Käufer hat mir die SSD aus Laptop geklaut und wieder zurückgeschickt
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
am
27-05-2020
19:16
- zuletzt bearbeitet am
27-05-2020
19:28
von
kh-marina
Hallo Community, ich habe einen fast neuen noch nie geöffneten Laptop mit Displayschaden als defekt verkauft, der Käufer hat mir die SSD ausgebaut und ihn wieder zurückgeschickt, eBay hat zu gunsten des Käufers entschieden, **bleep** Ebay reagiert nicht und meint es sei alles in Ordnung, was kann ich dagegen tun.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (5)
Antworten (5)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@catweazle schrieb:Hallo Community, ich habe einen fast neuen noch nie geöffneten Laptop mit Displayschaden als defekt verkauft, der Käufer hat mir die SSD ausgebaut und ihn wieder zurückgeschickt, eBay hat zu gunsten des Käufers entschieden, **bleep** Ebay reagiert nicht und meint es sei alles in Ordnung, was kann ich dagegen tun.
Da ich bei deinen brandneuen und Mehrfachangeboten davon ausgehe, dass du gewerblich handelst, geh ich auch davon aus, dass du weißt, wie man in so einem Fall vorgeht.
Falls nicht:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@Anonymous
Machen kannst du da jetzt nicht viel,
du wirst nur schwer beweisen können das die SSD
drin war und vom Käufer ausgebaut wurde.
Muss er nicht notwendigerweise wenn der Käufer das Gerät ohne Einvernehmen zurückgeschickt hat. Dann würde durch die Paypal-Rückzahlung einfach sein Zahlunganspruch gegen den Käufer wieder aufleben und er könnte diesen auf dem Rechtsweg einfordern. Der Käufer hätte dann lediglich einen Herausgabeanspruch auf das Notebook auf eigene Kosten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hat der Käufer das Gerät einfach so an dich zurückgeschickt??? Ohne dass ihr euch diesbezüglich abgesprochen habt???
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @catweazle
ärgern kannst du dich, das war es auch schon. Wie willst du beweisen, dass der Käufer die ausgebaut hat?
Du erfährst nun gerade leider schmerzlich wie der Paypal Käuferschutz für Käufer entscheidet, genau aus diesem Grund biete ich seit Jahren nur Überweisung an,

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @catweazle
Deshalb bieten wir kein Paypal an.
Machen kannst du da jetzt nicht viel,
du wirst nur schwer beweisen können das die SSD
drin war und vom Käufer ausgebaut wurde.
Gruß