abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihr Angebot wurde entfernt: USK

Mein Angebot wurde entfernt (Begründung: Ihr Angebot wurde entfernt: USK). [..]besitzen keine deutsche USK Freigabe und dürfen daher nicht angeboten werden.[..]. Ich verstehe diesen Grundsatz nicht. Wie kann es sein, das der Verkauf von Trägermedien, die die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) indiziert hat, in Deutschland zu 100% LEGAL ist, ich auf eBay nicht verkaufen darf, während gleichzeitig ANDERE Verkäufer MIT Sitz in Deutschland, dies Folgenlos dürfen? Warum ist das, anscheinend nur für mich, nicht möglich, in Deutschland Legale Videospiele zu verkaufen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)


@easyday3 schrieb:
Mein Angebot wurde entfernt (Begründung: Ihr Angebot wurde entfernt: USK). [..]besitzen keine deutsche USK Freigabe und dürfen daher nicht angeboten werden.[..]. Ich verstehe diesen Grundsatz nicht. Wie kann es sein, das der Verkauf von Trägermedien, die die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) indiziert hat, in Deutschland zu 100% LEGAL ist, ich auf eBay nicht verkaufen darf, während gleichzeitig ANDERE Verkäufer MIT Sitz in Deutschland, dies Folgenlos dürfen? Warum ist das, anscheinend nur für mich, nicht möglich, in Deutschland Legale Videospiele zu verkaufen?

@easyday3

 

Du darfst die doch verkaufen - nur halt nicht auf ebay. Es gibt kein Recht aufs Verkaufen bei ebay.

 

Wenn ebay nicht will, dass Du die Spiele hier verkaufst, dann musst Du Dir halt ne andere Plattform suchen.

 

Ebay hat dir auch bestimmt nicht mitgeteilt dass "die anderen" das auf ebay verkaufen dürfen. Die machen das einfach - genau wie Du es gemacht hast. Nur sind die halt bisher nicht erwischt worden - im Gegensatz zu Dir.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder