abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe langsam die Nase voll von den Leuten

Langsam nervt das!!!! Ein Verkäufer darf keine negative Bewertung abgeben, aber ein Käufer!!! Wer hat diesen Irrsinn eingeführt??? Es gibt inzwischen wesentlich mehr unglaubwürdige Käufer als Verkäufer,  und ich bin seit 2010 aktiv. Nur noch Betrüger und Scharlatane unterwegs. Kaum mal jemand, der auch wirklich bezahlt. Ist schon sehr bedenklich - und ich bin tatsächlich am Überlegen, auszusteigen und meine Sachen lieber dem örtlichen DRK oder An-und Verkauf zukommen zu lassen. Es ging nur sekundär ums Geld, eigentlich war der Spaß primär. Der hat aber so nachgelassen, dass man eigentlich nur noch Frust schiebt. Und von Ebay kommt nicht mal eine Reaktion. Das nervt am meisten. Wozu haben die so einen großen Wasserkkopf?!

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @anlusadelfin

 

eBay hat keinen Wasserkopf mehr, die betreiben Gewinnmaximierung...

 

Und wenn Du nur ein paar Wochen lang hier im Forum lesen würdest, dann wüsstest Du, dass es wesentlich mehr Betrüger unter den Verkäufern gibt. Es vergeht mittlerweile kein Tag, wo nicht mehrere Dutzend gehackte Accounts mit tausenden von Artikeln bei eBay auftauchen, deren geprellte Käufer dann ab und wann hier im Forum aufschlagen, weil sie nicht mit dem Käuferschutzsystem von PayPal vertraut sind.

 

Wenn ein Käufer nicht zahlt, dann ärgert man sich natürlich als Verkäufer, aber letztendlich öffnet man einen Nichtzahlerfall, schliesst diesen selbst mit einer Verwarnung für den Käufer nach vier Tagen, erhält so die Verkaufsprovison gutgeschrieben und setzt Bieter mit mehr als zwei Verwarnungen auf seine persönliche Sperrliste.

 

Das ist viel effektiver als eine negative Bewertung - fällt diese doch erst auf, nachdem der Käufer bei Dir geboten hat.

 

Das ist es doch für einen Käufer viel ärgerlicher, erfreut ein Superschnäppchen zu machen, dann zwei bis drei Tage nachdem er bezahlt hat, eine Nachricht von eBay zu erhalten, in der dann drin steht, dass der Artikel von eBay entfernt wurde aufgrund des Verdachts betrügerischer Aktivitäten. Und da eBay im gleichen Aufwasch die Artikelnummer löscht, kann bei eBay auch kein Käuferschutzfall geöffnet werden.

 

Da muss man dann zu PayPal und dort abwarten, bis die Lieferfrist für einen Artikel abgelaufen ist, den es nie gegeben hat. Und dann muss man noch mal 11 Tage warten, bis man den Fall an den Kundendienst übergeben kann. Da kann dann das sauer verdiente Geld schon mal leicht vier Wochen unterwegs sein....

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder