abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer aus England

m.buch
Auf Erkundungstour

Liebe Community-Mitglieder,

ich bin neu hier im Forum, vergebt mi´r bitte falls ich hier eine schon vorhandene/ sich selbsterklärende Frage habe.

 

Ich habe am Freitag einen Laptop hier bei Ebay vesteigert, welcher auch sofort über ,Sofortkauf`` gekauft wurde. Jetzt ergeben sich jedoch mehrere Ungereimtheiten.

 

1. Ich habe in der Auktion, nur Versand nach Deutschland angeboten. Bin ich dazu verpflichtet den Artikel trotzdem nach England zu verschicken?

 

2. Der Käufer hat den Account erst am selben Tag erstellt, weswegen es mir komisch vorkommt, dass er den Artikel gleich innerhalb von wenigen Minuten <10 min erworben hat.

 

3. Die Adresse und der Name, an welchen ich den Artikel versenden soll, stimmen nicht mit dem Namen des Ebayers überein.

 

4. Nach der Auktion habe ich gleich (noch vor der Erinnerung von Ebay) eine Nachricht erhalten, dass ich die Bankdaten übermitteln soll.

 

Nun meine Fragen: Kann ich dem Käufer vertrauen und ist es mir ohne Rechtliche Konsequenzen erlaubt den Verkauf abzubrechen?

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Mit freundlichen Grüßen

 

m.buch

 

Ps: der Name des Käufers lautet doreeneckenbauer_43

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

z4road
Zum Aufstieg bereit

Uralte Betrugsmasche ! Sofort Kontakt abbrechen und einen "nicht bezahlten Artikel" nach der vorgeschriebenen Wartefrist (4 Tage) melden - keinen Kaufabbruch.

Mail(s) von einer Bank, dass du das Geld nach Hinterlegung der Versandnummer bekommst, sind gefälscht.

Antworten (5)

Antworten (5)

 

 

@m.buch

 

Du kannst hier im Hilfeforum nur antworten, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.

Servus @m.buch

 

Deine Bankdaten sind hinterlegt.
Paypal bietest Du auch an.

Da eine Länderausschlussliste existiert,

bliebe die Frage,

ob der Bieter eine deutsche bevorzugte Lieferadresse angegeben hat.

 

Der Name könnte darauf hindeuten.

Deine Bankdaten dürften doch hinterlegt sein.

Darum würde ich entweder gleich einen Nigeria-Bieter melden

oder bald als möglich einen Nichtzahlerfall öffnen und mit Vermerk auch ganz fix wieder schließen.

 

Anonymous
Nicht anwendbar

m.buch

 

Betrug.png

 

 

@m.buch

 

http://archive.is/FyAeb

 

Länderausschluss im ebay-Konto einfügen.

>> ebay-Konto

>> Einstellungen

>> Verkäufereinstellungen

>> Versandeinstellungen > Einblenden > Versandorte in Ihren Angeboten ausschließen

>> Bearbeiten

Lieferorte ausschliessen

>> eBay-Konto

>> Einstellungen

>> Verkäufereinstellungen

>> Eingeschränkter Käuferkreis > Einblenden > Bearbeiten

>> Haken setzen bei:Käufer nicht akzeptieren, deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist, an den ich  keine Ware verschicke.

>> Haken setzen bei: die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote

>> anwenden

>> Senden

Eingeschränkter Käuferkreis

 

Zudem kannst du - wenn der Käufer dennoch darauf besteht, die Lieferung in sein Land zu versenden - den Käufer wegen unangemessenem Käuferverhalten/unangemessener Forderung bei ebay melden.

 

Meldung wegen unangemessener Forderung/Käuferverhalten

 

http://pages.ebay.de/help/policies/buying-practices.html

 

> Unangemessene Forderung stellen

 


@m.buchschrieb:

Liebe Community-Mitglieder,

ich bin neu hier im Forum, vergebt mi´r bitte falls ich hier eine schon vorhandene/ sich selbsterklärende Frage habe.

 

Ich habe am Freitag einen Laptop hier bei Ebay vesteigert, welcher auch sofort über ,Sofortkauf`` gekauft wurde. Jetzt ergeben sich jedoch mehrere Ungereimtheiten.

 

1. Ich habe in der Auktion, nur Versand nach Deutschland angeboten. Bin ich dazu verpflichtet den Artikel trotzdem nach England zu verschicken?

 

2. Der Käufer hat den Account erst am selben Tag erstellt, weswegen es mir komisch vorkommt, dass er den Artikel gleich innerhalb von wenigen Minuten <10 min erworben hat.

 

3. Die Adresse und der Name, an welchen ich den Artikel versenden soll, stimmen nicht mit dem Namen des Ebayers überein.

 

4. Nach der Auktion habe ich gleich (noch vor der Erinnerung von Ebay) eine Nachricht erhalten, dass ich die Bankdaten übermitteln soll.

 

Nun meine Fragen: Kann ich dem Käufer vertrauen und ist es mir ohne Rechtliche Konsequenzen erlaubt den Verkauf abzubrechen?

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Mit freundlichen Grüßen

 

m.buch

 

Ps: der Name des Käufers lautet doreeneckenbauer_43


Hallo

 

@m.buch

 

 

bitte lesen

 

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Versand-ins-Ausland-Bezahlung-mit-der-HSB...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder