abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer will gebrauchtes Playstation Spiel nach über 3 Wochen zurück geben

Guten Tag zusammen.

Am 03.12. wurde ein gebrauchtes Playstation 4 Spiel bei mir per Sofort-Kauf gekauft. Ich bin Privat-Verkäufer.

Gestern erhalte ich die Nachricht, dass der Käufer das Spiel zurück geben will.
Grund: Meinung geändert  

Anmerkungen: "wurde nicht benutzt fehlkauf danke"

Das stellt man nach 3 1/2 Wochen fest, dass es ein Fehlkauf war?! In dieser Zeit hätte man das Game locker komplett durch spielen können.
Um eventuellen Stress zu vermeiden, könnte ich jetzt darauf eingehen, aber ich finde das schon ziemlich dreist nach der langen Zeit eine Rückgabe einzuleiten. Gerade bei einem bereits benutzten Spiel, wo man auch nicht feststellen kann, ob es wirklich nicht benutzt wurde.
Es war auch nicht versiegelt oder ähnliches


Der Käufer hat schon viele positive Bewertungen und ist auch schon lange bei eBay, aber mir kommt das schon sehr wie ein Masche vor. So kann man ja günstig Games durchzocken.

Er könnte das Spiel ja auch eigentlich selbst weiter verkaufen. Es geht hier um eine Summe von 11,50 €. Weiß gar nicht, was das mit der Rückgabe überhaupt soll...
Er hatte mir ja sogar schon eine positive Bewertung gegeben. Das macht doch gar keinen Sinn...

Soll ich nun trotzdem die Rücknahme akzeptieren und den am besten für zukünftige Angebote sperren oder soll ich nicht darauf eingehen?

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Tagchen @majen21 

 

Da du als privater VK keinen Widerruf akzeptieren musst und auch kein PP angeboten hast, würde ich das Spiel unter diesen Umständen nicht zurücknehmen.

Sollte der K dich noch nicht bewertet haben, müsstest du mit einer negativen BW rechnen. Wäre mir aber gleichgültig. Es soll auch schon Fälle gegeben haben, in denen EBay in solchen Fällen komische Entscheidungen traf und angeblich eine Rückzahlung einleitete und die Kosten auf die Gebührenrechnung setzen wollten. Ob das wirklich durchgezogen wurde, weiß ich allerdings nicht.

Guten Morgen!

 

@majen21 Wie hat der Käufer denn bezahlt? Per Überweisung oder per Paypal?

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @majen21 

 

ich würde freundlich ablehnen.  Du bietest nur Überweisung an.

 

Käufer auf die Sperrliste.

 

Fertig

Hallo @majen21 ,

einen Fehlkauf des K , den er erst nach 3 1/2 Wochen bemerkt, hast du nicht zu verantworten.

 

Abschmettern, auf die Sperrliste setzen und gemütlich zurücklehnen!Smiley (fröhlich)

 

Schönen ersten Advent!

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder