Kauf abbrechen nach ablauf der Frist
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
31-05-2020 12:22
Guten Tag,
jemand hat bei mir einen Artikel gekauft und weigert sich zu zahlen, weil es "ausversehen" passiert sein soll. Nach einigen tagen bat er mich dann um Abbruch des Kaufes. Dies ging aber nicht mehr, weil schon mehr als 48 Stunden verstrichen waren. Nun wollte ich nach einigen wochen hin und her schreiben einen Fall aufmachen aber hab gesehen, dass die Frist nun vorbei ist.
Meine Frage: Habe ich irgendeine Möglichkeit den Verkauf doch noch abzubrechen? Muss ich jetzt jeden Monat eine Verkaufsgebühr an Ebay zahlen oder wird diese Erst fällig, wenn ich den Artikel als bezahlt markiert habe?
Hat irgendjemand noch eine Idee, wie ich nun weitermachen soll?
P.S. Wenn nichts weiter passiert, verschwindet der Artikel irgendwann einfach aus "verkauft" oder bleibt der solange bis er bezahlt wurde?
Mit freundlichen Grüßen
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @fihus-10
Das du alle Fristen versäumt hast darfst
du jetzt die Gebühren zahlen.
Aber nur einmal.
Des Verkauf wird nach 90 Tagen gelöscht.
Gruß

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo,
Normalerweise besteht der Kaufvertrag bei einem Nichtzahler fort und der Käufer kann bis die Verjährung am 31.12.2023 eintritt die Lieferung verlangen.
Hier hat der Käufer letztlich um Abbruch gebeten. Der Kaufvertrag erlischt damit, wenn du zustimmst. Ich persönlich würde den Käufer auch über meine Zustimmung informieren. Du solltest auf jeden fall die Mitteilung des Käufers aufbewahren, bis der Anspruh auf Lieferung verjährt ist