abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer eröffnet Rückgabe unter falschen Angaben trotz ausg. Sachmangelhaftung & positiver Bewertung

hibad11
Auf Erkundungstour

Hallo,

ich habe meinen Jungs vor ca. 2 Wochen eine neue PlayStation gekauft, doch leider relativ schnell gemerkt, dass wir mit einer Nintendo Switch viel besser klarkommen. Daher habe ich die PlayStation hier sehr günstig als gebraucht zum Sofortkauf eingestellt.

Nach 5 Minuten meldete sich schon einer, ob ich was am Preis machen kann, er habe halt im Moment kein Geld. Dann habe ich ihm die PS noch etwas günstiger gemacht und 2 Spiele dazu geschenkt, da wir sie sowieso nicht mehr brauchen.

Er hat das Geld sofort überwiesen und ich noch am gleichen Tag die Ware versichert und sehr gut gepolstert verschickt.

Da ich die Horrorstorys kenne, hab ich die Sachmangelhaftung im Angebot ausgeschlossen, die PS vor dem Versand nochmal unter Zeugen ausgiebig bis ins kleinste Detail testen lassen und das Ganze auch auf Video dokumentiert, den "Verpackprozess" auch.

Nun, Wochen später und nach positiver Bewertung fällt ihm nun urplötzlich auf, dass sie angeblich doch defekt sei und verlangt die Rücknahme, sonst Polizei und was nicht alles...

So anhand der Erfahrungen anderer, wird er mir wohl seine alte, defekte PS zurückschicken und meine neuwertige somit gratis haben. Gemeldet habe ich ihn schon, aber Ebay wird das nicht interessieren.

Wird Ebay mir das Geld jetzt ohne mein Einverständnis abbuchen?

Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

Da beisst sich aber was

einerseits ist die PS5 durch dich vor 2 Wochen erst gekauft worden, dann wieder verkauft.

Da kann es wohl kaum sein, dass der Käufer jetzt

Nun, Wochen später und nach positiver Bewertung fällt ihm nun urplötzlich auf, dass sie angeblich doch defekt sei und verlangt die Rücknahme, sonst Polizei und was nicht alles...

reklamiert. Zwischen deinem Kauf und dem Verkauf, inkl. Hinsendung zum Käufer können dann ja höchstens 10 Tage gelegen haben und nicht Wochen später

Anonymous
Nicht anwendbar

@hibad11  schrieb:

Hallo,

ich habe meinen Jungs vor ca. 2 Wochen eine neue PlayStation gekauft, doch leider relativ schnell gemerkt, dass wir mit einer Nintendo Switch viel besser klarkommen. Daher habe ich die PlayStation hier sehr günstig als gebraucht zum Sofortkauf eingestellt.

Nach 5 Minuten meldete sich schon einer, ob ich was am Preis machen kann, er habe halt im Moment kein Geld. Dann habe ich ihm die PS noch etwas günstiger gemacht und 2 Spiele dazu geschenkt, da wir sie sowieso nicht mehr brauchen.

Er hat das Geld sofort überwiesen und ich noch am gleichen Tag die Ware versichert und sehr gut gepolstert verschickt.

Da ich die Horrorstorys kenne, hab ich die Sachmangelhaftung im Angebot ausgeschlossen, die PS vor dem Versand nochmal unter Zeugen ausgiebig bis ins kleinste Detail testen lassen und das Ganze auch auf Video dokumentiert, den "Verpackprozess" auch.

So anhand der Erfahrungen anderer, wird er mir wohl seine alte, defekte PS zurückschicken und meine neuwertige somit gratis haben. Gemeldet habe ich ihn schon, aber Ebay wird das nicht interessieren.

Tagchen @hibad11 

Irgendwas passt da nicht.

Freundlich, aber bestimmt die Rückgabe ablehnen. Zarten Hinweis darauf, dass die "Drohung" mit der Polizei durchaus als mögliche  Nötigung gesehen werden könnte. Bei Überweisung hat ebay (eigentlich) keine Möglichkeit Geld vom Konto abzubuchen (aber man hat schon Pferde sich übergeben sehen) - der Abbuchung ggfls widersprechen.

@hibad11  schrieb:

Hallo,

Hi @hibad11 

Der Verkauf lief nicht über diesen Account, somit kann keine klare Aussage getroffen werden!

Ich möchte schon gerne die Artikelnummer einsehen...Grade bei neuer PS werde ich ohne nicht antworten.

Bei Kommentare kannstdu antworten.

Hallo @hibad11 

wieso das denn?

Wenn du als Zahlart Banküberweisung angegeben hattest und eben nicht Paypal, wie soll da ebay an dein Bankkonto dran kommen?

Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.

Wie wurde bezahlt @hibad11 

Bei Bankueberweisung brauchst du dir keine Sorgen machen!

Bei Paypal Zahlung schon eher!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder