abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer kriegt Bankdaten von ebay nicht automatisch mitgeteilt

Hallo liebe Community,

Es ist nicht das erste Mal, es passiert ab und zu, nicht immer also wird es wohl meistens auch klappen...

Immer wieder verkaufe ich etwas und der Käufer fragt per pn nach den Bankdaten die er angeblich von ebay nicht erhalten hat.

Die werden doch automatisch von ebay übermittelt, so geht es auf jeden Fall wenn ich etwas kaufe, oder nicht ?

Also meine Frage : liegt es daran, dass der Käufer nicht richtig schaut bei seinen Käufen zb bei "Einzelheiten zum Kauf/Kauf abschliessen oder wie das heisst" oder ist es zum Glückspiel geworden ob ebay die Bankdaten weiterleitet ?

Ich habe gerade bei meinen Verkäufen geschaut. Wieder ein Mal hat ebay das Design bei mir UNNÖTIG GEÄNDERT und jetzt steht nichts mehr wie früher zb "Rechnung senden" o.ä. so kann ich diese nicht automatisch weiterleiten und muss sie von Hand per pn schicken. Es gibt schlimmeres im Leben, aber das ging doch immer automatisch oder ist da was neues ?

Ich hoffe mal, man kann das nicht einstellen, ich habe da auf jeden Fall nichts geändert, warum denn auch ?

Ich hoffe, jemand hat eine Antwort.

Danke im Voraus !

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Hi, @pierrotdu68 

wenn ein Käufer die ebay App nutzt, kann er kein zweites Mal die Bankverbindung abfragen, ich vermute daher einen großen Teil Käufer die die App nutzen und uns Verkäufer dann manchmal unhöflich anfratzen, wie die Bankdaten lauten.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @pierrotdu68 

Probleme haben da meist APP-Nutzer.

Die App taugt eh nichts und ein Handy ist für Ebay auch ungeeignet.

Teile deinen Käufern deine Daten per PN mit und gut ist es.

Bleib gesund.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder