abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behauptet Ware defekt, Was tun?

Guten Tag liebe Ebay-Community!

 

Ich brauche dringend Rat bezüglich eines verkauften Artikels von mir.

 

Und zwar habe ich auf Ebay meinen alten Vorwerk Staubsauger 121 verkauft, welcher vorher von mir benutzt wurde. Zum Staubsauger kann ich sagen, dass er bei Benutzung einwandfrei funktioniert und keinerlei Anzeichen von Verschleiß oder Defektheit gemacht hatte.

 

Diesen Staubsauger habe ich nun bei Ebay erfolgreich verkauft.

 

Nun hat der Käufer sehr beschwert, da ich die Ware sehr spät verschickt hatte und schrieb mir folgendes:

 

"Wenn der Staubsauger morgen nicht bei mir ist, werde ich sie bei Ebay melden.
Sie sind zwar mit 13 Bewertungen noch ein Neuling.
Das gibt ihnen aber nicht das Recht, die Ware zurückzuhalten.
Wenn sie etwas ersteigern, möchten sie auch so schnell wie möglich die Ware erhalten.
Ich hoffe nur, dass der Staubsauger so wie beschrieben, funktionstüchtig, ohne verschwiegene Fehler bei mir ankommt, denn dann werde ich böse.
Wenn sie die Ebay-Plattform zu lasch nehmen, dann sollten sie aufhören etwas zu verkaufen."

 

In diesem Punkt habe ich ihm Recht gegeben und mich ausdrücklich bei ihm entschuldigt. Der Staubsauger wurde dann ein Tag nach dieser Nachricht erfolgreich zugestellt.

 

Danach bekam ich diese Nachricht von dem Käufer:

 

"Heute ist das Paket angekommen.
Ich habe die einzelnen Teile entnommen.
Im Motorblock fliegen schon einzelne Teile hin und her und klappern.
Deshalb baue ich den Staubsauger gar nicht zusammen und werde ihn auch nicht einschalten.
Sie haben geschrieben, dass die Geräte einwandfrei sind und ich habe Ihnen geschrieben, dass ich keine Überraschung erleben möchte. 
Ich bin jetzt wirklich sauer, denn so etwas habe ich noch bei keinen meiner Käufe erlebt.
Ich werde sie bei Ebay melden und, wenn es notwendig werden sollte,bis in die letzte Instanz gehen um die Ware zurück zu geben und mein Geld wieder zu bekommen.
Um Ihnen böse Überraschungen von Ebay zu ersparen, biete ich Ihnen an, die Teile zurück zu nehmen und mein Geld plus Rückversand zurück zu überweisen.
Möchten sie das nicht machen, melde ich den Fall bei Ebay und ein Rechtsstreit wegen 43,30 € plus 6,90 € beginnt.
Ich versuche hier noch einmal eine gütige Einigung herzustellen"

 

Ich kann mit 100% sagen, dass mir vor dem Versand derartige Mängel nicht aufgefallen waren.

 

Ich hab sicherlich nicht Absicht gehabt wegen 43,30 € irgendwelche Unwahrheiten anzugeben um dadurch an Profit zu kommen. Der Ärger hinterher ist mir sicherlich nicht Wert.

 

Ich hatte auch Auktionen bei denen die Geräte defekt sind und habe die Mängel wahrheitsgetreu angegeben.

 

Ich will einfach damit nur sagen, dass ich nicht Absicht habe defekte Ware als funktionstüchtig zu verkaufen.

 

Ich weiß jetzt echt nicht was darauf antworten soll?

 

 

Der Staubsauger funktioniert auf jeden Fall und man kann mit ihm ganz normal staubsaugen.

 

Irgendwie habe ich das Gefühl er möchte mir eins Auswischen, da die Ware zu spät ankam.

 

Also sowas habe ich noch nie erlebt und bin ziemlich sprachlos.

 

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben wie ich richtig reagiere.

 

Ich habe diese Frage schon mal gestellt und aus versehentlich gelöscht - Entschuldigung!

 

Zu den gegeben Antworten kann ich sagen:

 

1. Natürlich habe ich mir überlegt die Ware wieder zurück zu nehmen, jedoch wäre es ein Schuldgeständnis von mir. Andererseits ist es mir der Ärger nicht wert.

 

2. Ich habe die Ware meines Erachtens sehr gut verpackt. Jedoch gibt es natürlich keine 100%, dass es während der Lieferung kaputt gegangen ist.

 

Ich danke euch vielmals für jede Antwort!!!

 

Mfg,

malikchen

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder