Ist die neue Zahlungsmethode für private Verkäufer ab 28.02.2021 Pflicht?
Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
01-02-2021 13:50
Frage:
ist die neue Zahlungsmethode für private Verkäufer seitens Ebay jetzt verpflichtend oder kann ich nach wie vor mit dem Käufer die Zahlungsmethode selber direkt absprechen?
im Voraus vielen Dank für die Antwort(en)
Kommentare (0)
Kommentare (0)
0
Hilfreich
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
02-02-2021
10:52
Aufgepasst!
ich hatte gerade einen 1 € Artikel verkauft, bezahlt mit neuer Zahlungsmethode.
Gebühr: 0,63 €.
Versand 1,55 €
"Gewinn": 0,37 €
Das ist harte Abzocke!
Ich bin schon jahrelang dabei, aber mit solchen Gebühren werde ich eBay den Rücken kehren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Danke! Zum Glück bin nicht allein damit.
Ich habe den Eintrag dazu auch im "kleingedrucktem" gefunden:
Verkaufsprovision
Wir berechnen Ihnen eine Verkaufsprovision, wenn Sie Ihren Artikel verkaufen. Dabei fallen keine Gebühren für die Bearbeitung der Zahlung durch Dritte an. Die Verkaufsprovision wird als Prozentsatz des Gesamtbetrags der Transaktion plus EUR 0,35 pro Bestellung berechnet. Die variable Verkaufsprovision beträgt 11% für den Anteil des Gesamtbetrags bis zu einer Höhe von EUR 1.990,00 und 2% für den Anteil des Gesamtbetrags über EUR 1.990,00.
Der Gesamtbetrag der Transaktion ist der gesamte Betrag, den der Käufer zahlt, einschließlich aller Verpackungsgebühren, der Versandkosten des vom Käufer ausgewählten Versandservice, der Mehrwertsteuer und aller anderen anfallenden Gebühren.
Quelle: https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4364
Damit fällt eBay für mich als Verkaufsplattform weg.
Ich habe den Eintrag dazu auch im "kleingedrucktem" gefunden:
Verkaufsprovision
Wir berechnen Ihnen eine Verkaufsprovision, wenn Sie Ihren Artikel verkaufen. Dabei fallen keine Gebühren für die Bearbeitung der Zahlung durch Dritte an. Die Verkaufsprovision wird als Prozentsatz des Gesamtbetrags der Transaktion plus EUR 0,35 pro Bestellung berechnet. Die variable Verkaufsprovision beträgt 11% für den Anteil des Gesamtbetrags bis zu einer Höhe von EUR 1.990,00 und 2% für den Anteil des Gesamtbetrags über EUR 1.990,00.
Der Gesamtbetrag der Transaktion ist der gesamte Betrag, den der Käufer zahlt, einschließlich aller Verpackungsgebühren, der Versandkosten des vom Käufer ausgewählten Versandservice, der Mehrwertsteuer und aller anderen anfallenden Gebühren.
Quelle: https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4364
Damit fällt eBay für mich als Verkaufsplattform weg.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
01-02-2021
13:53
Verpflichtend. Wenn du dazu "eingeladen" wirst solltest du dich anmelden sonst kannst du nach einiger Zeit nichts mehr einstellen.
0
Hilfreich