abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer zahlt nicht - Ware versehentlich bereits versendet

Guten Morgen,

 

ich habe einen Artikel verkauft und vor der Zahlung versendet.

 

Nun wurde der Artikel zugestellt, aber der Käufer zahlt nicht, geschweige den reagiert er auf meine Nachrichten.

 

Einen Fall habe ich bereits eröffnet. Wie würdet Ihr weiter vorgehen? Wieso kann ich den Käufer nicht Negativ bewerten?

 

PS: Nur vorab, ich weiß nun dass man Artikel erst nach Bezahlung versenden sollte. Ich war wohl etwas zu gutgläubig.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@christina2013-02-22  schrieb:

Guten Morgen,

 

ich habe einen Artikel verkauft und vor der Zahlung versendet.

 

Nun wurde der Artikel zugestellt, aber der Käufer zahlt nicht, geschweige den reagiert er auf meine Nachrichten.

 

Einen Fall habe ich bereits eröffnet. Wie würdet Ihr weiter vorgehen? Wieso kann ich den Käufer nicht Negativ bewerten?

 

PS: Nur vorab, ich weiß nun dass man Artikel erst nach Bezahlung versenden sollte. Ich war wohl etwas zu gutgläubig.


 

 

Moin, @christina2013-02-22 

 

die Falleröffnung über ebay bringt da nicht viel.... denn ebay kann nicht dafür Sorge tragen, dass du dein Geld erhältst.

 

Aufforderungsschreiben unter Fristsetzung an den Käufer per Einschreiben/Rückschein unter Androhung eines Mahnbescheids kannst du selbst einleiten.

Guten Morgen!

 

@christina2013-02-22  Du eröffnest jetzt ganz gepflegt einen Nichtzahlerfall. Nichtzahler bewertet man nicht, sondern zieht den Fall durch und der endet dann mit einem Eintrag in das Konto. Das ist viel wirkungsvoller!! Da hat der Kumpel dann ein schönes Andenken an sein "tolles" Verhalten.

 

Käufer konnen seit 2008 nur noch positiv bewertet werden.

 

Ich finde es immer wieder verabscheuungswürdig, wenn man Leute, die an das Gute im Menschen glauben, so ausnutzt!!

 

Im Link findest zu alles, was du jetzt tun musst. Lies es dir in Ruhe durch.

 

https://community.ebay.de/t5/Einstellen-und-Verkaufen/K%C3%A4ufer-zahlt-nicht-meldet-sich-neu-an-und...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder