abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer passt Jacke nicht und möchte nun Umtausch trotz Privatverkauf

Hallo Zusammen,

 

ich bin eigentlich schon sehr lange Mitglied bei eBay und habe bisher sowohl gekauft als auch ein paar Sachen verkauft.

Nun habe ich eine Jacke letzte Woche verkauft an ein noch recht neues Mitglied (0 Bewertungen).

Er hat die Jacke per Überweisung bezahlt und heute behalten.

Nun hat er einen Fall eröffnet

"Hallo, die Jacke in L ist mir zu klein, deshalb habe ich eine neue bei Ihnen in XL bestellt und schon be3zahlt. Deshalb möchte ich höflich anfragen, ob sie die in L wieder zurücknehmen".


Ich bin nun maximal verwirrt. Das war ein Privatverkauf und ich habe nur eine Jacke angeboten, ich habe auch keine Jacke in XL und bin verwundert, wo er die bestellt hat.

Das Geld für diese unbekannte XL-Jacke würde ich ihm auch wieder überweisen

 

Aber die Jacke in L müsste ich doch nicht zurücknehmen, oder? Ist ja Privatverkauf und hatte auch in der Beschreibung die Maße angegeben.

 

Hatte jemand schon mal so einen Fall?

 

Danke und viele Grüße

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Wenn deine Beschreibung und die angegebene Größenangabe korrekt waren musst du die Jacke nicht zurücknehmen.

Es verhält sich etwas anders wenn der Käufer mit PayPal bezahlt hat und einen Fall meldet, da bokommt er vermutlich Recht und sein geld zurück.

Gib mal bitte die Artikelnummer

Antworten (1)

Antworten (1)


@beezieh  schrieb:

Hallo Zusammen,

 

ich bin eigentlich schon sehr lange Mitglied bei eBay und habe bisher sowohl gekauft als auch ein paar Sachen verkauft.

Nun habe ich eine Jacke letzte Woche verkauft an ein noch recht neues Mitglied (0 Bewertungen).

Er hat die Jacke per Überweisung bezahlt und heute behalten.

Nun hat er einen Fall eröffnet

"Hallo, die Jacke in L ist mir zu klein, deshalb habe ich eine neue bei Ihnen in XL bestellt und schon be3zahlt. Deshalb möchte ich höflich anfragen, ob sie die in L wieder zurücknehmen".


Ich bin nun maximal verwirrt. Das war ein Privatverkauf und ich habe nur eine Jacke angeboten, ich habe auch keine Jacke in XL und bin verwundert, wo er die bestellt hat.

Das Geld für diese unbekannte XL-Jacke würde ich ihm auch wieder überweisen

 

Aber die Jacke in L müsste ich doch nicht zurücknehmen, oder? Ist ja Privatverkauf und hatte auch in der Beschreibung die Maße angegeben.

 

Hatte jemand schon mal so einen Fall?

 

Danke und viele Grüße


Der Neuling wird noch nicht gerafft haben, dass er nicht "bei ebay" kauft, sondern bei verschiedenen Verkäufern. Ebensowenig wird er wissen, dass es private und gewerbliche Verkäufer gibt und was der Unterschied ist. Der wähnt sich bei "ebay" und will jetzt einfach die Jacke zurückgeben. Kann man ja "immer einfach so" machen, wenn man online kauft - glauben zumindest viele.

 

Du kannst Deinem Käufer jetzt schreiben, dass du die Jacke nicht zurücknehmen wirst, weil Du Privat-Verkäufer bist und deswegen die Jacke nicht zurücknehmen musst. Dann darfst Du Dich zurücklehnen und abwarten, was passiert. Sollte der Käufer die Jacke einfach zurückschicken, dann sieh zu, dass Du die Annahme des Paketes verweigern kannst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder