abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer aus dem Ausland trotz nationalem Versand (Scam?)

Hallo zusammen. Ich habe gestern einen Artikel online gestellt, in dessen der Versand "nur nach Deutschland" angegeben war. Jetzt hat jemand das Ding aus England (Lieferadresse auch nach England) per Sofortkauf gekauft. Kann ich deshalb den Kauf abbrechen? 

 

Außerdem hat mich der Nutzer nach dem Kauf angeschrieben, ich möge doch meine Paypal-Adresse preisgeben, damit er bezahlen könne. Außerdem würde er mir 50€ obendrauf legen, damit die Ware nach Italien geschickt werden kann. Auf meine Antwort er möge doch bitte die bezahlen-Funktion über Ebay nutzen kam keine Antwort mehr. 

 

Der Nutzer sieht für mich verdächtig nach Bot/Scam aus, es riecht förmlich nach Dreiecksbetrug mMn. Kann ich hier bedenkenlos den Kauf abbrechen oder was muss ich für Schritte einleiten? 

 

Dies war mein erster Verkauf auf Ebay, ich denke ich bin da zu blauäugig an die Sache herangegangen. Ich hab für die Zukunft jetzt Bieter aus dem Ausland ausgeschlossen.

 

Vielen Dank im Voraus.

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)


@fr020ne  schrieb:

Hallo zusammen. Ich habe gestern einen Artikel online gestellt, in dessen der Versand "nur nach Deutschland" angegeben war. Jetzt hat jemand das Ding aus England (Lieferadresse auch nach England) per Sofortkauf gekauft. Kann ich deshalb den Kauf abbrechen? 

 

Außerdem hat mich der Nutzer nach dem Kauf angeschrieben, ich möge doch meine Paypal-Adresse preisgeben, damit er bezahlen könne. Außerdem würde er mir 50€ obendrauf legen, damit die Ware nach Italien geschickt werden kann. Auf meine Antwort er möge doch bitte die bezahlen-Funktion über Ebay nutzen kam keine Antwort mehr. 

 

Der Nutzer sieht für mich verdächtig nach Bot/Scam aus, es riecht förmlich nach Dreiecksbetrug mMn. Kann ich hier bedenkenlos den Kauf abbrechen oder was muss ich für Schritte einleiten? 

 

Dies war mein erster Verkauf auf Ebay, ich denke ich bin da zu blauäugig an die Sache herangegangen. Ich hab für die Zukunft jetzt Bieter aus dem Ausland ausgeschlossen.

 

Vielen Dank im Voraus.


Tagchen @fr020ne 

 

Du hast jetzt korrekt eine Länderausschlussliste angelegt. Aber du hast auch Zahlung bei Abholung angegeben.

Formal könnte ja ein Brite bei dir vorbeikommen und bar zahlen. Deshalb kommen die so zum Bieten.

Hattest du denn auch den eingeschränkten Käuferpreis entsprechend angepasst?

 

 

Den Kauf solltest du abbrechen können, weil du als Versandziel nur Deutschland angegeben hattest.

 

 

 

Tag @fr020ne 

 

 

sehr ärgerlich... wobei dein angegebenes DHL Paket auch nur bis 500 Euro versichert wäre im Inland.

Das ist bei einem Preis von 700 zu wenig und unterversichert.

 

Dein Käufer ist eh ein Betupper, sowas kannst du an ebay melden.

 

 

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder