27-05-2018 19:01
Wie soll ich da richtig reagieren?? In den Kundenbewertungen sieht man, dass der Käufer das ständig macht.
Der Käufer wollte per Überweisung bezahlen. Ich kann anhand meiner Kontoauszüge nachweisen, das kein Geld angekommen ist! Ich habe dem Käufer mitgeteilt, das noch kein Geld da ist.
Den Käufer melden kann ich auch nicht mehr, da er bereits einen Fall eröffnet hat.
Wie soll man darauf richtig reagieren. Habe keine Lust, das er mir meine Bewertung durch so was kaputt macht.
Rücknahme von Bewertungen,
Aufhebung von Fällen unter „Probleme klären“,
Einschränkung der Rechte Ihres eBay-Kontos (zum Beispiel die Nutzung des eBay-Käuferschutzes)
Einschränkungen der gesamten Kaufaktivitäten und der Sperrung des eBay-Kontos.
Bitte prüfen Sie im Grundsatz zum angemessenen Käuferverhalten bei eBay (und den dazugehörigen Grundsätzen), ob der Käufer tatsächlich gegen die Grundsätze verstößt.
Sollte sich dies bestätigen, melden Sie den Käufer.
@dartherwin79 schrieb:Habe keine Lust, das er mir meine Bewertung durch so was kaputt macht.
Wenn du einen nichtzahler Fall meldest, kann er dich nicht negativ bewerten.
Edit:
Dass mit dem bereits eröffenten Fall habe ich überlegen - sorry.
Hallo,
wenn der Käufer wirklich einen Fall eröffnet hat, dann solltest du ihm im Fall antworten.
Sobals ein Fall eröffnet ist, kann man keinen zweiten eröffnen.
Du kannst keinen Nichtzahlerfall öffnen?
Warum genau nicht?
Wie gehe ich vor, wenn der Käufer einen Artikel nicht bezahlt?
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html
Du musst den Fall nach vier Tagen schließen, dann wird der Käufer verwarnt.
Und du bekommst deine Gebühren zurück.
Hier kannst du ihn sperren:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.