abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Antwort von ebay bezüglich eines gemeldeten Käufers. Warum nicht?

Käufer hat nicht bezahlt, weil ich nicht auf seine Abholforderungen eingegangen bin. Habe Käufer bei ebay gemeldet, weil er mich darauf hin negativ bewertet hat. Laut ebay-Richtlinien darf ein Käufer nicht bewerten, wenn er den Artikel nicht bezahlt hat. Ebay meldet sich nicht bei mir und entfernt auch nicht die Negativbewertung. Was kann ich tun?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @huxelhaus

 

solange Du keinen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels öffnest und diesen frühestens nach vier Tagen mit einer Verwarnung für den Käufer schließt, so lange gilt eBay der Artikel als verkauft. Nur mit dieser Verwarnung wegen eines nicht bezahlten Artikels verliert der Käufer sein Bewertungsrecht.

 

Du hast den Käufer nicht über das eBay System verwarnt - also kann er Dich negativ bewerten. Und zu allem Überfluss darst Du auch noch die Verkaufsprovision an eBay zahlen.

Hallo,

Du hättest müssen innerhalb von 32 Tagen einen nicht bezahlten Artikel melden und den Fall nach 4 Tagen selbst schließen.

Diese Frist ist nun abgelaufen.

Der Käufer hat 60 Tage Zeit zu bewerten.

 

https://www.ebay.de/itm/Doppelbett-180-x-200-mit-Nachttische-Matratzen-Lampen-Tagesdecke-und-Kissen-...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder