abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jemand kauft meinen Artikel, bezahlt nicht und mancht einen Ebay-Fall wegen Nicht-Lieferung auf.

Wie soll ich da richtig reagieren?? In den Kundenbewertungen sieht man, dass der Käufer das ständig macht.

 

Der Käufer wollte per Überweisung bezahlen. Ich kann anhand meiner Kontoauszüge nachweisen, das kein Geld angekommen ist! Ich habe dem Käufer mitgeteilt, das noch kein Geld da ist. 

 

Den Käufer melden kann ich auch nicht mehr, da er bereits einen Fall eröffnet hat.

 

Wie soll man darauf richtig reagieren. Habe keine Lust, das er mir meine Bewertung durch so was kaputt macht.

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Langsam versteh ich ebay und sein System nciht mehr

Also ich habe dem Käufer am 27 Mai 2 Nachrichten geschickt und erklärt, dass er noch nicht gezahlt hat. Keine Reaktion seitens des Betrügers / Käufers.

Jetzt bekomm ich von ebay ne Nachricht, ich solle auf den offenen Fall antworten. Dies ist aber schon längst geschehen und die 2 Nachrichten kann man sich im Fall anzeigen lassen!!

Wie lange dauert es denn bis der Fall geschlossen wird, wenn der Betrüger / Käufer nicht reagiert. Ich würde den Arteikel dann gerne an vernünftige, ehrliche Ebay-Käufer verkaufen (da es sich bei dem Arteikel um Sammelpunkte handelt, die nicht ewig lang eingetauscht werden können.

Bin kein Jurist, aber kann ich gegen den Betrüger / Käufer irgendwelche rechtliche Schritte einleiten?? Ebay sperrt solche Leute ja nicht, obwohl er das regelmäßig macht. Einen Artikel kaufen, nicht zu bezahlen und dann ne Lieferung oder Gutschrift zu fordern, da muss man doch juristisch was draus machen können, oder?

 
Ich würde versuchen ob ich den Käufer telefonisch erreichen kann.
 
Du kannst den Käufer auf zivilrechtlichen Wege verklagen den Kaufvertrag zu erfüllen. Wenn du das nicht möchtest und den Artikel anderweitig verkaufen möchtest dann solltest du den Kaufvertrag schriftlich mit angemessener Frist kündigen, am besten mit Einschreiben.
 
Bei Ebay kannst du folgendermassen vorgehen:
 
Der Grundsatz zum angemessenen Käuferverhalten bei eBay erläutert unsere Erwartungen an das Käuferverhalten.
Verletzungen können eine Reihe von Maßnahmen zur Folge haben, darunter:
  • Rücknahme von Bewertungen,

  • Aufhebung von Fällen unter „Probleme klären“,

  • Einschränkung der Rechte Ihres eBay-Kontos (zum Beispiel die Nutzung des eBay-Käuferschutzes)

  • Einschränkungen der gesamten Kaufaktivitäten und der Sperrung des eBay-Kontos.



So melden Sie einen Käufer, der möglicherweise gegen unsere Grundsätze verstoßen hat:

@dartherwin79  schrieb:Habe keine Lust, das er mir meine Bewertung durch so was kaputt macht.

 

 


Wenn du einen nichtzahler Fall meldest, kann er dich nicht negativ bewerten.

 

Edit:

Dass mit dem bereits eröffenten Fall habe ich überlegen - sorry.

Hallo,

 

wenn der Käufer wirklich einen Fall eröffnet hat, dann solltest du ihm im Fall antworten.

 

Sobals ein Fall eröffnet ist, kann man keinen zweiten eröffnen.

Anonymous
Nicht anwendbar

dartherwin79

 

Du kannst keinen Nichtzahlerfall öffnen?

 

Warum genau nicht?

 

Wie gehe ich vor, wenn der Käufer einen Artikel nicht bezahlt?

 

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

 

Du musst den Fall nach vier Tagen schließen, dann wird der Käufer verwarnt.

 

Und du bekommst deine Gebühren zurück.

 

Hier kannst du ihn sperren:

 

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

 

Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.

 

 http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder