r013

 

Was wurde denn bemängelt?

Ein Schaden durch unsachgemäße Verpackung?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder